Die Map...

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Die Map...

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » Vandalen unter Sich

Seiten: 1

UncleSam
#1
11.05.2012 17:36
Beiträge: 84

Die Map...

Ich schreibe einfach mal was zu der Map, auch wenns keiner lesen will

Die Karte ist sein Erstlingswerk, auch wenn sofort zu Beginn in die Augen sticht, dass es eine Südeuropa Karte ist und nicht Nordeuropa.

-Landschaft
...kann man das nur bedingt nennen! Die Karte besteht zwar nicht zu 90% aus grüner Wiese, aber immer aus den gleichen Texturen und Bäumen. 20 mal der gleiche Baum, dass sieht extrem hässlich aus, genauso wie die leere Textur, ohne Gras, Erhebungen, nichts. Recht gut gestaltet fand ich das Terretorium mit dem See und den Eisenminen, wahrscheinlich weil dort zum einzigen Mal in der Karte Templates verwendet wurden. Allerdings sind die Höhen nicht mit Blocking Texture bemalt und gehören allgemein etwas abgeflacht.Die Fische fischen auch an Land, da das Wasser zu tief ist. Hattest du keine Tester?
Eisenminen sind einfach so in die Landschaft gesetzt, das sieht unglaublich hässlich aus, solche Fehler müssen normalerweise auffallen!


-Quests
Keine Quests, wann weiß nicht was man tun soll und außerdem kommen laufend Tributforderungen. Bsp. Ich zahle den grünen Banditen 200 Tribute, sobald die Forderung eingetroffen ist, kein 20 Sekunden später kommt schon die nächste. Das führt dazu, dass immer Lieferungsquests aktiv sind. Außerdem haben die Spieler keine Namen, es steht nur: Player 6 has no name!
Im späteren Spielverlauf kommt es durch die Banditen zu einer Rekrutierungsarie, da man genug Rohstoffe hat und alles nur eine Frage der Zeit ist, bis alle Zelte zerstört sind. Das ist unglaublich langweilig.

-Entitäten und Handelspartner
Die Eisenminen sind einfach so in der Landschaft platziert und 3 Wild + 2 Stein + 2 eisen direkt im Startterri sind meiner Meinung nach etwas zuviel. Außerdem ist alles mit dem gleichen Baum bewachsen, in der Mitte hingegen ist eine große Fläche mit der ein und selben Textur, auf der sich nichts befindet. Rohstoffe sind im Überfluss vorhanden, dass mittlere Dorf mit Stein und Eisen ist sowieso komplett nutzlos, da man alles bekommt, zur Not halt aus dem Terri ohne Banditen. Bei den Banditen sind zuviele Zelte und Truppen, etwas weniger ist hier manchmal mehr!! Eine etwas taktischere Aufteilung wäre auch etwas sinnvoller gewesen, als einfach je mehr desto besser.

Im Ganzen gebe ich der Karte 4 von 10 Punkten und sage: Verbesserungswürdig!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum