Endlich mal wieder ne Trojaner-Karte.

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Endlich mal wieder ne Trojaner-Karte.

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Herr der Inseln

Seiten: 1

Mirkow
#1
18.10.2011 00:27
Beiträge: 40

Endlich mal wieder ne Trojaner-Karte.

Und dann auch noch mit Seefahrt. Danke sehr!

totalwarANGEL
#2
18.10.2011 14:57
Beiträge: 2123

Eine weitere ist in Arbeit!

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Treestone
#3
19.10.2011 18:14
Beiträge: 2397

Hier darf geschippert werden.

Der Platz und die Ressourcen und der Platz auf der Startinsel waren knapp.
Bin also auf die Südinsel rüber gesiedelt und habe dort meine L3 Solis rekrutiert. Nachschub gab es zunächst auch reichlich von der Startinsel her, bis dann irgendwann die Produktion auf die Südinsel verlegt werden musste. Habe dann zunächst die Wikinger besiegt. Etwas aufwändiger war der Sieg über die Mayas, denn die hatten inzwischen 1200 Mann. Mit etlichen Fährtransporten war das aber auch gut zu schaffen. Eine schön gestaltete und auch leichte Map, die etwas Geduld und viel Spaß am reinen siedeln erfordert.
Treestone

jkr
#4
23.11.2011 18:42
Beiträge: 2431

Hi totalwarANGEL,
ich liebe die Seefahrt, also ist die map genau das richtige fuer mich. Ich habe nicht getroedelt und sofort meine Startsolis zum Wiki verschifft. Die richteten dort soviel Schaden an dass dieser sich nicht mehr entwickeln konnte. Ihm dann vollendts den Garaus zu machen war nicht schwer und ich hatte eine prima Insel mit allem was man braucht. Wie Treestone habe auch ich meine Muehe mit dem Maya.
mfg
Jan

Buckaragua
#5
27.12.2020 21:44
Beiträge: 1

Kein Spaß

Schön, dass hier alle keine Probleme mit der Karte haben.

Wieviel Spaß macht es, 500 Soldaten mit Fähren auf eine andere Insel (die der Maya) zu bringen? Keine, dass ich reine Fließbandarbeit. Hinzu kommt noch, dass die vorherige Fuhre von Soldaten aufgerieben ist, bis die neue Fuhre da ist.
Der erste Versuch war also erfolglos, alle 500 Soldaten sind weg. Spielstand von vor dem Angriff laden. Resourcen der drei Inseln sind erschöpft. Mit Mana kriege ich vielleicht noch einmal 200 Soldaten hin.

Und dann soll ich 700 Soldaten mit Fähren übersetzen? Dazu habe ich echt keinen Bock. Ich breche die Karte ab.

Und nebenbei gesagt, ich bin kein Anfänger. Statt Schwierigkeitsgrad "normal" würde ich der Karte eher "schwierig" geben, dazu "extrem nervig und viel Arbeit" geben.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum