Day of the donkeys

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Day of the donkeys

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Day of the donkeys

Seiten: 1

ichbins
#1
08.09.2011 18:46
Beiträge: 1312

Day of the donkeys

Hallo AS1,
die Map war wirklich nicht schwer,allerdings habe ich meinen Aufbau etwas zu groß angelegt,da ich nicht bedacht hatte,dass die Esel als Einheit zählen.
Das habe ich erst bemerkt als beim 3. großen Haus keine Siedler mehr herauskamen .
Deshalb mußte ich mit rund 100 Schwertis auskommen,aber da man ja nicht angegriffen wurde,habe ich viele Zieris gebaut und gewartet bis ich eine KK von 150 hatte.
Damit war meine Offensive sehr schnell erfolgreich und es dauerte nicht mehr lange bis es hell wurde.
Deine "Brücken" haben mir gut gefallen.

Danke für den Spaß und VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

AS1
#2
08.09.2011 20:13
Beiträge: 921

Hallo dubists,
danke für deine Zeilen. Auf der Map sind genau 9200 Esel, heißt, dass jeder Spieler noch genau 200 Siedler hat. Ich hab nur 10 Schwertkämpfer ausgebildet und die Burgen mit "Kawumm" zerstört.
LG
AS1

holzbude
#3
18.09.2011 18:26
Beiträge: 2001

"Kawumm" passt

Eine feine Idee AS1 und prächtig umgesetzt wie immer auf deinen Maps.

Mittlerweile sind wir ja schon einige Schritte weiter. Auch die Gebäudeanzahl pro Spieler und die Warenstapel spielen eine gewichtige Rolle, ob eine Map noch spiel-/gewinnbar ist.

Fein, dass du auch daran tüftelst AS1.

____________________

AS1
#4
18.09.2011 22:58
Beiträge: 921

Hallo Holzbude,
die Diskussion bei Paule (wie viele Siedler bei wievielen Spielern können auf einer Karte sein) hat mich motiviert zu probieren. Tatsächlich geht bei 4 Spielern nix über 2500 hinaus, außer man gibt dem Gegner von Anfang an mehr freie Siedler (wie es Paule oft macht, z.B. bei Rampen oder dem DV als Freund). Und seltsamer Weise werden Esel als "Menschen" gezählt, ganz wie im echten Leben
LG
AS1

jkr
#5
23.10.2011 06:38
Beiträge: 2431

Hi AS1,
das hast du dir schoen ausgedacht. Alles da aber wegen den bloeden Eselchen keine Siedler uebrig. Trotzdem war die map gut zu spielen, ich habe mich ganz auf die Zauberkraft der Priester verlasen.
mfg
Jan

fighty
#6
23.10.2011 21:55
Beiträge: 3616

Soooo eine Überraschung. Was für eine Eselei. Tolle Idee !

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum