Dieser Weg ist ...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Dieser Weg ist ...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Centurio - DIESER WEG IST...

Seiten: 1

Deppbeauty
#1
02.02.2012 20:55
Beiträge: 2567

Dieser Weg ist ...

... genial ärgerlich !!!

Also , ein irre genialer Anfang , den ich schon im 2. Anlauf kapiert hatte . (Mensch bin ich gut ...) Herrlich , wie die blauen Bluthunde wie irre auf den Turm gerannt sind !!!!

Ärgerlich , daß ich dann doch , trotz Rampe , überrannt worden bin - und zwar im LM !!!!!!!!!!!!
Da muß ich wohl doch irgendwas falsch gemacht haben . Naja - schau `mer ma ... auch was die NM - Heroen so vermelden ...

LG D

Concyl
#2
05.02.2012 12:31
Beiträge: 168

Hallo Centurio,
Genau wie Deppbeauty habe ich ich das Spielprinzip erst beim 2. Anlauf kapiert. Die Hälfte der Ressourcen war noch da , aber die bösen Blauen haben sie mir dann gnadenlos weggenommen.

Beim zweiten Versuch war ich dann schlauer , habe vorher alle Ressourcen in Sicherheit gebracht , und schon hat es geklappt.
Auch die Rampe war für mich lang genug , wahrscheinlich liegt es bei Deppbeauty daran, dass die Gegener im Lm später angreifen und so natürlich auch mehr Soldaten mitbringen .

Danke für diese geniale Map, ich hoffe du wirst die Source noch lange mit deinen Maps bereichern !

Liebe Grüße,
Concyl

holzbude
#3
05.02.2012 13:13
Beiträge: 2001

Zitat von Concyl:
Danke für diese geniale Map, ich hoffe du wirst die Source noch lange mit deinen Maps bereichern



Danke für die Map Thomas.
Concyl hat das fein ausgedrückt und dem kann ich so nichts weiter hinzufügen, ausser zu der Problematik LM und NM.
Erst einmal sollten wir uns im Klaren sein, wann die Angriffe beginnen. Hat ein Gegner genug Solis, jedoch die Partner wesentlich weniger marschiert er alleine los und befindet sich in Minute 50 NM meist an der Spielergrenze. Haben die Gegner in etwa gleiche Anzahlen an Solis, so stehen sie alle um diese Zeit an den Spielergrenzen. Und sie greifen oft in Unterzahl an, um den Spieler am Spielablauf zu hindern.
HAt der Spieler wirklich gut gerüstet und auf vielen überflüssigen Krimskrams verzichtet, dann ist er zur gleichen Zeit in etwa gleich kampfstark wie die Gegner.
Mischt das DV mit, so sind diese meist vor der 50. im Spielergebiet, fliegt auch noch der Manakopter geht es meist schon in Minute 45 los.
---
Wird nun im LM gespielt, so hat der Spieler ziemlich zu rödeln, denn in den 30 weiteren Minuten rüsten die Gegner wie die Bekloppten. Dadurch geht so manches in die Hose und es kommt auch sehr oft zu diesen Standbildern.

____________________

Deppbeauty
#4
05.02.2012 15:14
Beiträge: 2567

Ey Klaus !

Zitat von holzbude:
Wird nun im LM gespielt, so hat der Spieler ziemlich zu rödeln, denn in den 30 weiteren Minuten rüsten die Gegner wie die Bekloppten. Dadurch geht so manches in die Hose und es kommt auch sehr oft zu diesen Standbildern.




Ich habe es schon immer gewußt : Die absoluten Hardcore-Spieler gönnen sich den LM ! Who`s your daddy ? Wir LM´ler sind die Größten !!!!!!
Standbilder habe ich eigentlich nur manchmal bei S-Turm-Maps ...


LG D

Centurio
#5
12.02.2012 13:54
Beiträge: 1033

Ave Siedler,
herzlichen Dank für eure Kommentare
und weiterhin frohes siedeln.
Salve
Centurio

Einsiedler
#6
13.02.2012 23:12
Beiträge: 892

Eile ohne Weile

Hi Centurio,

auch hier war sofort Schnelligkeit angesagt, denn nach knapp 20 Min. war der auch letzte vorhandene Turm hinfort. Also sofort Pios, Geos und bepackte Diebe ins andere Ländle beordert und die Solis rübergeschifft!
Die Rampentürme konnte ich vor dem Sturmangriff (gefühlte 50.000 Mann) soeben noch besetzen, aber sonst hatte ich auch nur noch ein paar Solis aufzubieten. Mein Glück war, dass sich auf dem Zuweg ein Superstau von Grün und Lila gebildet hatte. So musste ich mich nur mit einem Teil von Gegnern befassen und konnte nebenbei weiter rüsten. Danach durften meine Bogis den Stau auflösen. So war das Spiel quasi schon gewonnen, denn das anschließende Einnehmen der gesamten Karte war ziemlich mühelos.
Der ausgetüftelte Beginn war wieder einmal genial !!!

LG
Einsiedler

Centurio
#7
14.02.2012 14:35
Beiträge: 1033

Ave Einsiedler,
genau richtig gemacht.
Ich bedanke mich recht herzlich für deinen Kommentar.
Weiterhin schönes Siedeln.
LG
Centurio

jkr
#8
13.05.2012 07:53
Beiträge: 2431

Hi Centurio,
das ist eine der besten maps die ich je gespielt habe. Sie bietet einfach alles, von einer prima Gestaltung bis hin zum Spielwitz, ja sogar einen S-Turm kann man bauen.
mfg
Jan

Centurio
#9
13.05.2012 19:12
Beiträge: 1033

Ave Jan,
dass macht mich aber mächtig Stolz!
Wow so einen Kommentar bekommt man sehr selten.
Weiterhin frohes siedeln Jan.
LG
Thomas

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum