Ein Hammer für den Messi!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Ein Hammer für den Messi!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Die Muelldeponie

Seiten: 1

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#1
17.07.2012 02:36
Beiträge: 2470

Ein Hammer für den Messi!

Hallo Schamane,
dieser Müll-Deponie-Ausflug in die S3-Ecke ist eine herrliche Parodie auf übliche Spiele...
Trotz gewaltigem Überfluss fehlt es hinten und vorne. Eine Esel-Putzaktion habe ich nach wenigen Minuten aufgegeben - sinnlos! Und da die Blauen Freunde viel zu schnell immer weniger wurden, bin ich zur Versicherung gegangen; gut für Blau, gut für mich. Und dann? Wie weiter? Andere fahren in den Süden in Urlaub; ich musste dort einen Brückenkopf erobern und dort ohne Müll ganz neu anfangen. Bekam dann aber Sehnsucht nach meinem lieben Müll und habe mir etwas nachschicken lassen - bin ich jetzt ein Messi?
Auf jeden Fall ging es nun zügig vorwärts, in dem schmalen südlichen Landstreifen kann man im Gegensatz zur Deponie wenigstens bauen!
Danach das übliche: kämpfen - Kur - arbeiten - kämpfen - Kur usw.
Und am Schluss schien die Sonne auf diese ganz besondere Map!
Mehr davon!
LG merkel

Schamane
#2
17.07.2012 11:18
Beiträge: 1226

Hi merkel!

Zitat von merkel:
...bin ich jetzt ein Messi?



Nö. Wenn schon, dann bin ich's. Hab schließlich den Müll erzeugt.
In den Süden hab ich mich auch aufgemacht. Ich hab allerdings auch eine funktionierende Siedlung auf der Müllkippe aufgebaut, nachdem ich zumindest die Hälfte des Mülls dankend zurückgeschickt habe.
Danke für den Kommentar, Mm.



VG
Stefan

Amazone
#3
17.07.2012 17:42
Beiträge: 974

sehr orignelle Idee

Hi Schamane,

eine wirklich sehr orignelle Idee und dank LV - im Gegensatz zur letzten Map - stressfrei zu spielen. Alles, woran es sonst mangelt, gab es im Überfluss und es war nicht einfach, für die wichtigsten Gebäude Platz zu schaffen. Habe später dann einen Teil per Schiff auf die andere Insel verfrachtet. Mit Locktürmen kamen die Gegner und haben sich selbst und meinen Freund geschwächt.

So konnte ich nach der Aufwertung die Burgen mit dem umliegenden Gold zurück erobern und damit war der Weg frei für die anderen Völker. Da die Amazonen die Spendierhosen anhatten in Bezug auf Waffen, hat sich die Lebensdauer der restlichen Völker deutlich reduziert.

Nach 99 Minuten - es wurde wieder eine UHu-Map - wurde es dann helle. Vielen Dank für einen sehr kurzweiligen Spielspass mit einer vollkommen ungewohnten Ausgangssituation.

LG Amazone

Schamane
#4
17.07.2012 20:21
Beiträge: 1226

Hi Amazone!

Na, das kurzweilig will ich mal überlesen haben. Ich hab gedacht, der Spieler braucht für diese Map etwas mehr Zeit, aber da hab ich mich wohl mal wieder verschätzt.
Ich lass es sowieso immer gemütlich angehen, sodass ich immer etwas länger brauche. Aber hauptsache, die Idee kam gut an und du hattest deinen "kurzweiligen" Spaß.
Die Idee hab ich übrigens aus dem S4 Bereich geholt. Danke für deinen Kommi.

VG
Stefan

Amazone
#5
18.07.2012 00:25
Beiträge: 974

Erläuterung zu kurzweilig

Zitat von Schamane:
Hi Amazone!

Na, das kurzweilig will ich mal überlesen haben. Ich hab gedacht, der Spieler braucht für diese Map etwas mehr Zeit, aber da hab ich mich wohl mal wieder verschätzt.
VG
Stefan



Hi Schamane,

das kurzweilig war positiv gemeint, weil dauernd Action geboten war. Ich wollte damit ein Lob ausdrücken, was mir aber anscheindend nicht gelungen ist.

Die Locktürme habe ich eine gewisse Zeit sogar verteidigt, um nachrückenden Truppen die Gelegenheit zum Erobern der Burgen zu geben. Die Verteidigung war so weit vor dem Turm, damit ich jederzeit ungefährdet abreißen konnte.

Dadurch war die Aufbauphase recht abwechslungsreich und damit kurzweilig im postiven Sinne.

LG Amazone

Schamane
#6
18.07.2012 09:15
Beiträge: 1226

Zitat von Schamane:
Na, das kurzweilig will ich mal überlesen haben. Ich hab gedacht, der Spieler braucht für diese Map etwas mehr Zeit, aber da hab ich mich wohl mal wieder verschätzt.



Ich mein das ja selbst im positiven Sinne. Ich weiß ja, dass du eine gute S3 Spielerin bist. Ich hingegen spiel S3 noch nicht so lange und bin daher kein guter Spieler (werd ich auch nie sein). Deswegen hab ich den Smiley zum Schluss hingesetzt.

VG
Stefam

ichbins
#7
18.07.2012 17:56
Beiträge: 1312

Hallo Schamane,
Deine Spielidee fand ich klasse,so etwas habe ich bei S3 noch nicht gesehen.
Trotz LV fand ich die Map auch nicht zu leicht,bei dem "Müllprobleme" musste ich genau überlegen,was ich wo bauen sollte.
Ich habe auch mit Locktürmen die Gegner versucht zu überzeugen, die Burgen meines Verbündeten zu übernehmen.
War gar nicht so leicht und hat etliche Versuche erfordert,bis es klappte.
Das Gold habe ich dann auf die kleine Insel verschifft,die meine Pios eingenommen hatten.
Ich habe mir dann im Süden beim Asiaten einen Brückenkopf erkämpft und gleichzeitig den Ägy angegriffen.
Da die Gegner ganz schön aufgerüstet hatten,brauchte ich doch etliche Angriffswellen,bis die Karte hell wurde.
Hat mir wirklich viel Spaß gemacht,auch wenn es bei mir eine Ühu-Map wurde .
Danke dafür und VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Schamane
#8
18.07.2012 21:25
Beiträge: 1226

Hi ichbins!

Erstmal danke für deinen ausführlichen Kommentar. Auch ich fand die Map beim Testen nicht unbedingt leicht, aber es gibt ja erfahrenere Spieler als mich. Auch ich hab die Pioinsela als Goldlager genutzt. Ich hab auch den Asiaten angegriffen, den Ägypter allerdings zu letzt.

Danke fürs Spielen.

VG
Stefan

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum