Endlose Priester-Magie

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Endlose Priester-Magie

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Ein neuer Anfang

Seiten: 1

Einsiedler
#1
30.10.2011 14:33
Beiträge: 892

Endlose Priester-Magie

Hallo Wuchtel,

der 1. gegnerische Angriff hat vieles in den Schatten gestellt, was ich bei S4 bisher erlebt habe. Es kamen gleichzeitig ALLE Völker mit ALLEN Solis und jeweils 150% Kampfstärke ohne Unterlass angebraust.
Aber dies war ja noch nicht nicht mal das Schlimmste. Es gesellten sich Hunderte von Priestern mit ihren unaufhörlichen Magiekünsten dazu (auch im weiteren Spielverlauf). Meine Güte, die müssen ja zigtausend Manapunkte gehabt haben.
Eigentlich hättest Du keine Gegner-Solis aufstellen brauchen, denn die Priester haben fast allein schon in kürzester Zeit meine stolze Armee völlig aufgelöst.
Eine evtl. Möglichkeit für einen S-Turm konnte ich leider nicht entdecken.

Nach zahlreichen Fehlversuchen habe ich es dann doch irgendwie geschafft, die Priester auszutricksen.

Ohne Zweifel, es ist eine wunderbar gestaltete Map, aber hier wäre auf jeden Fall etwas weniger mehr!!!

Gruß
Einsiedler

hicklandler
#2
30.10.2011 16:29
Beiträge: 1070

Hallo Wuchtel,
wow, was für eine wuchtige Map. Das erste mal hab ich eine auf die Mütze bekommen, trotz komplett ausgebauter Rampe keine Chance. Nach einem Neuanfang hab ich dann mehr auf den Aufbau geachtet. Dann hats geklappt (Rampe mit abschließenden 2-3 reihigen mittleren Türme). Ausbrechen konnte ich nicht, denn innerhalb kürzester Zeit waren 300 L3 Solis von der Magie der Gegner zunichte gemacht. Das hat nicht aufgehört. Habe dann das Gebiet im Südwesten beackert. Dann irgendwann ging auch Gold und Eisen aus auf der Halbinsel (hast du ja auch geschrieben).
Vom Gebiet im Südwesten dann nach und nach den Blauen eingenommen, dann den Lilalen.
Ach ja Lila: Da hab etwa 5 Minuten lang immer nur ein Soli zu den Prister geschickt, um das Manna abzubauen. Das war etwas zuviel des Guten.
Als dann auch noch das Siedlerlimit kam, hatte ich eigentlich keine Lust mehr und wollte auch aufgrund der nicht enden wollendenen Priestermagie aufhören. Nun gut, hab dann doch noch zuende gespielt. Der Grüne hat mich nicht angegriffen, und bis 1370 Solis aufgerüstet.
Nach 6 1/2 h war dann die Siegmeldung da.
Super Map, allerdings kann man über die Menge an Manna geteilter Meinung sein.
Gruß
Hicklandler

Wuchtel
#3
30.10.2011 17:56
Beiträge: 798

Danke für eure Kommentare! Ich glaube die nächste Map wird etwas weniger Mana haben! Ich vermisse das bei vielen Maps auf der Base ,das die KI kaum Mana hat.Mit Priester rechnet kaum ein Spieler. Ich finde das es das Spiel noch interessanter macht.Auch werde ich das nächste mal bei einer solche Map ein S Turm einrichten.
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

jkr
#4
03.12.2011 22:56
Beiträge: 2431

Hi Wuchtel,
die map ist grossartig. Die Gestaltung ist sehr schoen und die Gegner bieten viel action. Die Seefahrt spielt auch eine Rolle, das freut mich besonders. Die erste Angriffswelle wurde problemlos von der Rampe verschluckt aber dann kamen die Wiki-Priester, so schnell habe ich noch nie eine Rampe verschwinden sehen. Ok, Rampe wieder aufgebaut und dann gleich mal per Faehre dem Spuk ein Ende gesetzt. Der Wiki war schnell vernichtet und die restlichen Gegner wurden einer nach dem anderen in die Rampe gejagt.
Ach ja, einen S-Turm kann man bei dieser map sehr wohl basteln. Das Inselchen mit dem schmalen Zugang bietet sich an fuer ein Tuermchen und eine Siedlermauer.
mfg
Jan

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum