JKF005 - Hot Summer

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » JKF005 - Hot Summer

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » JKF005 - Hot Summer

Seiten: 1

andra2007
#1
10.02.2008 21:04
Beiträge: 292

Ja, das Hühnergatter war auch wieder da !
Sehr schön, siedeln, siedeln und kein ständiger Kampf! Das macht mir Spaß!!! Sehr schön geworden!
Werde bitte nicht müde Maps zu erstellen, die nicht unbedingt den Kampf im Vordergrund haben!!

____________________
Nichts ist so beständig wie die Veränderung....

JimKF
Moderator a.D.
#2
10.02.2008 21:18
Beiträge: 1155

Danke für die Blumen, Andra Ja ich siedel auch lieber, versuche aber immer mal was für alle zu mappen. Map 6 lade ich morgen hoch ist auch recht einfach. Map 7 ist breits in Arbeit, die wird dann wieder kniffeliger

Viele Grüße
Jim

____________________
Greetings
Jim

byrne
Gast
#3
11.02.2008 15:54

Hi, ich finde die Map auch ganz toll aber wie soll man ohne Kampf an Medizin kommen? Habe ich da was übersehen? Ansonsten dickes Lob.

JimKF
Moderator a.D.
#4
11.02.2008 16:17
Beiträge: 1155

Hallo byrne,
danke für Dein Lob
Ja Du hast Recht, beim friedlichen Weg gibt es keine Medizin!
Das man dann einen Quest nicht erfüllen kann, macht aber nichts, Siegmeldung kommt trotzdem!
Gruß
Jim

____________________
Greetings
Jim

manuela1959
#5
11.02.2008 18:01
Beiträge: 313

Hallo,ich war am Anfang nur damit beschäftigt,zu schauen,ob das Hühnergatter auf-und zu geht.Wider mal sehr schöne Map und wenn man unter 150 Siedler bleibt,wird ja auch keiner krank und man braucht keine Medizin.

____________________
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat sich aufzuregen.

HolyHandGrenade
#6
12.02.2008 10:36
Beiträge: 45

Nette Map - wenig kampflastig - gut "siedel"bar trotz Wüste durch ausreichend Grünflächen für Bauern. Einzig der Zugang zum nördlichen Dorf ist in meinen Augen seltsam - keine Straßenanbindung bzw. Transferstraße macht das Besiedeln im Nordosten zäh. Ist das auch absicht, dass das nördl. Dorf nichts kauft?

____________________
First shalt thou take out the Holy Pin, then shalt thou count to three, no more, no less.

JimKF
Moderator a.D.
#7
12.02.2008 10:59
Beiträge: 1155

@HandGrenade Straßenanbindungen sind in der Wüste manchmal schlecht Aber den Nordosten benötigt man ja auch nicht wirklich. Das das Dorf nichts kauft ist weder mir noch den Testern aufgefallen??

____________________
Greetings
Jim

HolyHandGrenade
#8
12.02.2008 11:55
Beiträge: 45

@JimKF: Meine Anmerkungen sind ja auch nicht dramatisch, eigentlich eher Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind. Ohne Wegeanbindung ist das Liefern der Steine halt nur etwas langsamer - aber wofür gibt's denn die "v" Taste

____________________
First shalt thou take out the Holy Pin, then shalt thou count to three, no more, no less.

kamikazeflieger
#9
12.02.2008 13:23
Beiträge: 71

Gute Map

Der rote Prinz war nach meiner Meinung leicht zu besiegen, vorallemdingen als ich das Teritorium wo die Bandieten waren eingenommen habe fing der rote Prinz an mich mit kleinen Gruppen anzugreifen, konnte ihm aber stannt halten. Danach war die Burg nicht mehr bewacht. Ich habe nur ein Katapult für die ganze Stadt gebraucht. Die Steinekarren habe ich mir dort geklaut. Es war ja aber auch nicht das Hauptziel den roten zu besigen. Soll das eigentlich das wenn man das Kloster und das Dorf zum Verbündeten gewonnen hat das sie dir regälmässig Gold senden?

____________________
Wer nicht siedelt,
ist kein Siedler!!!

JimKF
Moderator a.D.
#10
12.02.2008 13:30
Beiträge: 1155

@Kamikazeflieger - die Map sollte in der Tat leicht sein, ist ja so angegeben
Ein Verbündeter schickt immer regelmässig Taler, ist Dir das erst bei dieser Map aufgefallen??

@HandGrenade - schon klar

____________________
Greetings
Jim

kamikazeflieger
#11
12.02.2008 13:34
Beiträge: 71

Erlich gesagt ist das die erste Map die ich von dir durch habe.
Ich werde mich noch an die anderen machen.
Aber wie hast du das mit dem senden hinbekommen???
Würde mich sehr interessieren!!!

____________________
Wer nicht siedelt,
ist kein Siedler!!!

JimKF
Moderator a.D.
#12
12.02.2008 14:25
Beiträge: 1155

Du hast mich falsch verstanden, das ist keine Eigenart MEINER Maps sondern von Siedler 6 ganz allgemein! Probiers auf Deiner Map, mach jemanden zum Verbündeten statt nur Handelspartner und er schickt Dir Kröten geht ganz automatisch, sind auch leider immer nur 10 Taler *g*
Was mich interessiert, mochtest Du meine anderen Maps nicht? Oder keine Zeit? Oder wie?

____________________
Greetings
Jim

Enzephalon
#13
12.02.2008 20:05
Beiträge: 584

1:38 Sicherlich keine schlechte Map, aber mir hat irgendwie der Kick gefehlt. Leichte Quests, leichte Gegner und von Anfang an sind alle Rohstoffe leicht zugaenglich. Dazu gibt es noch jede Menge Gold in einigen Ruinen zu finden. Ausserdem stehe ich ja mehr auf Maps mit etwas Kampf Der war mir zu schnell vorbei. Die Burg konnte man naemlich von aussen zerstoeren.
Aber gut, das ist ja alles Geschmacksache. Wer friedliches Siedeln mag und auf Wuestlandschaften steht, dem gefaellt die Map sicher Danke, auch wenn's jetzt nicht 100% mein Geschmack getroffen hat

Markus
Gast
#14
13.02.2008 10:38

Enzephalon, die Map war ja auch deutlich als leicht gekennzeichnet, steht doch schon im Text, das man ganz ohne Kampf durchkommen kann.
Für mich war die Map auch etwas zu leicht, aber mir hat JimKFs Gestaltung einer Afrikamap gut gefallen, mal was anderes!

neutrum
#15
13.02.2008 13:37
Beiträge: 409

Also das mit dem laufenden Talereingang, auch wenn es immer nur zehn Didscher waren, hat mir auch gut getan.

Sicherlich, es war eine leichte Map. So, wie von Jim gewollt. Ich habe allerdings auch den kämpferischen Weg genommen, somit war es doch gut zu spielen.

Die Hühnerfarm wurde natürlich von mir geschont. Da lasse ich stets eine Menge Platz.

Eigentlich ist das Einzige was mich an heißen Klimazonen stört, dass man seine Solis später nicht 'entlassen' kann. Um das zu erledigen waren selbst die Löwenrudel zu spärlich gesät.

Alle Quest funzten und die Map hat mir auch in dieser Form viel Spaß gemacht.

JimKF
Moderator a.D.
#16
13.02.2008 16:58
Beiträge: 1155

Enze es war, wie bereits erwähnt, gewollt leicht.
Leute, die bei den letzten Maps gequengelt haben, sie würden es nicht schaffen, sollten hier auf ihre Kosten kommen. Man kann ja mal an andere denken Richtig kampflastige Maps wird es bei
mir eh nicht geben, da mußt Du woanders gucken .
Gruß
Jim

____________________
Greetings
Jim

Linde
Gast
#17
14.02.2008 11:16

Hallo all Ihr jungen Leute!

Ich bin überaus begeistert von Euren tollen Maps, weil ich nämlich nicht mehr die jüngste bin (fast 60), aber vernarrter Aufbauspieler jeglicher Art, aber möglichst mit wenig Hauen und Stechen und somit bin ich Hier auf dieser Seite toll fündig geworden. Alle Maps sind prima und ich bedanke mich bei ALLEN!!!!

britappi
#18
14.02.2008 20:55
Beiträge: 76

Hallo Gast Linde (zu Dir komme ich später Jim),
ich werde jetzt auch 54, bin genauso Aufbaufreak, also "junge Leute" ist hier etwas relativ. in meinen "späten Jahren" macht mappen genauso Spaß. So!
hallo Jim,
wie immer schönes siedeln mit der notwendigen Portion Kampf (Salz in der Suppe). Deine Maps entsprechen eigentlich immer meinen Vorstellungen, weiter so.
Gruß britappi

mamabear
Moderator a.D.
#19
15.02.2008 12:49
Beiträge: 376

HUCH !!

GLÜCKES GESCHICK, TIRILI!

Hier sind noch mehr so alte Knacker und -innen wie ich!!! (Jahrgang 1948!!)
Wie schön! Ist man doch nicht so allein!
Und alle soooo gute Mapper! Bloß ich bin zu doof - buhuuu!*schäm*
Trotzdem DANKE und WEITER SO!!!!
VLG Mamabear

____________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont....
(Konrad Adenauer)

Gabi
#20
17.02.2008 09:10
Beiträge: 5

Schöne Map, hat Spaß gemacht. In der Burg habe ich ein "Schwarzes Loch" entdeckt, hat aber nicht weiter gestört. Freue mich schon auf die nächste Map.

Gruß Gabi

Tina
Gast
#21
17.02.2008 09:23

Hat echt viel Spaß gemacht. Danke sehr. Hab das Problem mit den Kräutern durch Alandra gelöst.

Ich freue mich schon auf die nächst Karte.

Gruß

Tina

JimKF
Moderator a.D.
#22
17.02.2008 13:28
Beiträge: 1155

Vielen Dank, für eure Kommentare
Die Map ist nun leicht überarbeitet, ein paar Banditen und Löwen mehr, aber immer noch leicht...

@Gabi, das Loch ist auch "Geflickt", danke!

Viele Grüße
Jim

____________________
Greetings
Jim

Bea2
#23
18.02.2008 11:46
Beiträge: 19

Vielen Dank für so schönes siedeln.
Deine Maps machen immer Spass.
Weiter so!!!

KaeptnUtz
#24
11.08.2009 12:10
Beiträge: 30

Hi, schöne Karte, toll gemacht, passt alles; na ja: fast alles, ich kann dem Dorf im Norden nichts verkaufen, mein Lagerhaus quillt über und wegwerfen liegt mir eigentlich nicht, aber was soll´s. Jetzt werde ich mal den Roten angehen, um das Kräuterproblem zu lösen.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Karte; was würden die Nur-Gamer wie ich ohne die MapperInnen machen: in die Röhre schauen !!

LG

KaeptnUtz

P.S.: zum Alter, bin auch nicht mehr der Jüngste (57), habe mich in den Neunzigern durch alles durchgeballert, was es so gab.
Und dann: Rom gebaut, Inseln besiedelt, Athen, Alexandria und vieles in China gebaut. Schade, dass es nicht mehr neue Aufbau-Spiele gibt: wo bleibt Siedler 7 ???

fire
#25
23.11.2011 14:56
Beiträge: 165

Sehr schönes und einfaches Spiel. Ging flott von der "Hand". Die Banditen und den "Roten" zu erledigen war auch einfach. Mit den Lieferungen klappte es sehr gut - alles in allem - es hat einfach Spaß gemacht. Bitte, noch mehr von solchen Karten, die eben etwas einfacher sind. Danke sehr.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum