danke für den kaffee

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » danke für den kaffee

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Koenigsthron und Guillotine

Seiten: Zurück 1 2

ichbins
#26
14.09.2011 01:36
Beiträge: 1312

Zitat von Drea:
wenn mir einer über die Schulter schauen würde, der bekommt nicht nur graue Haare, sondern würde sich die letzten auch noch raufen.
Bin eine ordentliche Spielerin und viel zu langsam, aber immer noch lernfähig
LG
Drea



Hallo Drea,
na dann schaue ich Dir mal lieber nicht über die Schulter,sondern spiele besser Deine bzw. Eure Maps,bevor ich noch graue Haare bekomme

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Treestone
#27
14.09.2011 02:02
Beiträge: 2397

Ein heißer Tip

für eine pure Dreamap ist übrigens
die Abenteuerland 6, da kriegten sogar alte Hasen wie Centurio etc. weiche Knie.
Mir schlottern sie noch heute davon!!!
Treestone

ichbins
#28
14.09.2011 02:06
Beiträge: 1312

Zitat von Treestone:
für eine pure Dreamap ist übrigens
die Abenteuerland 6, da kriegten sogar alte Hasen wie Centurio etc. weiche Knie.
Mir schlottern sie noch heute davon!!!
Treestone



Na dann ist die Map NOCH nichts für mich Treestone,dazu brauche ich etwas mehr Routine bzgl. S4,aber ich merke mir mal das Abenteuerland 6 von Drea vor.

Danke für den Tipp und VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Dieser Beitrag wurde von ichbins am 14.09.2011 um 02:21 editiert.

claere
#29
14.09.2011 11:41
Beiträge: 775

Hallo Ichbins schau doch mal auf die SPC-Seite, da findest du auch viele interessante maps, die nicht so schwer sind, Du musst ja nicht am Contest teilnehmen aber die Maps sind gut..Den SPC findest Du hier: http://www.siedler-turnier.de/offladder/spcindex.php?action=start Ich mache auch mit und bin nicht die tollste Spielerin , aber es gibt doch erst den richtigen kick, wenn man sich mit anderen vergleichen kann

____________________

Einsiedler
#30
16.09.2011 18:29
Beiträge: 892

Hallo Drea,

auch ich bin von dieser Map total begeistert. Hat richtig Spaß gemacht, sie voll auszuspielen.
Der Verbündete hat sich ja anfangs dezent zurückgehalten und ließ mich die 'Drecksarbeit' machen. Und als alles gut lief, kam er mir nur in die Quere.

Prima, prima !

LG
Einsiedler

Celsio #31
16.09.2011 21:26
Beiträge: 292

Da haben sich zwei gefunden.Da muss es natürlich weitere Maps geben, das seht Ihr ja an der Resonanz. Eine weitere Bereicherung der MS.

Gruß C/Lotus

____________________
Wenn Ihr gerne schwere Kampfmaps spielt könnten meine Lotus1 Maps interessant sein.

Treestone
#32
16.09.2011 22:31
Beiträge: 2397

Danke, Danke

Ja, es ist schon etwas eigenartig. Bekomme eine fast fertige Map angeliefert, verändere ein paar Dinge, und nach einigen Tests läuft es meist ganz prima und fast wie von selbst
Alleine fehlt immer irgendwie der gewisse Funke.
Passt schon.
LG
Treestone

holzbude
#33
16.09.2011 22:47
Beiträge: 2001

Das ist ja nicht eure erste gemeinsame und hoffentlich auch nicht die letzte (vielleicht hängts auch mit eurem Logo zusammen).
Trotzdem wissen wir doch aus Erfahrung wie schwer es ist in eine bereits bestehende Map seine eigenen Vorstellungen unterzubringen.

____________________

Drea
#34
20.09.2011 00:10
Beiträge: 653

Hallo Holzi,

für das Logo bist du ja verantwortlich . Ich danke dir nochmals dafür, du bist immer mein Helfer in der Not.....
Ich denke mal das wir wieder was zusammen machen, aber alles braucht seine Zeit. Wir dürfen gespannt sein...
Und nun gut`s Nächtle an alle

Drea

____________________

Centurio
#35
21.09.2011 23:52
Beiträge: 1033

Hallo Drea,
ganz lieben Dank für die hervorragende Map.
LG
Thomas

Drea
#36
22.09.2011 16:00
Beiträge: 653

Hi Thomas,

ohhhhhhhh, nochmal ein Dank....
dann sage ich auch nochmals danke für deine lieben Zeilen

LG
Drea

____________________

Mawhrin
#37
23.09.2011 18:02
Beiträge: 76

Jetzt ich auch noch...

Es ist zwar schon (fast) alles gesagt worden, aber eben noch nicht von mir
Doch ohne Scherz: viel gibt es den vielen Beiträgen nicht hinzuzufügen. Das ist eine wunderschön spiel- und gewinnbare Map. Mit genügend Zeit, zur Insel vorzustoßen und den Sicherungsturm zu errichten (das ist der leichte Teil) und auf der anderen Seite mit köstlichen Kniffligkeiten (wie beispielsweise die schmale Sumpfpassage zu Grün). Blau, Gelb, Orange und Grün (in der Reihenfolge) waren zwar spannend, aber nicht wirklich schwer zu besiegen. Dann die Überraschung: fröhlich mit 200 L3-Schwertis bei Lila reinmarschiert und alle niedergemacht bekommen. Uff - hässliche Überraschung! Also doch hintenrein mit Schiffsinvasion.
Kurz gesagt: von Anfang bis Ende Spielvergnügen pur.
Und schließlich ein Extralob für die ästhetische Gestaltung! Sowohl die Landschaften mit vielen herrlich-schönen Details, als auch viele Bauten. Ich habe die Tempelanlage der Blauen extra mit Katapulten von Türmen gesäubert und die ganze Anlage unter Denkmalschutz gestellt - so etwas macht man nicht kaputt (wir sind ja keine Konquistadoren...).
Für Normalspieler wie mich eine Map der Extraklasse - Danke euch beiden.
Viele Grüße - Mawhrin

Treestone
#38
23.09.2011 19:55
Beiträge: 2397

Danke auch Dir

Mawhrin. S4 bietet eben auch die Möglicheit Karten zu gestalten, die trotz einer gewissen Leichtigkeit viel Freude bereiten können.
Schwer und qualvoll geht immer, doch das sollte hier mal nicht das Spiel ausmachen.
LG
Treestone

Ricca
#39
26.09.2011 07:27
Beiträge: 514

Hallo,

gleich nach dem Urlaub, wegen der großen Lobhudelei, habe ich mich über eure Karte gestürzt. Leider ist mir diese eben abgestürzt.
Macht aber nix, da ich ein großer Speicherer bin.
Bis jetzt ist eure Karte wirklich super.
Ich habe bisher meinen Sumpfring belassen wie er ist, ein paar Türmchen aufgestellt und Gelb permanent reduziert.
Zierobjekte habe ich natürlich auch nicht ausgelassen.
Den Ring meines Freundes habe ich leider gleich geöffnet. Hab nicht aufgepasst...
Was solls. Geht auch so. In der letzten Minute vor dem Absturz hat Orange die Hälfte seiner Krieger vor meiner Festung verloren.
Er wird sie noch mal verlieren

Herzliche Grüße
Ricca

Treestone
#40
26.09.2011 14:02
Beiträge: 2397

Ja Hallo Ricca

lange nichts von Dir gehört.
Jaja die Lobhudelei, doch ohne sie würden wohl so einige, auch gute Maps, unter den Tisch fallen.
Ist schon eine Riesenkarte mit viel Bewegung drinnen, daher hoffe ich mal, daß sich die FE´s bei Dir in Grenzen halten.
LG
Treestone

Ricca
#41
26.09.2011 17:16
Beiträge: 514

Hallo Treestone,

viel zu tun (zum Glück und leider. Zum Glück = schönes Wetter, viel unterwegs. Leider = viel Arbeit und wenig Zeit für S4. Die Karten stappeln sich - aber man braucht ja auch was fürs Alter )
FEs habe ich immer wieder beim Spielen und Abstürze sowieso. Weiß nicht warum, aber man lernt damit zu leben.

Ansonsten - schön, dass ihr so gute Karten macht. Gäbs S4 nicht, wüsste ich nicht so recht was ich in den kalten Wintermonaten machen sollte...

Danke!

Herzliche Grüße
Ricca

jkr
#42
27.10.2011 10:37
Beiträge: 2431

Hi ihr Zwei,
da habt ihr ja was ganz was Feines gebastellt. Dir Gestaltung ist grossartig, Die unterschiedlichen Hoehenlagen haben mir besonders gut gefallen. Der Spielwitz war auch klasse, vorallem wegen der Segmentierung.
Leider hat der Gag mit dem unsicheren Sumpfring bei mir auch nicht funktioniert. Ich hatte auch im Ring gleich ein paar Tuerme gebaut um die Bogis in Stellung zu bringen und baldmoeglichst den Kumpel freigelassen. Egal, nach knapp 30 Minuten hatte ich eh meinen S-Turm auf dem Inselchen. Wenn schon eine Faehre und eine Insel mit Baumaterial vorhanden ist dann kann ich einfach nicht widerstehen.
Die Tuerme im Ringen waren nun zwar save aber es stellte sich raus dass es doch ein Fehler war den Kumpel so frueh loszulassen. Er wollte nun vordringlich zu mir runtersiedeln. Bei solchen Freunden braucht man keine Feinde mehr. Bis zur 100sten Minute war ich nur damit beschaefftigt mir diesen Kumpel vom Hals zu halten dann war er endlich platt und ich konnte in Frieden Siedeln.
Das Spiel zug sich nun zwar noch eine ganze Weile hin bis endlich die Siegmeldung kam aber ich hatte jede Minute meine Freude daran.
mfg
Jan

fighty
#43
27.10.2011 23:17
Beiträge: 3616

NAch Studium der Tipps bin ich an diese KArte gegangen... und es hat sich gelohnt. Mit etwas probieren ist es gelungen. Toll, danke für die Map.

Drea
#44
28.10.2011 20:41
Beiträge: 653

Hallo Jan,

uns hat es auch Spaß gemacht, diese Map zu basteln. Die Telefonleitungen haben geglüht...... Da ich ja auch mit dem Türmchen gespielt habe, habe ich dem Sumpfring wenig Beachtung geschenkt. Den Kumpel mußte man wirklich zur "perfekten" Minute befreien, sonst hat man eben dieses Problem mit den reinsiedeln. Komischerweise hat er es nicht bei jedem Test gemacht, er verhielt sich immer anders. Aber das ist ja meistens so und das ist das ineressante an diesem Spiel.
Vielen Dank Jan für deinen ausführlichen Kommentar und das Lob stecken wir uns an die Brust.
Schönes Wochenende, vielleicht mit einem lecker Tröpfchen neuen Wein.

LG
Drea


Hallo fighty,
das ist ja das schöne daran, wenn einem die Kommentare neugierig machen, so sollte es sein.
Auch an dich ein herzliches Dankeschön und ebenfalls ein schönes Wochenende.

LG Drea

____________________

Seiten: Zurück 1 2

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum