feines Mäppchen

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » feines Mäppchen

Seiten: 1

PerSaldo0205
#1
05.11.2011 00:49
Beiträge: 1744

feines Mäppchen

Hi Dscheiar, danke für das feine Mäppchen. Man könnte aber mit Schiffchen die Hölzer und die Waffen abholen... und verschiffen.
Ich habe schnellsten den Blauen überrollt, dann ging das schon.
Nun stehe ich vor dem Gelben und werde heute vormittag weitermachen.
Servus und fröhliches Siedeln, herzlichst PS

Dscheiar
#2
05.11.2011 11:52
Beiträge: 489

Hallo PS,
freut mich, wenn's dir gefällt, viel Spaß beim Weitermachen.
Die Option mit den Schiffchen hab' ich offen gelassen, falls man nicht genug Holz rüber bekommt bis die KI anmarschiert, ist aber ziemlich aufwendig. Die Waffen braucht man eigentlich nicht, man kann jede Menge produzieren, aber man muss auch den richtigen Platz für die Kasernen finden, sonst hat man Ärger am laufenden Band. Das Schlupfloch zu Gelb hast du sicherlich auf dem Screenshot schon gesehen.
Also dann, weiterhin viel Spaß bei der Jagd auf den kleinen, grünen Zwerg.
J.R.

PerSaldo0205
#3
05.11.2011 16:15
Beiträge: 1744

Hi Dscheiar, alles erledigt. Heute morgen schon.
War wirklich schön zu spielen... es dauerte ein bisschen, bis alles rund lief, aber dann....
Danke nochmals, fröhliches Siedlen, herzlichst PS

waspi123
#4
05.11.2011 21:18
Beiträge: 710

Geht auch ohne Holz und Waffen

Keine Holz geholt, kein Holz produziert auch keine Waffen. Gegner haben genug davon. Einfach Turm auf Insel - Gegner sammeln sich vor Insel, Turm reissen, Gegner kaputt viel hundert mal. So Gegner für Gegner. Wenn Gegner entsprechend dezimiert, umhauen - fertig. 5575 : 278

Dieser Beitrag wurde von waspi123 am 06.11.2011 um 15:53 editiert.

ichbins
#5
05.11.2011 22:10
Beiträge: 1312

Hallo Dscheiar,
hier hast Du ja einige "Finessen" eingebaut, doppelte Fighty-Brücke,PS-Wasserpfützen und den Brückenbauplatz auch noch mit "merkel-Fischen" markiert.
Klasse gemacht !
Ein Sonderlob für die Gestaltung der Map.
Ich habe auf der Insel die Türme stehen gelassen und die feindlichen Solis dort vernichtet.
In 3 Lagern Holz gesammelt,was für den Anfang vollkommen reichte.
Später ging es natürlich nicht mehr,da sich die Gegner in Massen vor der Insel versammelten.
Die Waffen habe ich mit Schiffen aufs Festland transportiert.
Obwohl die KI wirklich sehr sehr viele Solis produziert hatte,war es mit einer KK von zum Schluß ca. 450 kein Problem die Map zu gewinnen.
Der einzigste kleine Kritikpunkt ist,dass ich zum Schluß noch die 3 Türme von Grün per Hafen/Fähre erobern mußte.

Ansonsten hat mir die Map richtig Spaß gemacht.

Danke und VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
06.11.2011 14:27
Beiträge: 2470

Brett für Sägewerk gesucht

Hallo Dscheiar,
der 1. Versuch scheiterte an - einem Brett für ein Sägewerk... - trotz Warnung! Grrr...
2. Versuch: gleich mal rüber zum Blauen, Wiesen erobern! Gut für Bretter, Korn und Bier. Wasser gesucht - und 2 Pfützchen gefunden! Alle Türme gerissen (ausser Insel), pionieren, XXL-Aufbau, Waffen-Import. Dann die Gegner besucht und massenhaft Himmelfahrt gefeiert. Der Soli-Nachschub um die Mauer rum und beim schmalen Übergang gestaltete sich komplizierter als vermutet. Alles in allem eine tolle Wüsten-Idee und eine schön spielbare Map - Danke!
LG merkel

Dscheiar
#7
06.11.2011 15:06
Beiträge: 489

@waspi123
Toll, welche Varianten du bisweilen findest. Diese hab' ich nicht mal angedacht!!! Find' ich gut, dann wird's auch nicht langweilig.

@ich bins
Danke für den Applaus. Hab' mir schon gedacht, dass beim Zugang zum Grünen so ein Muss-das-jetzt-auch-noch-sein-Gefühl aufkommen kann, aber einfach nur hinzumarschieren war mir zu simpel, und die Römerpriester sollten ja auch noch ein bisschen zur Geltung kommen, damit man die richtige Laune hat, auch einem schwachen Gegner so richtig eins auf die Mütze zu geben.

@merkel
naja, besser ein Brett zu wenig für's Sägwerk, als eins zu viel vor'm Kopf.
Den schmalen Übergang hab' ich eigentlich nur eingebaut, damit sich der Gelbe nicht so früh einmischen kann. Hatte zuerst einen anderen Übergang zwischen Orange und Gelb, hab' den aber umgestaltet, so dass sich jetzt zuerst der Ägy-Priester darum kümmern muss, um ihn zu aktivieren.
Mit dem Wasser geht's nicht anders, sonst wäre zuviel Gras drin, und es sollte ja schwierig sein, Bäume zu pflanzen. Aber auch die Pfützen (3 an der Zahl) sind doch eigentlich gut zu sehen.


Schön, dass es euch gefallen hat, da macht's auch mir Spaß, mir irgendwann mal wieder was auszudenken.
Servus, bis bald
J.R.

manne
#8
13.11.2011 15:59
Beiträge: 600

Manne

Ich hab auch so schnell wie möglich den Asiaten um Bretter und Material gebeten (Waffen lagenja irgendwo rum, die Kampfkraft stimmte auch).
Tolle Map, hat mir sehr gut gefallen

Danke

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum