Artus/Avalon

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Artus/Avalon

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » Avalon

Seiten: 1

hittheroadjack
#1
20.09.2011 09:16
Beiträge: 35

Artus/Avalon

Hallo ElDragon,
Glückwunsch zu dieser sehr gelungenen Karte! Eine gute Mischung zwischen Diplomatie und Kampf eingebettet in eine liebevoll gestaltete Landschaft, die auch Ansprüche stellt : es ist hier nicht einfach, Mauern zu bauen. Daran habe ich länger geknobelt!
Auch die Story ist Dir sehr gut gelungen - der Faden und das Ziel sind glasklar zu erkennen und sehr gut mit Briefing und Quests unterlegt. Auch die Charaktere sind dem wahren Leben entnommen: mancher ist willig, mancher zu überzeugen und bei manchem hilft nur der Holzhammer.
Weiter so!

LG, hittheroadjack

____________________
Doch ach! Was hilft dem Menschengeist Verstand,
Dem Herzen Güte, Willigkeit der Hand,
Wenn's fieberhaft durchaus im Staate wütet
Und übel sich in übeln überbrütet? (J.W.v.Goethe)

barbara27h
#2
20.09.2011 23:24
Beiträge: 205

Auch ich....

fand diese Karte sehr gelungen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, sie zu spielen, wunderschöne Landschaft und mit viel Liebe zum Detail. Danke, Dragon. Für mich ist sie deine bisher beste Karte. Freue mich auf mehr,

Barbara

@jack: Briefings hab ich allerdings keine entdeckt

____________________
Hier findet ihr: barbaras S6-Maps

ElDragon1952
#3
21.09.2011 01:48
Beiträge: 74

Danke....

...für Euer Lob!
Heute ist mir aber noch aufgefallen, dass die Kamerasprünge beim Bau der Kathedrale gar nicht funktionierten, da war plötzlich eine Script-Entity verschwunden....
Mit dem gerade erfolgten Update ist das jetzt OK.
ElDragon

____________________
ElDragon1952
aus Frankfurt am Main
Germany

udi53
#4
21.09.2011 10:58
Beiträge: 527

Die Nebel von Avalon ist mit Sicherheit ein schwer umzusetzendes Thema. Ist dir aber mit Bravour gelungen. Glückwunsch. Super Map.

____________________
Hier findet ihr meine S6-Maps

hittheroadjack
#5
21.09.2011 17:56
Beiträge: 35

Briefing

Hallo Barbara,

ja, Du hast recht! Die Abfolge der Einleitungsquests sah für mich beim Spielen wie ein Briefing aus. Ein Blick mit dem Mapeditor sagt mir etwas anderes. Wäre aber auch ein schönes Briefing gewesen - im Mappersinn.
Wenn man die englische Original-Bedeutung nimmt (Einweisung, Einführung), dann stimmt's auch wieder!

LG, Jack

____________________
Doch ach! Was hilft dem Menschengeist Verstand,
Dem Herzen Güte, Willigkeit der Hand,
Wenn's fieberhaft durchaus im Staate wütet
Und übel sich in übeln überbrütet? (J.W.v.Goethe)

Gast
Gast
#6
21.09.2011 18:27

Tolle Karte

Vielen Dank für diese tolle Karte.
Sehr schöne Geschichte, absolut perfekte Karte. Es war ein Genuss, hier zu siedeln.

Mach bitte weiter so!


Liebe Grüße
Rainer

siedlereldeis
#7
23.09.2011 13:17
Beiträge: 192

Gute Karte, kleine Schönheitsfehler. Es gibt ein ungestopftes Loch in den Klippen im Norden des Startterritoriums. Die Lieferungen für den Bau der Kathedrale gehen an die Grüne, aber gebaut wird sie dann von den Arbeitern aus Avalon. Die Passage mit den ganzen Lieferungen fand ich verglichen mit der vorherigen Handlung insgesamt etwas langatmig. Ich war schon Erzherzog und hatte nichts anderes mehr zu tun. Die gegnerischen Soldaten kann man vielleicht etwas eleganter als mit einem Spawn aus dem Nichts an Ziel bringen.

Vor allem mangelt es an Sachsen zum Verkloppen .

JuHa
#8
15.10.2011 00:11
Beiträge: 18

Gut zu spielen

Hat mir Spaß gemacht, danke!

SiedlerFritz
#9
13.11.2011 17:40
Beiträge: 354

Der Schriftsteller wäre stolz auf diese Umsetzung

Zitat von siedlereldeis:
Die Passage mit den ganzen Lieferungen fand ich verglichen mit der vorherigen Handlung insgesamt etwas langatmig.


Dem kann ich nur zustimmen, aber insgesamt eine Map mit schöner Landschaft und ausgereifter Story - eine echte Drachenmap!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum