Fünfzigste Karte

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Fünfzigste Karte

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Abenteuerland 9

Seiten: Zurück 1 2

schwemmel
#26
01.04.2011 16:14
Beiträge: 688

Moin Drea,

super "Grillfest".
Gerade die richtige Einstimmung auf die beginnende Saison - nach dem langen Winter.
Hier an der Nordsee blühen erst die Krokusse!

Gruß

schwemmel

Drea
#27
01.04.2011 16:48
Beiträge: 653

Hi Schwemmel,

dass freut mich aber, dankeschööööööön. Ja es wird langsam Zeit das es wärmer wird, der letzte Schnee ist nun auch weg ( Schwarzwald) und die Tulpen sprießen ohne Ende.
Dann wünsche ich dir ein sonniges Wochenende, vielleicht klappts ja mit richtigen Würsteln

____________________

jkr
#28
26.05.2011 12:26
Beiträge: 2431

Hi Andrea,
gratulation zum halben Hundert und eine schoener als die andere. Deine maps m achen mir besonders viel Freude, auch weil man oft verschiedene Moeglichkeiten hat sie zu spielen. So war es auch bei dieser map, klar Tuermchen im Feuerkreis bauen das ist der richtige Weg. Das kann aber jeder, ich habe also einen anderen Weg gewaehlt. S-Turm auf dem Inselchen gebaut und gleich mal das DV eliminiert. Den Wiki habe ich auch sofort freigelassen. Da keiner auf mein Gebiet reinsiedeln kann konnte ich ganz gemuetlich aufruesten und nach 3h hiess es auf in den Kampf gegen 6000 Gegner. Das hat Spass gemacht.
mfg
Jan

Drea
#29
27.05.2011 19:07
Beiträge: 653

Hallo Jan,

ich danke dir für die Gratulation.
Der Turm im Feuerkreis kann schon hilfreich sein, ist aber nicht zu halten gewesen, so war es jedenfalls bei mir. Deshalb noch schnell einen S-Turm in die Karte gemogelt. Den Wicki habe ich schön aufrüsten lassen und im passenden Moment befreit.
Also wenn ich ehrlich bin, mir hat sie auch Spaß gemacht beim testen und spielen.
Danke Jan für den tollen Kommentar und das Lob. Ging runter wie Öl .
Schönes Wochenende und liebe Grüße von
Drea

____________________

sylvia99
#30
13.06.2011 10:54
Beiträge: 406

Hi Drea, die Map war viel leichter, als sie aussah. Ich hab schon auch den Weg mit dem Turm im Feuer gewählt und hab erkannt, daß es drauf ankommt, ob das DV nach meinem Turmbau das Land wieder schwarz macht oder nicht. In einer ersten Version blieb es grün und der Turm fiel. Beim 2. Versuch war das Land wieder schwarz und man konnte die Gegner(massen) schön ins Feuer locken.
Ich spiel an und für sich gerne mit DV und als Partner hab ich sie noch lieber. Hat richtig Spaß gemacht !

Drea
#31
14.06.2011 17:57
Beiträge: 653

Hi Sylvia99,

ich konnte meinen Turm im Feuerkreis nicht halten und war auch nicht so geplant von mir.
Es ist immer unterschiedlich wie die KI vorgeht, dass beobachte ich bei meinen Test`s. Das DV liebe ich auch nicht besonders, aber als Freund ist es gut zu gebrauchen
Danke das du mit uns auf Abenteurreise gegangen bist, es werden weitere folgen....
LG
Drea

____________________

Schamane
#32
20.06.2012 11:35
Beiträge: 1226

Hallo Drea!

Mit einem Turm im Feuerkreis gabs was zum Anschauen, wenn die Feinde kommen. Kein Gegner konnte diesem Turm gefährlich werden. Auch der Wiki nicht, als ich ihn zum Schluss rausließ. Eigentlich hab ich den nur rausgelassen damit dieser den grünen Trojaner killt. Das hat auch gut funktioniert. Dann kamen die riesen Truppen auf meinen Turm im Feuerkreis zu, aber weil ich den dunklen Gärtnern etwas auf die Sprünge geholfen habe und das eroberte Land der Römer im Süden mit ihnen geschwärzt hat, hat das DV noch so einige Pilzfarmen gebaut. Das hatte zur Folge, dass viel mehr Solis aus der Festung kamen und das DV sich schnell regenerieren konnte.
Das war lustig.
Ach ja, einen FE hatte ich. Save neu laden und es ging FE frei weiter.

VG
Stefan

Seiten: Zurück 1 2

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum