DPK 08 Seeschlacht bei Kap Bon

» Siedler Map Source Forum » Kampagnen - Campaigns, Mappacks » DPK 08 Seeschlacht bei Kap Bon

Zurück zu den Maps: Kampagnen und Mappacks » Die Punischen Kriege 1. Krieg

Seiten: 1

jkr
#1
22.08.2010 22:24
Beiträge: 2431

DPK 08 Seeschlacht bei Kap Bon

Hi,
diese map passt hervorragend zur Story. So viele Schiffe habe ich selten verloren. Leider habe ich zu spaet gemerkt wie einfach die Nomaden zu besiegen sind, sonst waere das sicher glimpflicher abgegangen.
Das PW erinert mich an eine andere map, welche war dass denn noch gleich?
mfg
Jan

holzbude
#2
23.08.2010 11:49
Beiträge: 2001

Jau, dass war auch ein hartes Stück Arbeit

bis es endlich mit der richtigen Anzahl von Schiffen und Kriegsmaschinen stimmte.
Habe dabei gelernt, dass die WikiPriester nur für den Landkampf programmiert wurden: Nähert sich ein gegnerischer WikiPriester deinem Turm, kann es bei genug Mana passieren, dass der Turm futsch ist. Nähert sich dein Schiff dem WikiPriester, passiert nichts.
Man lernt nie aus.
Das Hintertürchen habe ich bewusst gelassen und das Wort - hier als Passwort - habe Ende der 70-iger gelernt.

____________________

Angelo
#3
28.08.2010 16:30
Beiträge: 214

Hi Holzbude,
es war nach der schweren Schlacht ein bischen unfair mit dem verstecktem Code.
Hat trotzdem Spass gemacht.
Gruß
Angelo

holzbude
#4
28.08.2010 19:33
Beiträge: 2001

Aber, sie ist nicht

verdeckt, man konnte sie erstmal offen spielen.
Dank dir Angelo, war die Schlacht wirklich so schwer?
Gruß Holzbude

____________________

ich
Gast
#5
20.09.2010 17:20

Passwort

Sorry, aber ich kann das Passwort nicht entziffern.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Suse

holzbude
#6
20.09.2010 23:09
Beiträge: 2001

Warenstapel wegräumen, darunter steht es.

____________________

Ricca
#7
03.10.2010 06:37
Beiträge: 514

Hat Spaß gemacht Holzbude!
Schön, dass du weiter so mapst obwohl du aufhören wolltest.

Herzliche Grüße and keep on mapping!
Ricca

holzbude
#8
04.10.2010 09:03
Beiträge: 2001

Du wirst ja selber wissen, wie es ist, wenn man durch Diskussionen um S4 gefrustet ist Ricca.

Fein, dass sie dir gefallen hat und ja, ich mappe weiter.

____________________

Ricca
#9
04.10.2010 16:39
Beiträge: 514

Ja kenne ich. Auch wenns bei mir bisher relativ harmlos war.
Aber wenig Zeit ist wenig Karten ist wenig Ärger
Hat auch seine Vorteile...

Herzliche Grüße
Ricca

Anne
#10
19.10.2010 18:56
Beiträge: 930

Hallo Holzbude,

das war eine sehr schöne Karte, die sich am Ende als einfacher herausstellte, als ich zunächst befürchtet hatte. Ich habe Schwerter auf Vorrat produziert und diese dann zum Gold gebracht, das hat viel Fährbetrieb erspart. Meine größte Sorge war, die Träger könnten den Code zertrampeln, aber sie haben sich anständig verhalten. Danke für die schöne Karte!
Liebe Grüße
Anne

Anne
#11
19.10.2010 19:03
Beiträge: 930

Hallo jkr!

Zitat von jkr:
Leider habe ich zu spaet gemerkt wie einfach die Nomaden zu besiegen sind



Meintest Du wirklich die Nomaden? Ich wollte sie auch gerne aufsuchen, habe aber nirgendwo ein Schlupfloch entdeckt oder ein Inselchen, auf dem ich eine Werft bauen konnte.

Liebe Grüße
Anne

holzbude
#12
20.10.2010 13:48
Beiträge: 2001

Moin Anne

Strand können unsere Siedler nicht zertrampeln.
Fein, dass du sie gelöst hast.
Sie sieht schlimmer aus, als sie wirklich ist. Nur Thor's Hammer und die Raketenwerfer der Trojaner sind anfangs nervig. Doch dafür gibt es ja so einige Rezepte.

____________________

Gemini26
#13
30.12.2010 17:33
Beiträge: 45

Klasse die Karten, Kompliment an die Mapper.
Hab da mal ne Frage, des öfteren lese ich hier die Karte aufgedeckt zu spielen, wie gehts das? Hätte auch gerne die Tricks gewußt wie man wie hier beschrieben mit den Katapulten usw. umgeht und zu aller letzt, kann mir jemand das Paßwort geben, kann es leider nicht entziffern, soweit ich richtig lese steht am Ende etwas mit LE????

Vielen Dank im Voraus. Guten Rutsch wünscht Gemini

Gemini26
#14
30.12.2010 17:34
Beiträge: 45

Nomaden

Wie kann man die den besiegen?

holzbude
#15
31.12.2010 09:01
Beiträge: 2001

Es gibt ein paar Stellen im Ring, wo es möglich ist ein paar Solis per Fähre auf das Land der Nomaden zu setzen.

____________________

Schubi
Gast
#16
16.01.2011 13:12

Passwort

kann das Passwort einfach nicht lesen
Schubert-Heinrich at gmx dot de
Danke

Manuel
#17
17.01.2011 18:27
Beiträge: 38

Komme nicht weiter

Als erstes möchte ich ein großes Lob und Dank an die Mitwirkenden dieser Kampagnen aussprechen !!! Ich habe viel Spaß dabei
Doch bei diesem Level komme ich beim besten Willen nicht weiter.
Zu den Nomaden komme ich nicht und ich habe jeden Millimeter abgegrast. Das ist auch nicht weiter tragisch, gehört ja nicht zu den Siegbedingungen. Aber auf die andere Insel komme ich nur an die Bucht der Karthager, verliere aber alle meine Soldaten bzw. wenn ich an der linken Seite der Bucht lande komme ich mit ein paar durch. Damit kann ich damit aber nichts aufbauen. Da die anderen Siedler einfach zu langsam sind. Ich bin mittlerweile den fünften Tag dran und so langsam verliere ich die Lust. Ich bin kein Neuling und habe sogar die Karte aufgedeckt (mache ich sonst nie), aber auch so ??????????
Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Vielen Dank im voraus

holzbude
#18
17.01.2011 19:23
Beiträge: 2001

@ Schubi Gast
Ich habe wirklich erst jetzt so richtig registriert, dass du das Codewort auf meiner Map suchst. Hast du die Warenstapel zwischen den Trojanertürmen abgetragen? Darunter befindet es sich. Mail folgt an dich.

@ Manuel
ZUerst musst du in deinem Land für genügend Eisen, Bretter und Munition sorgen. Dann schickste am besten im 4-erPack Kriegsschiffe nach oben. Erst wenn von denen keines mehr sinkt, ist der Weg frei. Schicke sie auch in die Bucht der Trojaner und lasse sie alles zerballern.
Der bessere Absetzpunkt ist rechts in der Bucht. Baue ausreichend Fähren (ca. 20 Stück), belade sie mit Schwertis L3 und schicke sie an diesen Punkt. Absetzen und über oben zurück (ein ganzer Teil der leeren Fähren geht veroren). Du musst immer nur genügend Solis und brauchbare Fähren haben, dann knackst du den Trojaner.

____________________

Pangea
#19
31.03.2011 16:29
Beiträge: 42

Lol

Hab erst die große Insel im nordwesten komplett freigemacht und alles gekillt was da rummlief
Wollte das Gold haben, ging aber nicht, da ich nix ausser Mienen dort bauen konnte auch kein Hafen

Danach musste ich vorsichtiger sein, da ich kaum noch Solis hatte
Mußte dabei immer die schwer verwundeten beim erobern mit alt zurückholen und heilen.
Hatt aber noch geklappt, hatte am Schluß noch drölf Solis über
Ansonsten hätte ich den Rest mit LV1 Solis gemacht.

Nachtrag:
Die Goldbarren hab ich gar nicht gebraucht

lG
Pangea

Dieser Beitrag wurde von Pangea am 31.03.2011 um 19:27 editiert.

hardwear_andy
#20
05.08.2012 19:14
Beiträge: 666

Sehr sehr schöne MAP. Habe leider die Nomaden nicht geschafft war aber auch nicht nötig, obwohl das schöne Mana hätte ich gerne gehabt. Den Weg für die Fähren frei zu machen war ganz schön verlustreich. Aber dann wars relativ easy obwohl ich zwischendurch gedacht habe es reicht nicht.Aber nach 07:00 war ich durch. Danach noch ein wenig rätseln mit dem Password. Nur der letzte war ein Großbuchstabe.
Viel Spass gehabt und ein paar graue Haare mehr.
Vielen Dank an Euch Mapper.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Freddi1978
#21
08.12.2012 16:43
Beiträge: 50

Nach dem was ich hier lese wirds ja ne lustige Sache.

Da freu ich mich ja schon wenn ich morgen den nächsten Stillstand meiner Baustelle hab.

7 Stunden hab ich gelesen. Na das ist doch mal was.

Conqueror
#22
16.04.2013 16:59
Beiträge: 7

schöne Map. 5h30 Gegner besiegt. Warenstapel weggeräumt,
Kennwort nicht richtig zu lesen von mir. (ja, ich geh bald
zum Augenarzt )

Kann mir jemand den Code geben?

Danke

Conqueror

holzbude
#23
24.05.2013 20:40
Beiträge: 2001

Räume die Warenstapel bei den Trojanertürmen ab, dann kasst du es ohne Augenarzt richtig vortrefflich lesen.

____________________

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum