Sogar für mich...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Sogar für mich...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Abenteuerland 12

Seiten: 1

Mawhrin
#1
10.07.2011 15:05
Beiträge: 76

Sogar für mich...

Hallo Drea -
gut spielbare und schön gestaltete Map. Wenn man den Sicherungsturmplatz findet sogar - gerade für Langsamstspieler wie mich - ganz entspannt. Die Lage der vielen auf ihre Eilande 'verbannten' Solis war etwas schmerzhaft: ich vermeide Verluste wo immer es geht und dann die Jungs so auf dem Präsentierteller hilflos abschlachten zu lassen... (ausserdem gaukelt einem der Einheitenzähler mehr vor, als man tatsächlich einsatzfähig hat).
Was noch? Ach ja, wenigstens ein bisschen Schifffahrt war auch möglich. Damit hatte ich alles, was ich brauche.
Herzliche Grüße - Mawhrin

sylvia99
#2
10.07.2011 17:23
Beiträge: 406

Auf dieser Map hab ich mir gar nicht die Mühe gemacht, nach einem S-Turm Ausschau zu halten (und ich bin bei Gott eine langsam-Spielerin ). War sehr leicht und sehr unterhaltsam. Das Kanonenfutter auf den Inselchen hat mich auch geschmerzt, wobei der witzige Fall passiert ist, daß irgendwann auf einer Stelle der lila Maya drauf war - und mittendrin einer meiner Spione. Kann ich mir nicht ganz erklären.
Und als ich sehr spät einmal wieder Soli losgeschickt habe, liefen die auf einmal einen versteckten Weg durch den Sumpf oben, wo ich nie mit einem Durchschlupf gerechnet hätte - glücklicherweise auch der Feind nicht. Da hätt ich dumm geschaut .

Mehr, Drea, mehr !!

Deppbeauty
#3
10.07.2011 17:30
Beiträge: 2567

Yeah fein durchdachte Map !

Intelligente Aufteilung , teilweise witzig fies ...(geh.Dg und
S-T). Yeah shippie war auch da , und wurde prompt genutzt.
Gestaltung , Gameplay TOP ! Riesenspaß !
Genau : Mehr , mehr !

Danke . Deppbeauty

remimole
#4
11.07.2011 17:30
Beiträge: 34

Hallo,

auch für mich eine sehr schöne und interessante Map. Nicht allzu schwierig, aber das ist auch gut so. Bei mir hat allerdings der Feind den versteckten Weg durch den hinteren Sumpf schon gefunden. Da hab ich dann erst mal etwas dumm geschaut, war aber kein grosses Problem da nur wenige Krieger über den Hintereingang kamen.
Freu mich schon auf die nächste
DANKE
Monika

Drea
#5
11.07.2011 20:28
Beiträge: 653

Hallo Mawhrin,

jetzt habe ich ehrlich gedacht, den S-Turm findet man auf Anhieb....
Ich gebe es zu, es war schon ein wenig fies mit den verteilten Solis und eine wirkliche Hilfe waren sie auch nicht. Doch ich wollte eben mal keine Esel nehmen, als " Laterne".
Aber es freut das sie dir gefallen hat und mal ein paar Verluste kann man doch verschmerzen, oder?
Danke für deinen netten Kommentar.
LG
Drea



Grüß dich Sylvia99,
ich habe gedacht das mein " Deich" dicht sei, bin aber auch eines besseren belehrt worden. Habe unten meine Verteidigung aufgebaut und mich gefreut über die vielen Türme- Pustekuchen- Angriff von hinten. Doch ich hatte keine Lust mehr alles umzumöbeln .Im Osten gab es einige Schlupflöcher und meine Diebe wurden krawutscht. Deshalb auch der S-Turm.
Ich würde gerne mehr machen, aber mein kleines Büro liegt genau unter dem Dach und da ist es so heiß, da fällt mir nix ein außer schwitzen. Doch es kommen wieder kühlere Tage und dann gehts los.
Danke Sylvia für`s spielen und kommentieren.
Grüße nach Wien von
Drea

Hi Deppbeauty,
oh was für ein tolles LOB!!!! Klar sind bei mir Schiffe im Einsatz, ich weiß ja das du auch gerne die Hintertür benutzt. Nur hier mußte man gleich zum Eingang.
Vielen Dank für alles .
LG
Drea


Hallo Monika,
auch von dir ein sehr schönes Lob, danke. Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Spiele verlaufen. Sylvia hatte hintenrum ihre Ruhe und wir beide wurden " bestürmt" .
Dankeschön für deinen lieben Kommentar.
LG
Drea

____________________

Anne
#6
12.07.2011 11:12
Beiträge: 930

Hallo Drea,
nach längerer Siedler-Abstinenz habe ich Deine tolle Map mit viel Freude gespielt. Gewarnt durch die Beiträge, habe ich viele Bogenschützen um den Engpass gestellt und dann die Gegner zum nahezu ungeschützten Startturm gelockt. Hat prima funktioniert; Angst musste ich keine haben, denn es gab ja noch den S-Turm!
Liebe Grüße
Anne

Drea
#7
13.07.2011 19:57
Beiträge: 653

Hallo Anne,

ich habe mich schon gewundert und mir fast Sorgen gemacht .
Auch eine gute Idee um fast schmerzfrei zum Sieg zu kommen.
Freut mich das du wieder mit dabei bist, dann können wir ja bald ein neues Abenteuer starten.
Liebe Grüße
Drea

____________________

schwemmel
#8
06.08.2011 19:23
Beiträge: 688

Moin Drea,

anspruchsvoll, gut gestaltet, aber weite Wege; trotzdem nicht langweilig.

Was will man mehr?

Siedlergruß

schwemmel

Treestone
#9
16.08.2011 22:47
Beiträge: 2401

Das größte Rätsel bei dieser

Deiner Map ist mir der S-Turm geblieben.
Wo war der denn, bzw. wo war der zu bauen?
Hallöchen Drea,
Habe jetzt als Rentner ja ein Riesenpensum an Maps zu kommentieren, tue das aber gerne.
Besser als alles totschweigen ist es allemal.
Tja, dachte ja ich muss den Katonka überholen, doch dem war nicht so.
Nach etwa 80 min. bin ich bereits zum zweiten Sieger geworden und das ohne zutun.
Nur Violett ist noch sehr stark, doch den werde ich locker besiegen können, denn meine Wirtschaft steht mit u.a. 8 Goldschmelzen.
Na das sollte doch mit dem Deibel zugehen, wenn...
Doch wo steht dieser verflixte S-Turm - wo soll der denn hinpassen???
Für S-Türme war ich leider schon immer zu detsch.
LG
Treestone
und Schiffahrt? naja das muss sich wohl erst noch zeigen.
Auf jeden Fall tolle Gestaltung und ich spiele tatsächlich diese Map hier, wiederkannt an den Vorschaubildern.

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 16.08.2011 um 23:00 editiert.

Drea
#10
17.08.2011 16:36
Beiträge: 653

Hallo Treestone,

, der S-Turm steht quasi vor der Haustür...kleine Hilfestellung siehe Pios....., mehr sage ich nicht.
Und wie du weißt kann man bei mir meistens schippern, also auch diesmal ist es von Nutzen, braucht man nicht unbedingt alles ablatschen.
Tja ich hatte nicht dieses Glück, ich mußte ganz schön Federn lassen...., meine Maps sind ja meistens nicht so schwer, außer ich hole mir profesionelle Hilfe, da wird es meistens kernig .
Vielen Dank Tree für deinen Kommentar, freut mich immer von dir zu hören.
Genieße deine Zeit, davon hast du ja nun genug.
Liebe Grüße von
Drea

____________________

Drea
#11
17.08.2011 16:40
Beiträge: 653

Hallo Schwemmel,

upps habe ich dich doch glatt übersehen, sorry.
Ja wenn du nur zu Fuß unterwegs warst, dann kann ich mir schon vorstellen das die Socken gedampft haben . Hast du den Liegeplatz nicht gefunden, oder garnicht danach gesucht?
Aber trotzdem schön, von dir einen Kommentar zu bekommen, der mir auch noch gut gefallen hat, ich danke dir.
Liebe Grüße von
Drea

____________________

jkr
#12
13.09.2011 17:39
Beiträge: 2431

Hi Andrea,
das ist eine super schoene map. Der S-Turm war schnell gebaut und die Gegner bekriegten sich fleissig. Nach 1:50 waren nur noch zwei uebrig und ich wollte den aeusseren Ring erobern, leider kachelte die map ab. Auch ein paar saves zurueck brachtem immmer das selbe Resultat. Ich habe also ganz von vorne begonnen und wieder FE. Schade, ich kann diese map nicht spielen.
mfg
Jan

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum