No comments?

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » No comments?

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Guter Wein

Seiten: 1

JoWe
#1
03.10.2011 02:19
Beiträge: 1298

No comments?

Hi Leute,

120 Downloads und kein einziger Kommentar....konsumieren, aber keine Zeit, einen Kommentar zu hinterlassen.

Ein trauriges Bild, dass S-4 hier abgibt, und das bei einem solchem Mapper.

Beschämend.....

Lieber Gruss an Wuchtel

Jojo

Treestone
#2
03.10.2011 10:06
Beiträge: 2397

Spielen, spielen, spielen

und keine Worte verlieren, das ist wohl eine der "liebenswerten" Besonderheiten hier in S4. (soviel zum Beitrag v. JoWe).
Jedoch ist dies eine wunderschön gestaltete Karte. Steht erstmal die Rampe am Eingang zum eigenen Land, so ist das bereits die halbe Miete. Habe dann zunächst die Wikinachbarn überfallen, was noch relativ einfach vonstatten ging. Der weitere Vormarsch aber war gar nicht mal so einfach, denn die Verteidigung der Gegner mit Burgen und Türmen stand sehr geschickt plaziert.
Gut gefallen hat mir die Manafülle der Gegner. So gab es immer wieder zwischenzeitliche, nicht unerhebliche Verluste bei eigenen Angriffen. Doch letztendlich siegte die eigene Beständigkeit im Angriff. Diese Map hat mir also sehr zugesagt und bot alle Möglichkeiten inklusive einer reichen eigenen Manaproduktion.
LG
Treestone

Wuchtel
#3
03.10.2011 19:32
Beiträge: 798

Oh Oh!
JoWe sei bitte nicht so Streng.
Man muss sich nur unten die Karte angucken dann sieht man wo die ganzen Siedler wohnen.Viele können kein Deutsch oder kein Englisch. Das darf man einfach nicht vergessen.Das Spiel ist Alt und wurde überall verkauft.Viele wollen auch in den Länder einfach nur Spaß an siedeln haben.
Ich kann auch nicht jede Map hier Spielen oder gewinnen.Viele Maps von PR schaffe ich aber auch andere schaffe ich nicht.
Wer mir hier fehlt ist der Mapper von Himmlische Ruhe!!!!(robi6) Diese Maps waren gut Spielbar.
Ich bin kein Hardcore Spieler von S4.Ich spiele auch eher mehr die leichten Maps.
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Deppbeauty
#4
03.10.2011 20:50
Beiträge: 2567

Hi Wuchtel .

Möchte mich Tree`s Meinung zur Map anschließen ! Hat viel Spaß gemacht .
Danke .

JoWe
#5
04.10.2011 01:00
Beiträge: 1298

Okay Wuchtel,

ich dachte ja einfach nur,....bei uns (S3) bekommen ja sogar nicht so tolle Maps Ihr Fett weg, aber wenn gar keine Reaktionen außer dem Eintrag von Harald erfolgen,...fand ich mager...wo es doch noch massig mehr S-4'ler als S-Dreier gibt.

Aber vielleicht bin ich von S-3 her verwöhnt, sogar "IchBins" postet ja hier bei S4, wenn er nicht genügend S-3 Futter bekommt und auf S4 ausweicht, und es ist manchmal der einzigste Post.

Aber das ist hier bei S4 ja schon oft zum Thema gemacht worden und großartig geändert hat sich nichts.

Und was die ausländischen Gäste angeht, immerhin wird Englisch hier verstanden und auch honoriert von den meisten Mappern mit einem Dank für die Rückmeldung.

Und für diese Herrschaften dürfte das gleiche gelten wie für deutsche "Eingeborene",....mal ein Danke schön in Form eines Kommentares kann nicht zu viel verlangt sein.

Meine Meinung.

LG an alle
Jojo)

Treestone
#6
04.10.2011 08:00
Beiträge: 2397

Obwohl

sich auch hier inzwischen eine leicht erhöhte Kommentaraktivität zeigt, ist das noch kein Vergleich zu S3.
Wobei für mich besonders Kommentare wie von Ichbins z.B. auch eine höhere Aussagekraft haben. Vielleicht spielt auch die hohe Anzahl an Maps in S4 eine Rolle (40-50 pro Monat), von denen einige kaum gespielt werden, und die ich persönlich schlichtweg weglasse. Immer nur spielen, spielen ist jedenfalls nicht meine Sache, wie auch nicht mappen, mappen.
Manche Karten werden auch 2x von mir gespielt, da sie einfach zu schön sind - wie auch diese hier.
(andere fallen dann eben unter den Tisch dafür).
Jedoch ein Kommentar ist Pflicht und befriedigt auch mein persönliches Unterhaltungsbedürfnis, da das Leben in S4 für mich nicht nur auf einem Bildschirm stattfindet.
Im Rentenalter sieht man übrigens so manches weniger verspannt und eher genüßlicher!
nunja....war da leider nicht immer der Musterknabe.
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 05.10.2011 um 02:27 editiert.

hicklandler
#7
05.10.2011 19:13
Beiträge: 1070

Aber nur nicht zuviel vom Wein trinken, denn man muss beim Aufbau einen klaren Kopf haben. Steht dann erst mal die Rampe, kann man sich ein Gläschen gönnen.
Toll gestaltete Map, jede Menge Gegner, viel Arbeit um alle einzunehmen. Danke für die Map.
Gruß
hicklandler

ichbins
#8
05.10.2011 21:38
Beiträge: 1312

@ Jojo und Treestone ,es stimmt schon,dass hier bei S4 meistens wesentlich weniger kommentiert wird als bei S3,aber wie Treestone schon sagte,liegt das bestimmt auch daran,dass hier wesentlich mehr Maps hochgeladen werden.
Was mich aber wundert ist,dass die Kommentare hier sehr oft extrem kurz sind und auch nicht besonders hilfreich für den Mapper, oder auch andere Spieler.
Sicher,das absolute Minimum ist ein profanes : Danke hat Spaß gemacht an Mapper XY,nur bringt dem das etwas? Kann er daraus erkennen, ob er etwas besser,anders machen kann?
Auch für mich als Spieler ist es doch interessanter,wenn ich lesen kann, was für eine Taktik die anderen Spieler angewandt haben,vor allem dann wenn ich eine Map nicht schaffe und es liegt bestimmt nicht immer nur an dem "bösen" Mapper wenn man eine Map verliert.
Wenn ich bedenke,wie oft ich schon bei S3 Maps neu anfangen musste(teilweise 4-5 mal),bis ich den richtigen Dreh raus hatte.
Mittlerweile spiele ich fast genaus so gerne S4 wie S3,aber es wird noch eine ganze Weile dauern,bis ich auch die Hardcore-Maps schaffe.
Kommentieren werde ich trotzdem jede von mir gespielte Map,egal ob gewonnen oder verloren.
Das ist meine subjektive Meinung zu diesem Thema.

Sorry Wuchtel,ausführlicher,mapbezogener Kommentar zu Deiner Karte folgt noch.


VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Dieser Beitrag wurde von ichbins am 05.10.2011 um 23:37 editiert.

Treestone
#9
05.10.2011 23:09
Beiträge: 2397

Das gibt doch aber auch zu denken

denn was nutzen massenhaft neue Maps, wenn kein Feedback mehr da ist. Das ist was für unerschrockene Hardliner und nix für zartere Seelen.
Ich selbst bin daher jetzt wieder zum Spieler geworden und das ist auch ein sehr feines Metier. Gehöre auch nicht zu den Mappern, die quasi blind, nur noch eines kennen, nämlich eigene neue Ideen auf den "Markt" zu werfen.
Wollen wir mal hoffen, daß sich auch die Spielerseite ein wenig besinnt.
Ein bißchen was hat sich ja schon getan.
Kurze "Hallos hier bin ich", sind natürlich auch kein Kommentar.
Arbeiten wir also gemeinsam daran, meine Wenigkeit ist von nun an dabei.
LG
Treestone

Einsiedler
#10
05.10.2011 23:21
Beiträge: 892

Meine Anerkennung, Wuchtel,

da hast Du ja eine feine Map hingelegt, mit viel Liebe zum Detail. Hier ist alles vorhanden, was das Siedlerherz begehrt, auch Ressourcen in Hülle und Fülle, vielleicht schon einen Touch zuviel.
Ich konnte ziemlich stressfrei aufbauen, und mein Reich war aufgrund der kleinen Rampe auch gut abgesichert. Und die Gegner waren ebenfalls nicht so ohne. Der 1. Angriff von Lila hat mich ganz schön Solis gekostet, dank der mitgeschleppten, kaum wahrnehmbaren Priester-Horden!

Aber wer zuletzt lacht ...

Vielen Dank für die Map und beste Grüße
Einsiedler.

Ricca
#11
06.10.2011 08:47
Beiträge: 514

Schließe mich Einsiedler an - womit wir dann eigentlich Zweisiedler wären?
Nichtsdestodennoch sehr schöne Map.

Herzliche Grüße
Ricca

Wuchtel
#12
06.10.2011 12:33
Beiträge: 798

Danke für eure lieben Kommentare!

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

uli1k
Gast
#13
08.10.2011 17:55

Danke

also das ist mal eine wunderschöne Map.
Wenn einmal die Rampe ausgebaut ist hat man viele verschiedene Möglichkeiten zum Sieg zu kommen.
Frühzeitig angreifen, oder aufbauen und warten.
Hintenrum per Fähre angreifen oder frontal.
Alles ist hier möglich.
Habe bereits das zweite Mal gespielt. Es ist nicht langweilig geworden.
Schade ist nur, daß dieser schöne Aufbau (vom Mapper) durch meine Angriffe zerstört wird. Ist fast schon Frevel.

Danke dir Wuchtel für die Mühe und deinen Fleiß.
Hat sicher Tage gedauert solch eine detaillierte Landschaft hinzubekommen. Eine der wenigen Map´s die ich archiviere um später nochmal Freude daran zu haben.

Freue mich auch schon auf deine nächste Map.

Danke nochmal

jkr
#14
13.11.2011 16:57
Beiträge: 2431

Hi Wuchtel,
diese map kommt bei mir in den Ordner fuer besonders gute, mehrfach zu spielende maps. Sie hat mir grossen Spass gemacht, die Gegner waren fein justiert und die Gestaltung ist super.
Ich habe schnell die Gebiete verbunden und die Rampe fertig gestellt. Die vorgegebenen L1 Bogis habe ich vorher schon verpulvert da ich keine Schwaechlinge in der Rampe haben wollte. Dann noch den Weinbau optimiert und so konnte ich den ersten Angriff leicht abwehren. Eigentlich wollte ich nicht direkt angreifen habe aber keinen Platz fuer eine Werft gefunden. Erst als ich den Wiki anging konnte ich Faehren bauen, danach war es einfach. Alle Gegner etwas zwicken und schon rennen sie kopflos in die Rampe. Jetz ging es ganz leicht nur die Maya-Priester waren extrem laestig, staendig musste ich meine teleportierten Solis zusammensuchen.
mfg
Jan

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum