Rechtzeitig ...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Rechtzeitig ...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Centurio - TYRANNEI

Seiten: 1

Deppbeauty
#1
31.12.2011 18:06
Beiträge: 2567

Rechtzeitig ...

... noch im alten Jahr kommt endlich wieder eine Cent-Map auf den Markt .
DANKE .

3.1.2012
... und eine mit einem herrlichen Anfang . Wenig Platz , viel Spaß .
Danke .
LG D

Dieser Beitrag wurde von Deppbeauty am 03.01.2012 um 16:54 editiert.

Zaubermond
#2
05.01.2012 20:00
Beiträge: 540

Super spannende Map!

Hi, Centurio.
Das ist ein Anfang!! Auf allen Seiten ein anderer Gegner. Dann war auch klar das sehr viel Gegner um einen herum Marodierten und ich mitten drin. Die Halbtoten durften dann auch nicht fehlen. Habe es aber dann doch geschafft. Mit Geduld und Risiko in den Kampf. Vielen dank für die spannende Map.

Vg Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

hicklandler
#3
07.01.2012 16:11
Beiträge: 1070

Ich schaffe die Map leider nicht. Gegen so viele Gegner habe ich nicht den Hauch einer Chance. Beim erstemn mal haben Lila, Türkis und Braun nicht mal angegriffen. Gelb, Grün und Blau sind locker abzuwehren. Aber nach 2,5 h kam der Finale Angriff. Katz und Maus hat auch nichts genutzt, die Jungs kommen ja aus allen Richtungen.
Wenn ich in gespeicherte Spiele zurückgehe, greifen die 3 stark aufrüstenden Gegner direkt an. Und dann noch der verd... Mannakopter. Mal sehen, obs da irgendwo ein Trick mit eien S-Turm gibt.
Gruß
hicklandler

Zaubermond
#4
07.01.2012 16:46
Beiträge: 540

Hi, hicklandler.
Ich habe am Anfang die Halbinsel von Bäumen befreit und soviel Türme wie möglich gebaut und auch direkt vor dem eingang der Halbinsel. Ein haufen Bogis rekrutiert als zusätzlichen Schutz an der Halbinsel stationiert. Die KI Türme rundherum stück für stück als nächstes gestürmt damit sie mich einzeln angreifen. Aber immer einen stehen gelassen damit sie immer wieder kommen. Damit sie nicht zu viele Soldaten haben wenn ich komme. Mein erstes Opfer war der Blaue. Da dann eine zweite Produktion aufgebaut. Aber ob das immer klappt weiss ich auch nicht, war vielleicht auch zufall.

Vg. Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

Siedler-Dirk
#5
07.01.2012 18:19
Beiträge: 44

Absolut geniale Spitzen-Karte !

Hallo Centurio ,

das Warten hat sich für mich definitiv gelohnt. Eine Karte der Extraklasse hast Du da wieder einmal gebastelt ! Ein echtes Vergnügen diese zu besiedeln. Spannung pur bis zum Schluß ! Selbst als ich mich relativ sicher fühlte , mußte ich immer noch höllisch aufpassen. So muß das sein. Ein Kärtchen ganz nach meinem Geschmack. Herzlichen Dank dafür !

freundliche Grüße
Dirk

Siedler-Dirk
#6
07.01.2012 18:20
Beiträge: 44

Geduld ist gefragt

Hallo Hicklander ,

bitte nicht den Kopf hängen lassen und schon gar nicht in den Sand stecken ! Ich brauchte auch vier Anläufe bis ich geschnallt hatte wie es laufen muß. Eine S-Turm-Möglichkeit habe ich nicht gesehen ( außer auf der Insel des Dunklen Volkes - aber wenn Du so weit bist , brauchst Du den dann auch nicht mehr ). Wenn Du magst , schicke ich Dir einen Save von mir. Ich spiele allerdings immer im Normal-Modus.

freundliche Grüße
Dirk

Siedler-Dirk
#7
07.01.2012 18:52
Beiträge: 44

habe Dein Zähneknirschen bis Leipzig gehört <lach>

Hallo Deppbeauty ,

also wenig Platz habe ich gar nicht bemerkt. Bei mir passten auf die Mittelfläche erst fünf, dann vier Holzfäller, zwei Sägewerke, ein Förster, zwei Steinmetze, zwei Eisenschmelzen, drei Waffenschmieden, vier Goldschmelzen, zwei Kasernen, drei Getreidefarmen, eine Mühle, zwei Wasserwerke, zwei Bäcker, eine Schafzucht, ein Fleischer, ein Fischer, acht kleine Türme, fünf große Türme, zwei Lager, erst fünf, dann vier große Häuser, von denen ich zwei immer wieder neu baute, und natürlich etliche Zierobjekte ...

Wenn Du natürlich die drei kleinen Tempel stehen läßt, weil sie so schön anzusehen sind, die Bäume nicht abholzt, weil Du annimmst sie seien Naturdenkmäler, und einfach keine Lust hast die Steine abzubauen, dann, ja dann wird's freilich auch im LM mit spezieller Spezialversion etwas eng. <grins>

freundliche Grüße
Dirk

hicklandler
#8
07.01.2012 19:24
Beiträge: 1070

Hallo Dirk,
ich spiele auch immer im NM. Den Kopf steck ich nicht in Sand. Kannst mir ja gerne mal dein Save schicken. Bist ja ein ganz geschickter Baumeister, wenn ich so lese was du alles gebaut hast. Hut ab.
Gruß
Hicklndler

Deppbeauty
#9
07.01.2012 21:19
Beiträge: 2567

LOL

Zitat von Siedler-Dirk:
Habe Dein Zähneknirschen bis Leipzig gehört <lach>

freundliche Grüße
Dirk



Hi Dirk - nichts mit Zähneknirschen , die Zunge war dazwischen ...

So in etwa habe ich auch gebaut und abgerissen . Hatte halt (Dank LM) ein wenig mehr Zeit zum Aufbau .

LG D

Siedler-Dirk
#10
07.01.2012 22:23
Beiträge: 44

Aufbaubeispiel

Hallo Hicklandler,

habe Dir zwei Screenshots hochgeladen (linke und rechte Seite). Die Mitte unten, also die Halbinsel, ist natürlich vollgepflastert mit kleinen Türmen - besetzt mit Bogenschützen.

freundliche Grüße
Dirk

Hallo Deppbeaty,

"so in etwa habe ich auch gebaut und abgerissen" ... äääähm ... vor oder nach der Siegmeldung ??? LOL

freundliche Grüße
Dirk

Centurio
#11
08.01.2012 11:38
Beiträge: 1033

Ave Siedler,
herzlichen Dank für die Kommentare.
Salve
Centurio

Einsiedler
#12
09.01.2012 15:44
Beiträge: 892

Hi Centurio,

mehrere Anläufe habe ich gebraucht, bis die Türme richtig standen und die Angriffe endlich geblockt werden konnten. Der Aufbau danach war auch sehr mühsam. Aber als alles stand, habe ich mich zunächst im Westen richtig breit gemacht.
Nur gut, dass das DV "außer Konkurrenz" dabei war ... bis auf die nervigen Helis.
Der Start war atemberaubend, die Map hat mir viel Spielfreude bereitet.

Vielen Dank und beste Grüße
Einsiedler.

Centurio
#13
09.01.2012 16:30
Beiträge: 1033

Ave Einsiedler,
dass freud mich sehr das dir die Map gefallen hat
und du nicht aufgegeben hast.
Weiterhin frohes siedlen.
Salve
Centurio

jkr
#14
12.02.2012 21:20
Beiträge: 2431

Hi Centurio,
das war spannend. Ich habe auf den S-Turm verzichtet, ja der ist moeglich auf einer der kleinen Inselchen auf dem Sabos taetig sind, und hatte meine liebe Muehe die ersten Angriffe abzuwehren. Ich musste nur einmal einen save zurueck als der Manacopter anflog. Als dieser erledigt war und der erste Schwung abgewehrt war lief es praechtig. Die map hat viel Spass gemacht.
mfg
Jan

Centurio
#15
13.02.2012 11:31
Beiträge: 1033

Hi Jan,
ich freue mich immer über deine Kommentare.
Schön das dir das Mäppchen gefallen hat
und weiterhin viel Spaß beim Siedeln.
LG
Thomas

Concyl
#16
08.07.2019 14:55
Beiträge: 168

Nach sehr langer Zeit...

endlich mal wieder eine Centurio Karte gespielt und auf Video festgehalten. Hier ist meine Lösung der Karte : https://youtu.be/usuBDbmWkdk
Am Anfang schnell die Soldaten von den Türmen ins Land geholt und Türme für die kleine Rampe gesetzt. Damit kann man den ersten Ansturm an gegnerischen Soldaten ohne wirkliche Verluste zurückschlagen. Wichtig war es auch sich den Platz den man zur Verfügung hat sehr gut einzuteilen, ich konnte mit 3 Waffenschmieden produzieren mehr war nicht drin. Dann der gewohnte Angriff nach 52 Minuten hat mich einiges an Ressourcen gekostet da zugleich ein Manakopterangriff kam und mir einen wertvollen Turm mit 2 Waffenschmieden genommen hat, also noch weniger Platz. Dann nach etwas über einer Stunde grün angegriffen um seinen Platz zu bekommen. Auch sehr knifflig wegen der Burg und den großen Soldatenströmen. Hat man einmal das Land von grün ist die Karte quasi gewonnen und muss nur noch runtergespielt werden. Danke für die gute Karte.
Gruß Concyl

Dieser Beitrag wurde von Concyl am 09.07.2019 um 18:10 editiert.

Centurio
#17
09.07.2019 03:27
Beiträge: 1033

Ave Concyl
herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Das ist aber schön das die alten Maps noch wer spielt.
Dir liebe Grüsse
Centurio

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum