Kleine Hilfe?

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Kleine Hilfe?

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » CDB-Donald-Superstar

Seiten: 1

Siedlerfreundin
Gast
#1
10.06.2011 23:04

Kleine Hilfe?

Kein Gold? Kein Eisen? Nirgendwo? Also ich versteh's nicht...
Kann mir bitte jemand nen kleinen Tipp geben?

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
10.06.2011 23:12
Beiträge: 604

In der Mapbeschreibung steht drin Bilder und Knobelmap, daher ist die Map ohne die fehlenden gewohnten Resourcen zu gewinnen.

____________________

Dieser Beitrag wurde von Luke am 12.03.2016 um 20:50 editiert.

MuffinMario
#3
10.06.2011 23:25
Beiträge: 26

Machst du eigentlich immer jeden 3. monat ne map ha das is so witzich

MfG

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
10.06.2011 23:33
Beiträge: 604

Das ist doch wohl jedem selbst überlassen wann er>/ sie eine Map auf die Mapsource hochlädt.

____________________

charlie
#5
11.06.2011 16:19
Beiträge: 178

@ Luke: Kann es sein, dass wir den Donald schon mal hatten ?? ch meine nämlich diesen markanten Kopf schon mal gespielt zu haben.

____________________

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
11.06.2011 16:25
Beiträge: 604

Das wäre mir neu wenn ich diesen Donald schon mal gemacht hätte, ich habe den die Tage neu eingegeben im Editor.

____________________

Uwe
#7
11.06.2011 21:49
Beiträge: 526

Schöne Map

mit ein etwas grübeln wie man anfängt, ist die Map sehr gut zu spielen, alles was man benötigt (außer Schwefel liegt herum und es gibt verschiedene Lösungswege und wenige Verluste
Hast dir mal wieder was feines einfallen lassen Luke
Gruß Uwe

____________________

clint
#8
13.06.2011 20:26
Beiträge: 126

Zitat von Uwe:
mit ein etwas grübeln wie man anfängt, ist die Map sehr gut zu spielen, alles was man benötigt (außer Schwefel liegt herum und es gibt verschiedene Lösungswege und wenige Verluste
Hast dir mal wieder was feines einfallen lassen Luke
Gruß Uwe


Hi Uwe,
Es geht auch ohne Verluste.

Clint

Uwe
#9
13.06.2011 20:47
Beiträge: 526

Hallo clint, hat bei mir leider nicht geklappt da standen ein paar Feinde versteckt in einem Wald, dafür hat mein Lazarett beim Feind zu 100% funktioniert
Gruß Uwe

____________________

clint
#10
14.06.2011 20:47
Beiträge: 126

Zitat von Uwe:
Hallo clint, hat bei mir leider nicht geklappt da standen ein paar Feinde versteckt in einem Wald, dafür hat mein Lazarett beim Feind zu 100% funktioniert
Gruß Uwe



Hass recht. Deswegen zuerst immer an der Ostküdte lang bis fast ganz nach Süden. Dann klappts schon. Frag mich ob die auch versuchen anzugreifen, wenn der Stein nicht weg ist. Aber so ne Stunde warten ist micht mein Ding.

Gruß

Clint

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#11
14.06.2011 22:25
Beiträge: 604

Der Gegner kommt erst wenn der Stein weg ist.

____________________

ratlosersiedler
Gast
#12
18.06.2011 13:39

schade...

..., dass man hier nicht mal einen kleinern tipp bekommt, so wird die map für mich leider ungespielt bleiben müssen.

Uwe
#13
18.06.2011 17:10
Beiträge: 526

Hi ratlosersiedler, wo klappt es denn nicht?? bei Lukes Maps muß man immer etwas grübeln, ist ja nicht mit hau drauf und fertig
Es liegen doch so viele Sachen herum, mache den Eingang frei, Häuser bauen ist danach auch Pflicht da die Sachen so unordentlich herum liegen, könnte man sie ja mal einlagern und schauen, wie es dann aussieht an dem Eingang
Werkzeug für Spezialisten danach, liegt ja draußen genug herum
Gruß Uwe

____________________

Schamane
#14
18.06.2011 20:58
Beiträge: 1226

Hallo Luke!

Sehr schöne Map, schon aufgrund der Umrisse wegen. War bestimmt nicht einfach. Auch wenn es hier nicht zu den "großen Schlachten" kam, fand ich sie sehr gelungen. Weiter so. Mal sehen, werde bald mal die Dagoberts Glückszehner Map durchspielen.

at MuffinMario

Ein bisschen Zurückhaltung ist manchmal angebracht.

Gruß
Schamane

Daniela
#15
23.06.2011 22:05
Beiträge: 167

Hallo zusammen,
weiß ja nicht, ob das noch einer lesen wird, aber ich komme irgendwie gar nicht voran. Es kamen vier Angriffe à 15 Mann. Danach gar nichts mehr. Einmal konnte ich sie noch aus ihrem Gebiet locken, indem ich einen Turm in der Nähe ihrer Grenze gebaut und dann kurz vor dem Eintreffen wieder abgerissen habe. Dadurch haben mich noch mal 16 Mann angegriffen und seitdem nichts mehr. Wie soll ich denn da gewinnen? Einen Opa basteln geht nicht, weil kein Gold. Waffen etc. geht ja auch nicht wegen der fehlenden Rohstoffe.
LG aus Berlin
Daniela

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#16
24.06.2011 04:42
Beiträge: 604

Das wird hier auf jedem Fall noch mitgelesen Daniela. Wieviel Soldaten hat der Gegner und du dann noch?

____________________

Daniela
#17
24.06.2011 17:34
Beiträge: 167

Hi Luke,
das mit dem Lesen bezog sich darauf, daß die Karte ja schon ein paar Tage auf der Source ist und ich ja nicht weiß, wieweit zurück Ihr Mapper schaut, um zu gucken ob einer schreibt oder so
Also der Gegner hat noch 46 und ich den L3 Schwerti und noch zehn Rucksäcke (oder acht, weiß nicht so genau, glaube zwei haben aufgegebenund den L1 Bogi.
Auch VG aus Berlin
Daniela

Uwe
#18
24.06.2011 17:57
Beiträge: 526

Hallo Daniela, ich habe dir eine PN geschickt
Gruß Uwe

____________________

Daniela
#19
25.06.2011 13:34
Beiträge: 167

Hallo Luke, hallo Uwe,
geschafft Nachdem ich heute das Spiel fortgesetzt habe, fing der PK doch glatt bei 3:40 an zu bauen, ein Haus, ein Turm, später noch einen Förster (wichtig). Einen Turm haben sie eingenommen, einmal konnte ich sie noch anlocken. Die restlichen 25 Mobilen habe ich mit den Rucksäcken erledigt. Die Türme mit dem Schwerti und ein paar Sabos.
Vielen Dank nochmals für die Unterstützung.
SSLG aus Berlin
Daniela

jkr
#20
29.08.2011 09:32
Beiträge: 2431

Hi Luke,
das Bild ist schon weltklasse. Ich bewundere jeden der so prima mit dem Editor umgehen kann. Der PK war kein Problem, die Rucksackkaputtnix haben ganze Arbeit geleistet.
mfg
Jan

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#21
29.08.2011 19:57
Beiträge: 604

Schön Jan, das dir die Map und das Vorschaubild gefallen haben.

____________________

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum