DPK 07 Kampf um Tunes

» Siedler Map Source Forum » Kampagnen - Campaigns, Mappacks » DPK 07 Kampf um Tunes

Zurück zu den Maps: Kampagnen und Mappacks » Die Punischen Kriege 1. Krieg

Seiten: 1

jkr
#1
22.08.2010 13:59
Beiträge: 2431

DPK 07 Kampf um Tunes

Hi,
das hat Spass gemacht. Und wieder ist ein feines kleines Gadget eingebaut. Ganz schoen gemein aber bei so einer kleinen map kann man gerne noch mal von Vorne anfangen.
mfg
Jan

holzbude
#2
22.08.2010 14:33
Beiträge: 2001

Jau ...

... der Scripter hat saubere Arbeit geleistet.

Wohlgemerkt nur in Bezug auf das Codewort. 4 von den 9 kann man aufdecken, allerdings nicht alle erfolgreich.

Und so ne kleine Bestrafung fürs pfuschen ist wohl angebracht. Haben wir auch, wenn noch nicht erkannt, in anderen Maps dieser Kampagne.

Der Dunkle Siedler hat hier eine ganz feine Map kreiert, obwohl er lieber andere Völker im Editor setzt.

____________________

clint
#3
30.08.2010 07:13
Beiträge: 126

Ich kriegs nicht gebacken

Gibts irgendwo versteckte Waffen oder ne Insel mit gebirge die was taugt?

Der Römer wird einfach zu schnell groß.

LG

Clint

holzbude
#4
30.08.2010 11:03
Beiträge: 2001

Rohstoffe findest du ausreichend an den Bergen. Das Römerlager kannst du durch Emtschlossenheit ziemlich früh knacken.
Falls das nicht klappt, schicke eine PN an Der Dunkle Siedler.

____________________

Der_Dunkle_Siedler
#5
30.08.2010 12:25
Beiträge: 83

@ clint
Ich hab dir mal eine PN mit ein paar Tipps geschickt. Hoffentlich hilft's was!

____________________
CheatSheets, Infos zum Dunklen Volk, etc.:
https://drive.google.com/drive...e7BVTCPHoIKXfz3zjT?usp=sharing
Konstruktive Rückmeldungen sind gerne gesehen, ich mach das auch zum ersten Mal.

clint
#6
01.09.2010 19:14
Beiträge: 126

Timing das wars.

Freu mich aufs 8. Kapitel

muggelhexe
#7
21.09.2010 02:46
Beiträge: 84

Nun mach ichs öffentlich, bin zu blöd für Kampagnen....

ich gebs auf...grrr

aber trotzdem, super gemacht von den Erfindern der Kampagne....

holzbude
#8
21.09.2010 09:32
Beiträge: 2001

Ich glaube, das hängt

mit der Aufdeckerei zusammen. Jeder Mapper hat hier für sich entschieden. Meine Karten muss keiner mehr im verdeckten Zustand spielen, allerdings muss er sie hier in der Kampagne gewinnen, sonst kommt er nicht an das Codewort.

Also gib dir einen Ruck und setze noch einmal neu an.

____________________

muggelhexe
#9
26.09.2010 02:54
Beiträge: 84

vollendes gestorben, selbst mit aufdecken.... die sind einfach zu stark u irgendwas mach ich falsch

holzbude
#10
26.09.2010 09:16
Beiträge: 2001

Aufdecken geht bei der Karte nicht.

Bau deine Siedlung bis auf Höhe des Sumpfhügels aus, knalle ein paar Förster hin.
Schaffe dein Material nach Süden, bau dort ne Werft und einen Hafen, 2 Fähren und 1 Handelsschiff. Belade die Fähren mit Pios und Geologen + 1 Soli, Diebe, die ausreichend 8 Steine und 7 Bretter transportieren. Schick die beiden Fähren nach Osten. Wenn du dort einen angenehmen Platz mit Wasser und mehreren Bergen findest, biste richtig.
Dann kannst du mit den Förstern entlang des Berges einen zweiten Waldgürtel schaffen, so dass dein Kumpel nicht reinsiedeln kann.

____________________

muggelhexe
#11
01.10.2010 01:35
Beiträge: 84

Map 6 geschafft, 7 stürzt nach 1 stunde ab

Map 6 endlich geschafft, zig anläufe, dann gings, harte arbeit

Map 7 stürzt bei mir nach ca 1 Stunde ab u finde den Fehler nicht.... schade.. denke liegt mit an Win7

holzbude
#12
01.10.2010 10:58
Beiträge: 2001

Die Maps wurden auf

verschiedenen Systemen erstellt und getestet. Windows XP Home und Professional, Vista, 7 32 + 64 Bit. Es kam nirgends zu Abstürzen.
Beschreibe das Problem mal genauer. Hast du aufgedeckt?

____________________

muggelhexe
#13
01.10.2010 11:17
Beiträge: 84

Absturz

nein, habe nicht aufgedeckt, erst garnicht versucht
als ich endlich die Werft gebaut hatte ud beladen war stürzte es ab.... wieso weiss ich nicht
vielleicht lags auch daran das ich noch einige andere Programme auf

holzbude
#14
01.10.2010 13:27
Beiträge: 2001

Dann spiel das mal

mit geschlossenen Programmen und nur offenem S4. Dann funktioniert es auch.

____________________

muggelhexe
#15
01.10.2010 23:11
Beiträge: 84

habe

nur Siedler offen gehabt nix anderes mehr....
bin realiv weit gekommen u hab aufgegeben.... mache wie immer irgendwas falsch u weiss nicht was....
ähm. kann ich das nächste Codewort haben? nach zig anfängen hab ich keine Lust mehr
hab mir aber alle Rar dateien gesichert... finde es einfach spannend

Anne
#16
17.10.2010 01:36
Beiträge: 930

Die ersten Angriffe nach 20 Minuten - im LM!!!!!

Der Blaue fegt wie eine Dampfwalze über alles hinweg. Ja, Ihr Mapper, wollt Ihr denn gar nicht, dass man Eure Maps gewinnt? Schaut Euch doch mal die Downloadzahlen an: Von 420 auf 32, und das ist erst die siebte von zehn! Da es nicht an der Qualität Eurer Maps liegt, vermute ich, dass sehr viele Spieler aufgegeben haben. Schade, schade, schade!
Um bis hierher zu kommen, habe ich einmal den Code per Zufall erfahren und einmal wurde er mir auf meine Bitte hin mitgeteilt. Ich spiele übrigens Siedler, seit es dieses Spiel gibt.

Liebe Grüße
Anne

holzbude
#17
17.10.2010 08:53
Beiträge: 2001

Das mit den Codewörtern ist im Nachhinein ein klarer Fehler. Hätten wir alle Maps offen hochgeladen, so wären auch bei den übrigen Maps höhere Downloadzahlen vorhanden.

____________________

hnsgrgg
Gast
#18
30.10.2010 16:37

Zitat von Anne:
Der Blaue fegt wie eine Dampfwalze über alles hinweg. Ja, Ihr Mapper, wollt Ihr denn gar nicht, dass man Eure Maps gewinnt? Schaut Euch doch mal die Downloadzahlen an: Von 420 auf 32, und das ist erst die siebte von zehn! Da es nicht an der Qualität Eurer Maps liegt, vermute ich, dass sehr viele Spieler aufgegeben haben. Schade, schade, schade!
Um bis hierher zu kommen, habe ich einmal den Code per Zufall erfahren und einmal wurde er mir auf meine Bitte hin mitgeteilt. Ich spiele übrigens Siedler, seit es dieses Spiel gibt.

Liebe Grüße
Anne



Hallo,

also eigentlich ist die Map recht einfach

baue einfach 2 Türme hoch am Berg, damit du Kohle, Eisen und Gold bekommst.

Dann schnell 1 gr. Wohnhaus bauen, und die Waffenindustrie aufbauen (1*Schmelze, 1*Waffenschmied und 1*Gold incl einer Kaserne)
per Dauerrekrutierung Schwertis und Bogen erstellen

in der Zeit wird der Blaue deinen Kumpel vernichtet haben, dann einfach mit den ca 50 Mann die du bis dahin hast, einfach den mittleren Turm angreifen, da wo zwischen Gebirge und dem nun Blauen, ein Spähturm hinpasst.
Wenn du den Turm eingenommen hast, baue dort ein Lazarett, der Blaue kommt immer mal vorbei.
Achte nun auch darauf, das du mehr Schwertis baust, und nehme das "alte" Gelände deines Freundes ein.

Pangea
#19
30.03.2011 12:34
Beiträge: 42

Hab meinen Freund den Grünen gerettet und den Blauen besiegt

aber ohne den Tipp von hnsgrgg wärs warscheinlich nicht so einfach gewesen..

Schöne kleine Karte.

lG

Pangea

hardwear_andy
#20
03.08.2012 02:21
Beiträge: 666

Na das war relativ einfach. Gemütlich aufrüsten und dann ab dafür.
02:35 und es war erledigt.
Schöne Map. Vielen Dank.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Freddi1978
#21
07.12.2012 13:41
Beiträge: 50

Bin jetzt auch bei dieser Mission angekommen. Freue mich schon drauf.

Herzlichen Dank an die Mapper.

Hab dieses Portal erst vor 2 Wochen entdeckt.

Ganz grosses Kino Leute.

Spiel dies Spiel jetzt seit dem ich denken kann und ihr sorgt dafür das sich mein Spielspass jetzt grad ins Grenzenlose ergiesst.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum