schöne map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » schöne map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Abenteuerland 11

Seiten: 1

MuffinMario
#1
08.06.2011 19:59
Beiträge: 26

schöne map

sehr schöne map hat viel spaß gemacht

das erste mal hab ich meine siedlung aufgebaut nur hab ich vergessen holzfäller ,forster und sägewerk zu machen dann hatte ich kein holz mehr und musste neu anfangen,was aber kein problem war.beim 2ten mal hab ich die holzproduktion nich vergessen ().

Mach weiter so mit den tollen maps

MfG

Drea
#2
09.06.2011 00:01
Beiträge: 653

Hi MuffinMario,

ich habe beim ersten Test vergessen für Personal zu sorgen.... und du für die Holzindustrie ist ja lustig. Aber schön das du es nochmal gespielt hast. Hast du die Goodies ( Bretter, Steine) nicht gefunden?
Egal hauptsache du hattest deinen Spaß. Eine Frage noch: hast du mit S-Turm gespielt? Mich würde interessieren, ob er leicht zu finden war.
Danke Muffin für den netten Kommentar und man sieht sich.....?
Wünsche dir schöne Pfingstfeiertage, ich bin ein paar Tage im Kurzurlaub und werde nicht gleich antworten können.
LG
Drea

____________________

massalina
#3
10.06.2011 14:08
Beiträge: 14

Toll

Eine wunderschöne Map hast du gezaubert.
Vielen Dank
Gruß Massalina

Ricca
#4
11.06.2011 06:52
Beiträge: 514

Hallo Drea,

schöne Karte - wie immer.
Ging denn irgendwo ein Sicherheitsturm?
Hab gar nicht aufgepasst weil ich so beschäftigt war.
Ein Sicherheitsturm war aber sicher nicht notwendig.
Blau als erstes, damit man von oben Ruhe hat und der Rest verflüchtigte sich in der Rampe.

Herzliche Grüße
Ricca

Deppbeauty
#5
13.06.2011 00:38
Beiträge: 2567

Wieder eine feine Map !

Habe die Jungs "abtropfen" lassen und bin dann fies hintenrum rein ... Muhahaha !

LG D

Drea
#6
13.06.2011 22:06
Beiträge: 653

Hi Massalina,

vielen Dank, dass freut mich sehr. Es ist immer wieder schön, wenn sich neue Spieler/innen auf meine Karten " verirren".

LG
Drea


Hallo Ricca,

Danke Ricca, du bist auch eine treue Seele. Kennst mich doch, es gibt meistens eine Möglichkeit des berühmten Turmes. Stimmt notwendig war oder ist er nicht, aber schön zu wissen, dass es einen gibt.
Vielen Dank für dein lieben Kommentar.....
LG
Drea

He Deppbeauty,

na du bist mir ja ein " schlimmer", aber ich kitzle auch gerne von hinten.
Auch ein dankeschön an dich.....

LG
Drea

____________________

Treestone
#7
15.06.2011 18:34
Beiträge: 2397

Ja, das war ein spannendes Spiel.

Der Aufbau muss halt stimmen.
Im 2.Anlauf aber kein Problem gewesen, denn aufgrund einer Rampe mit 30 Türmen incl. großer, war es für den Gegner schon deprimierend beim 1. Angriff.
Dann habe ich den Blauen halb erledigt, doch nur halb, damit sie alle nochmal kommen.
Und dann kamen sie mit über 1000 Mann aus aller Herren Länder.
Doch es war ihr Untergang bei 140% KK und nur L3 Solis.
Natürlich habe ich später auch von hinten angegriffen, jedoch zuvor diesen üblen Axtschläger und Turmzerdepperer vernichtet.
Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.
LG
Treestone

sylvia99
#8
16.06.2011 23:48
Beiträge: 406

Auch ich hab diese Map jetzt geschafft, hab aber auch 2 Anläufe gebraucht, obwohl ich das erste Mal eigentlich nichts anderes gemacht habe als bei der 2. Version, aber da hats richtig geflutscht. Ich hab auch zuerst den Blauen erledigt, die anderen haben trotzdem versucht, zu mir zu kommen und haben sich dadurch ganz schön dezimiert. Was ich zum erstenmal erlebt habe, war daß meine Männlein überhaupt nicht in die eroberten Länder gelaufen sind, das hat sie gar nicht interessiert.
Sehr unterhaltsame Map !

Drea
#9
17.06.2011 21:38
Beiträge: 653

Hallo Treestone,

dass ist aber schön von dir zu hören. So ähnlich habe ich es auch gemacht, den Blauen nicht ganz vernichtet und ihn als " Lockvogel" benutzt. Ich hatte aber echt Mühe meine Rampe in 50 Min. fertig zubekommen. Den grünen konnte man bei passender Gelegenheit auch schon etwas dezimieren. Also mir hat sie auch Spaß gemacht .
Danke Tree für deinen wie immer willkommenden Kommentar.

LG
Drea


Grüß dich Sylvia,

Glückwunsch!!!! Na so schwer war sie ja doch nicht .
Das was du erlebst hat, hatte ich noch nie. Ich weiß nicht woran es gelegen hat. Vielleicht weiß ein anderer über dieses Phänomen zu berichten. Ich danke dir ganz herzlich für`s spielen und kommentieren.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und man sieht sich....

LG
Drea

____________________

Mawhrin
#10
16.07.2011 15:13
Beiträge: 76

Toll gestaltet

Hmm... NUR mit Rampe habe ich's auch versucht, aber vergeblich. Die kamen alle gleichzeitig und mit - bei dem Entwicklungsstand - mehreren Hundert, da reichten die ca. 25 Türme nicht.
Im zweiten Versuch dann zwei Siedlermauern (auch oben gegen den Blauen), in Ruhe entwickelt, und anschließend den Blauen mit einer 100er L3-Bogenschützenarmee plattgemacht. Mit Schiff (danke Drea, Schiffe gehören einfach dazu...) und Landungstruppe schließlich beim Gelben angefangen von unten her aufzurollen.
Die Landschaft: einfach schön...
Viele Grüße - Mawhrin

schwemmel
#11
23.07.2011 15:55
Beiträge: 688

Moin Drea,

der Standort für den Sicherheitsturm ist relativ leicht zu finden, obwohl du dich natürlich bemüht hast, falsche Fährten zu legen.
Ob man diesen überhaupt braucht???

Auf jeden Fall muß man schnell sein und hat trotzdem genug zu paddeln, .... aber eben mit viel Vergnügen!

Danke!

schwemmel

Drea
#12
28.07.2011 11:19
Beiträge: 653

Hallo Mawhrin,

bei mir lief es eigentlich ziemlich gut mit der Rampe, habe viel Priesterzauber gemacht. Habe dann beizeiten angefangen durch die Hintertür reinzukommen. Ich danke dir für dein nettes Lob, " dass Auge spielt ja mit"

LG
Drea


Hallo Schwemmel,

oh doch so schnell zu finden, ist ja ärgerlich . Also bei meinen Test`s, brauchte ich ihn schon, bis man mal weiß wie der Hase läuft.....
Danke Schwemmel für deinen lieben Kommentar, man sieht sich....?

LG

Drea

____________________

jkr
#13
26.08.2011 08:58
Beiträge: 2431

Hi Andrea,
wow was fuer eine wunderschoene map.
Gleich zu Anfang stellte sich mir die Frage: S-Turm bauen oder eine Rampe basteln? Die Umgebung hat mir fuer eine Rampe nicht so recht gefallen auch haette ich dann den Blauen selber vernichten muessen und da du ein gutes Dutzend Inselchen zum baue von S-Tuermen angeboten hast habe ich diese sichere Variante gewaehlt. Wie erwartet kamen um 0:50 die Gegner alle zur Party beim Blauen. Als dieser platt war wollten sie alle wieder heimgehen und dabei kam es zu einem Megastau, dies war der richtig Zeitpunkt zum eingreifen. Dann noch schnell das Gebiet des Blauen erobert und schon ging es zum naechsten Gegner. Jetz zeigte sich dass meine Wahl die richtige war, eine Rampe muss bei dieser map wirklich nicht sein da die Gegner nicht wirklich heftig waren.
Ich habe die map dann nochmal gespielt, ohne S-Turm und ohne Rampe. Gleich den Blauen geplaettet, dann zu den restlichen Gegner per Faehren und dabei die Feinde laufen lassen. Nach kurzer Zeit konnte sich kein Gegner mehr entwickeln und ich brauchte nur noch die restliche Tuerme einzunehmen.
Die map bietet also viele Spielmoeglichkeiten, mir waren allerdings die Gegner viel zu schwach.
mfg
Jan

Drea
#14
27.08.2011 23:40
Beiträge: 653

Hallo Jan,

bei dieser Map habe ich lange probiert und kam nicht so richtig auf den Nenner. Der Blaue sollte als " Lockvogel" eingesetzt werden, aber kam nie so richtig zum Zug. Und selbst die Gegner kamen nur in kleinen Truppen. Meine Idee war einfach anders, leider nicht so funktioniert wie gedacht.
Es gab doch nur eine Möglichkeit eines S-Türmchen, hab ich da als Mapper was übersehen??
Trotzdem danke für deinen Kommentar, der mir sehr wichtig ist.
Schönen Sonntag.......
LG
Drea

____________________

jkr
#15
28.08.2011 00:46
Beiträge: 2431

Hi Andrea,
naja es gibt nur eine Insel auf der man problemlos ein Tuermchen bauen kann aber da gibt es noch viele weitere Inselchen auf denen man bauen kann wenn man vorher den Turm des Gegners plaettet. Das hat den Vorteil dass man da dann keine Pios braucht sondern gleich bauen kann.
mfg
Jan

Drea
#16
28.08.2011 14:45
Beiträge: 653

Hi Jan,

achso meintest du es, an diese Möglichkeit habe ich nicht gedacht. Du bist ja ein ganz Schlauer . Danke für deine Rückmeldung.
Schöner Sonntag wünscht
Drea

____________________

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum