JKF006 - Burned Down

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Seiten: 1

mattizwo
#1
12.02.2008 11:34
Beiträge: 455

Wieso mußtest Du Map 5 zurückziehen?

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Wäre der Editor eine SPS, würde ihn keiner kaufen.

JimKF
Moderator a.D.
#2
12.02.2008 11:41
Beiträge: 1155

Ich MUSSTE sie nicht zurückziehen, aber sie enthielt noch Fehler, die habe ich behoben und die Map überarbeitet

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Greetings
Jim

Markus
Gast
#3
13.02.2008 10:39

Ja, vom feinsten, schön angelegt! Nicht so schwer zu lösen, aber recht anspruchsvoll. Wo holst Du nur immer diese geilen Ideen her?
Mach doch noch mehr "Katastrophenmaps", die haben was! Flut war, hier Feuer, wie wäre es mit Eiszeit?
Bitte weiter so!!

chica2
#4
13.02.2008 11:07
Beiträge: 28

Deine anderen Maps fand ich besser. Hier fehlt es an der Gestaltung und die Aufgabe ist zu einfach. Bin auf die nummer 7 gespannt

Markus
Gast
#5
13.02.2008 12:36

chica2, wieso an Gestaltung? Die verbrannte Hälfte sieht verbrannt aus und die andere ist doch sehr gut?? Also ich fand die Gestaltung top. Seine Map Sheep world war allerdings eine schwer zu übertreffende, bin auch sehr gespannt auf die 7!

neutrum
#6
13.02.2008 13:46
Beiträge: 409

Oh weh! Selbst im Lagerhaus ein 0-Bestand.

Zuerst mal die abgebrannten Häuserreste entsorgt und dann meinen Ritter (warum nehme ich eigentlich immer Hakim?) von Norden nach Süden und von Osten nach Westen gescheucht. Die gestellten Anforderungen waren leicht zu erfüllen und wurden von mir mit Freude erledigt.

Bravo Jim! Die Hühnerfarm konnte dieses mal beim besten Willen nicht überbaut werden. Sehr schöne Lösung.

btw: deine Map 5 und 7 habe ich an meine Kinder weiterempfohlen. Sie kamen mit deiner 'Schafswelt' nicht so gut klar. (Jetzt habe ich ihnen die nur für mich von dir dankenswerter weise kreierte Map weitergezipt. *didum*) Hoffe mal, du hast nichts dagegen?

JimKF
Moderator a.D.
#7
13.02.2008 17:04
Beiträge: 1155

Langsam bin ich etwas frustriert, bei den Maps 3+4 bekam ich Kommentare, PNs und Mails, das die Maps zu schwer seien, nun mache ich extra leichte und es ist wieder nicht richtig?
Na ja, man kann es eh nicht jedem recht machen.

@chica2: Das Du die anderen Maps besser fandest, ist schon in Ordnung, vielleicht trifft Map 7 wieder mehr Deinen Geschmack . Dauert aber noch. Die Aufgaben waren einfach, ja so war's gewollt, allerdings finde ich die Gestaltung der Story entsprechend?! Na ja egal

@Markus: Ideen kommen und gehen - Eiszeit? Hmm neee, ich glaub' nich

@Neutrum: Map 7 gibt es doch noch gar nicht??
Deine Version der Schafswelt durftest Du gerne weitergeben

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Jim

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Jim

Fabian
Gast
#8
13.02.2008 17:38

Also ich fande die Map einsame Spitze! Wie Du schon sagst ist es eben Geschmackssache!
Diese war genau nach meinem Geschmack. Man konnte ein paar Gegner plätten und gemütlich vor sich hinsiedeln. Das besondere war, dass man kaum Rohstoffe hatte, trotzdem jedoch stück für stück sich bis zum Erzherzog hochsiedeln konnte. Die Rohstoffe waren gut ausgewogen - Stein im Überfluss, brauchte man sich nicht groß drum kümmern - Holz eher mager. Das hat mir gefallen, denn man war trotzdem nicht überfordert, weil einfach alles fehlte. Ich hatte mir zum Ende hin schon gedacht, dass irgendeiner noch Ärger machen wird und war vorbereitet als Marcus mir dann den Krieg erklärte. Der grüne in der Mitte war allerdings ziemlich schwach
Toll war auch, dass man später das fruchtbare Land in der Mitte nutzen konnte und so schön viele Farmen bauen konnte.

Klasse Siedelmap!

Johnny
#9
13.02.2008 19:02
Beiträge: 162

mir hat die map auch gefallen, ist wieder einmal eine neue idee

und dass sie schwer ist, hast du ja nie behauptet

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Siedler-Junkie der 1. Stunde (d.h. seit Siedler 1)

neutrum
#10
14.02.2008 13:03
Beiträge: 409

Jim, ich meinte ja auch deine Map Nr. 5 und 6.

Tschulligung. Einfach vertippert.

mattizwo
#11
14.02.2008 17:32
Beiträge: 455

Ich finde die Map wegen den Überraschenden Wendungen gut. Mal was neues.
Schade nur, dass der Hafen keine Funktion hat. Die Gegner könnten etwas stärker sein.

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Wäre der Editor eine SPS, würde ihn keiner kaufen.

andra2007
#12
14.02.2008 20:28
Beiträge: 292

Incl. Hühnergatter alles prima. Sehr schöne Siedelmap!!! Ich bin wahrscheinlich ein(e) "Warmduscher(in)" wenn mir solche Maps gefallen...ich stehe aber dazu
Danke für diese schöne Map!!

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Nichts ist so beständig wie die Veränderung....

britappi
#13
14.02.2008 20:48
Beiträge: 76

Hallo Jim,
ich dusche mit Andra zusammen warm, mir hat die Map richtig Spaß gemacht. War mal was ganz Anderes am Anfang kein Wild zu haben und sich den ganzen Kram "zusammensteineln" zu müssen. So wie ich es mag, erst siedel und dann `ne fröhliche Klopperei. Prima

Enzephalon
#14
14.02.2008 22:11
Beiträge: 584

2:04 Am Anfang fand ich die Karte irgendwie verwirrend. Warum zum Friedhof wenn man doch erst zum Gruenen in den Norden muss um an Holz zu kommen? Das war mir persoenlich dann auch etwas viel rumgelaufe bis man anfangen kann zu siedeln. Wenn man die Goldverstecke alle findet, geht der Aufbau dann aber recht zuegig. Ich habe allerdings ziemlich oft das Tempo hochgestellt. Die Quests haben einwandfrei funktioniert. Die Gegner sind recht leicht. Schoen gemacht finde ich, dass die verschiedenen Parteien im Spielverlauf die Seiten wechseln. Sowas in Verbindung mit staerkeren Gegner waere sicherlich eine Herausforderung. Beim Roten kann man das Lager von aussen zerstoeren. Aber da du das ja bei deinen anderen Maps auch manchmal so machst, ist das bestimmt Absicht.
Mir zu leicht, aber das ist ja Geschmacksache Danke fuer die Map.

Ela_655
#15
15.02.2008 08:19
Beiträge: 23

Hallo Jim!

Gestern hab ich mir ordentlich Zeit genommen, um mal wieder eine Map von dir zu spielen. Hmmm. Wie sag ichs?

Im Gegensatz zu deinen anderen Maps, die ich bisher gespielt habe (Flood, Sheep World, Beginnging und Return of Sabatt) hat mich diese Map enttäuscht.

Es stört mich nicht, wenn ich zu Anfang mich ins Zeug legen muss um überhaupt Holz zu bekommen. Ich reite auch gerne die Map ab um Schätze zu finden. Aber hier habe ich die ganze Map praktisch auf Geschwindigkeitsstufe drei gespielt, weil es mir dann doch zu langweilig wurde, immer nur zuzugucken, bis mein Held endlich befördert wurde, bzw. bis ich endlich genug Steine hatte um die liefern zu können. Dabei lehne ich es sonst ab, auf höherer Geschwindigkeit zu spielen.

Dass dann doch überraschend viele Mitspieler auf der Map waren, und die dann fröhlich mit der schlechten Lage des Helden spielten und ihn spüren ließen, dass er ja voll abhängig war, fand ich gelungen.

Ich ahne, dass es schwer ist, eine gute Story mit einem fordernden Spiel zusammen zu bringen, aber hier war mir alles ein wenig zu langatmig. Sonst bedauere ich es, wenn ich Erzherzog werde und das Spiel zu ende ist - hier war ich da ganz froh. Den Roten nachher platt zu machen - darauf hab ich dann auch verzichtet, war ja auch nicht wirklich nötig (oder hab ich was verpasst?)

Du machst tolle Maps, und du gibst dir super viele Mühe. Dein Hühnergatter ist inzwischen legendär. Deine Landschaftsgestaltung ist immer so, dass andere Mapper sich davon eine Scheibe abschneiden können. Deine Storys sind tatsächlich Storys und finden in dem Spiel Bestätigung und Sinn. Aber lauf nicht übers Ziel hinaus, ja?

Liebe Grüße, Ela

PS: Beim Hafen konnte ich nix kaufen, bzw. der Händler kam nicht. Kein Salz für meine Siedler

HolyHandGrenade
#16
15.02.2008 08:19
Beiträge: 45

Tolle Idee toll umgesetzt. Ideal für echte nicht-kampflastige Siedler. Ich muss mich nur dran gewöhnen, dass ich für Deine Maps nicht mein ganzes Gebiet mit einer Mauer umgeben muss

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First shalt thou take out the Holy Pin, then shalt thou count to three, no more, no less.

JimKF
Moderator a.D.
#17
15.02.2008 17:47
Beiträge: 1155

Danke Euch allen, für Eure Kommentare
Werde die Map am Wochenende nochmal ganz leicht verändern, aber wohl nur in der Questreihenfolge, mal sehen. Danach gilt meine volle Konzentration nämlich Map 7, die ist schon sehr weit, aber ich möchte noch eine Weile daran arbeiten.

@britappi: Wie? Ihr duscht zusammen?

@Ela: Danke für die konstruktive Kritik Da kann ich mehr mit anfangen als mit nichtssagenden Bemerkungen wie Gegner zu schwach/schwer... die Gegner sind halt so schwer, wie der Mapper sie wünscht
Das man im Hafen nichts kaufen kann, sollte so nicht sein, hatte das noch jemand? Ist weder Testern noch mir aufgefallen...
Und nein, Du mußt den Roten nicht besiegen.

Meine Map 7 wird wieder komplett anders, ist schon sehr lange in Arbeit und ich habe immer noch weitere Ideen dazu, was mir bei Map 5+6 leider nicht so ging.

Viele Grüße
Jim

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Greetings
Jim

Bratzelhuhn
#18
15.02.2008 22:27
Beiträge: 4

Hallo Jim
bei mir war am Hafen auch tote Hose.
Ist das so gewollt, daß ich den Farmer (grün) nicht angreifen
kann? Oder kommt da noch was? Geht schon 5 Stunden so.

Fabian
Gast
#19
15.02.2008 22:56

Ja, stimmt ich konnte am Hafen auch nix kaufen. Es kam zwar die Meldung, dass ich willkommen sei o. ä., aber das Schiff kam nie an...

JimKF
Moderator a.D.
#20
16.02.2008 12:15
Beiträge: 1155

Jetzt funktioniert auch der Hafen, ausserdem habe ich noch diverse Kleinigkeiten verändert.

Also der Hafen konnte bisher nicht funktionieren, da ich, bevor ich eine Map hochlade nun immer eine Kartenbegrenzung mache, wurde der Startpunkt für das Handelsschiff "wegradiert".

@Bratzelhuhn - der Farmer wird angreifbar, wenn Du die Quests alle befolgst... allerdings ist 5 Stunden ja Wahnsinn, das sollte schon nach ca.einer möglich sein... vielleicht wartest Du auf's Update? Obwohl es daran nicht liegen kann.

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Greetings
Jim

Bea2
#21
18.02.2008 11:56
Beiträge: 19

Vielen Dank für so schönes siedeln.
Wieder einmal eine neue Idee. Prima!!!
Ich kann Ela nur zustimmen, dass das Hühnergitter mittlerweile legendär ist und Du Dir immer viel Mühe mit Deiner Story gibst. Ich kann ihr aber in dem Punkt "Langeweile" nicht zustimmen. Der Mapper bestimmt den Spielablauf. Und die Map wurde als leicht eingestuft. Hier kamen die Siedler unter den Siedlern zum Zuge. Es gibt Siedler, die Kampfmaps meiden.
JimKF hat mit dieser Map den Siedlern eine Freude bereitet.

kamikazeflieger
#22
19.02.2008 20:06
Beiträge: 71

Hi JimKF

Ich finde die Map super super gut! Und das Hünnergatter ist ein Zeichen, dass die Map von dir ist. Also wenn wieder jemand was klauen möchte und das Hünnergatter vergisst wegzumachen, der ist arm dran.
Noch ein kleiner Tipp von mir
Als ich die Karte gespielt habe und die MEldung kam, das ein Schiff im Hafen angekommen ist wollte ich dahinreiten, aber keiner wollte mich durchlassen.
Die Storry ist super gut ausgedacht und auch das mit dem Friedhof finde ich sehr gut.
Ich hoffe das es noch weitere Karten von dir geben wird.

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Wer nicht siedelt,
ist kein Siedler!!!

MGalaxy
#23
11.03.2008 16:45
Beiträge: 1

Hi, habe das gleiche Problem wie Bratzelhuhn.

Mein Held ist zum Graf (wie von Marcus gefordert) befördert worden.
Dann kam die Quest seine Farmen anzugreifen.
Hab mir gedacht, schön wieder mal was zu metzeln (mein mitunter liebster Teil beim siedeln ), war jedoch enttäuscht als ich bemerken musste, das er (der Grüne Mitspieler) unangreifbar ist.

Hruß,
Martin

PS: Ansonsten wirklich gute Map, ich mag es -wie auch andere- mit so gut wie keinen Rohstoffen zu starten und sich diese (mehr oder minder) mühselig zusammen zu klauben.

fire
#24
23.11.2011 10:18
Beiträge: 165

Burned Down

Nun habe ich dieses auch gespielt und ich muß sagen, es ist zu Anfang doch ganz schön mühselig 1. was das sammeln von Gold ist, 2. Essen - wenig Hirsche, aber eine Menge Fische und 3. bis man aufsteigt in der Rangordnung. Aber wenn man alles so macht, wie es gefordert wird, dann ist es ein wunderschönes siedeln und auch das bißchen Klopperei ist nicht weiter schlimm. Die Banditen werden in Handumdrehen ins Jenseits befördert und den Grünen kann man über den "Geheimpfad", der die Mauer offen läßt, leicht bezwingen. Auch gegen Marcus leichtes Spiel. Solch Spiele liebe ich, da ich kein großer Kämpfer sondern eher ein Siedelfreak bin.
Mach weiter so, die Map hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Seiten: 1

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