An die Tipps halten dann gehts gut

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » An die Tipps halten dann gehts gut

Seiten: 1

PerSaldo0205
#1
26.11.2011 17:15
Beiträge: 1744

An die Tipps halten dann gehts gut

Hi Dscheiar, danke für die gewaltige Map. Ich habe Deinen Tip beherzigt, habe den Gelben "links" liegen gelassen, dann kam auch die "Helligkeit".
Hat mir gut gefallen.
Leider waren auf der "Außenbahn" Kreisläufer, aber die Map konnte ich dennoch beenden.
Servus und weiterhin fröhliches Mappen und Siedeln, herzlichst PS

Dscheiar
#2
26.11.2011 18:30
Beiträge: 489

Zitat von PerSaldo0205:

Leider waren auf der "Außenbahn" Kreisläufer, aber die Map konnte ich dennoch beenden.


Hallo PS,
danke für deinen Post. Stimmt, da waren einige Drehwurmpunkte auf der "Außenbahn", speziell für einzelne Esel, ich dachte, ich hätte sie beim Testen alle ausgemerzt. Hab' bei den Tests auch festgestellt, dass man das teilweise beheben kann, wenn man die Brücke kurz ausschaltet (frag' mich nicht, warum).
Ein paar kleine Macken hat die Map schon noch, die ich einfach nicht rausgekriegt hab', z.B. kann's am Anfang, wenn die ganze KI sich in Marsch setzt, leicht ruckeln, genau so auch, wenn man Gelb angreift. Aber das gibt sich nach 2-3 min. wieder, dann läuft's wieder rund. Hab' die Map trotzdem hochgeladen, denn nachdem nach vielen Mühen diese ultimative Brückenkonstruktion funktioniert hat, wollte ich sie auch gerne vorzeigen. Kann man doch verstehen, oder?
Schön, dass du deinen Spaß gehabt hast, servus und bis bald,
J.R.

ichbins
#3
26.11.2011 21:08
Beiträge: 1312

Dscheiar,nachdem ich die Lage sondiert hatte,
habe ich eine Rampe gebaut,war ja völlig ungefährlich,da man die Brücke jederzeit versetzen konnte.
Die ersten Angriffe von Orange,Grün und Blau konnte ich so locker abwehren.
Danach kamen nur sehr sporadisch weitere Angriffe.
Logistisch absolut super ausgedacht,hat wirklich Spaß gemacht.
Einige Esel hatten einen Drehwurm,den man aber durch versetzen des Steges beheben konnte.
Leider war ab jetzt (ca. 1,5 Stunden) die Map nicht mehr spielbar,das Ruckeln wurde immer heftiger und länger,teilweise hatte ich Einzelbildschaltung bzw. sogar einen Freeze.

Danke für den bis dahin rundum gelungenen Spaß.

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Dscheiar
#4
27.11.2011 12:04
Beiträge: 489

Zitat von ichbins:

Leider war ab jetzt (ca. 1,5 Stunden) die Map nicht mehr spielbar,das Ruckeln wurde immer heftiger und länger,teilweise hatte ich Einzelbildschaltung bzw. sogar einen Freeze.


Hallo ichbins,
Das tut mir echt leid. Wie vorher schon gesagt, hatte ich das Ruckeln zeitweise auch, aber nur schwach und vorübergehend, hab' keine Ahnung, woran das liegen könnte, es sei denn ich würde die Truppenstärke der KI weiter verringern, aber dann würde auch der Reiz der Map zurückgehen. Hat dir vielleicht einer deiner Steinis einen Streich gespielt und dem Gelben ein Schlupfloch gemacht? Ist mir beim Testen auch passiert, und dann hat's stärker geruckelt.
Schön, wenn's dir bis dahin trotzdem gefallen hat, vielleicht weiß ja einer unserer Map-Masters einen Rat.
Schöne Grüße und Servus
J.R.

Hanke
#5
27.11.2011 19:04
Beiträge: 487

Hat mir gut gefallen die Mapidee. Bis ich die Map verstanden habe, hat es allerdings 3 Anläufe gebraucht. Habe auch eine Rampe auf beiden Seiten des Wassers gebaut und mit 55 Türmen auch die größten Angriffswellen abgewehrt. Wenn es zu viele wurden, habe ich einfach den Steg entfernt und die Angreifer standen verdutzt im Pfeilhagel. Aber nicht lange.*g*

Das ruckeln rührt mit ziemlicher Sicherheit von der KI her, welche anscheinend einen permanenten Marschbefehl ausgegeben hat. Nachdem ich zu erstenmal einen Verbingungssteg gesetzt hatte, liefen die Gegner fortwährend in Richtung meiner Türme auch wenn es nichts zu erobern gab. Die Transporte mit Eseln wurden dadurch teilweise unmöglich gemacht. Macht aber nichts: Trotz Ruckeln und Esel abschlagen wurde es irgendwann hell.

Hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht und darauf kommt es ja an.

Danke dafür.

Gruß
Hanke

Dscheiar
#6
28.11.2011 13:44
Beiträge: 489

@Hanke
Auch dir Danke für den Kommentar, schön dass es dir Spaß gemacht hat, auch wenn die Freude etwas getrübt war. Ich hab' mittlerweile eine Wuchtel-PN erhalten (danke), mit der Lösung des Problems: Es liegt am Map-Aufbau. Hab's ausprobiert, und das Ruckeln war weg, allerdings hat dann aber auch meine schöne, mühsam ausgetüftelte Brücke ihre Bedeutung als Dreh- und Angelpunkt verloren. Deshalb lass' ich's mal so stehen, wie es ist.
Jaja, die KI marschiert. Da baust du eine Map auf und machst dir einen Plan, wie sie funktionieren könnte, und beim Testlauf zeigt dir die KI, was sie davon hält. Du sitzt dann nur davor und sagst staunend: "Ja, was machen die denn da?" Da gibt's immer neue Überraschungen, die aber für den Spielverlauf ganz reizvoll sind. Die Rampe war ja eingeplant, aber die Wege, die die bunten Burschen und Mädchen da laufen, nicht so ganz. Aber das macht ja auch das Mappen interessant.
In diesem Sinne mach'ma dann mal weiter, bis bald und Servus,
J.R.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#7
29.11.2011 09:34
Beiträge: 2470

Was sagt Wuchtel?

Hallo Dscheiar,
habe Deine Map auch mal angespielt und das Ruckeln erlebt. Dazu eine PN. Mich würde interessieren, was Wuchtel vorgeschlagen hat. An diesem Ruckelproblem durch Stege beissen sich mittlerweile mehrere Mapper die Zähne aus.
Aber die Map-Idee ist grossartig!
LG merkel

Dscheiar
#8
29.11.2011 12:23
Beiträge: 489

Zitat von merkel:
Hallo Dscheiar,
habe Deine Map auch mal angespielt und das Ruckeln erlebt. Dazu eine PN. Mich würde interessieren, was Wuchtel vorgeschlagen hat. An diesem Ruckelproblem durch Stege beissen sich mittlerweile mehrere Mapper die Zähne aus.
Aber die Map-Idee ist grossartig!
LG merkel


Hallo Merkel,
danke für dein Lob und die PN, Antwort ist schon unterwegs. Auf jeden Fall lassen wir uns von solchen Problemen nicht klein kriegen!
Servus, bis bald
J.R.

waspi123
#9
14.02.2012 14:21
Beiträge: 710

Tolle Idee

Ohne großes Ruckeln nach 59 Minuten hell.

Tolle Idee und tolle Siegesbedingung.

Wer will kann Schießübungen veranstalten.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum