PC crash

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » PC crash

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » Auf neuen Pfaden

Seiten: 1

kpeme
#1
29.04.2011 11:34
Beiträge: 9

PC crash

Bonjour,

Excusez moi, mais je ne parle ni anglais, ni allemand. J'ai 66 ans et c'est un peu tard pour commencer à apprendre une langue.

Voilà mon problème : vers la fin de la carte, je dois aller voir les bandits, mais arrivé devant leur camp, le jeu reviens à Windows, donc impossible de continuer.

Après plusieurs essais, toujours pareil.

Merci



traduction avec REVERSO :

Guten Tag,

Entschuldigen Sie ich, aber ich spreche weder über englische Sprache, noch über deutsche Sprache. Ich bin 66 Jahre alt und das ist ein wenig spät, um anzufangen, hat, eine Sprache(Zunge) zu lernen(mitzuteilen).

Mein probleme: gegen Ende der Karte soll ich die Räuber besuchen, aber arriv? Vor ihrem Lager kehre das Spiel(Satz) zurück, hat Windows, der fortzusetzen(weiterzugehen) also unmöglich ist.

Rauh mehrere Versuche(Essays), immer gleich.

Danke

siedlereldeis
#2
29.04.2011 13:47
Beiträge: 192

traduction avec REVERSO

Cela se passe chez plusieurs gens. Je n'ai, malheureusement, aucune explication pour cela et ne peux pas résoudre le problème. Mais certains l'ont réussi après le chargement répété.

siedlereldeis
#3
29.04.2011 14:00
Beiträge: 192

Ich greif das Thema gleich mal auf, da hier offenbar etwas im argen liegt. In Ermangelung genügend Testspieler könnte ich das auch nicht früher klären. Vielleicht kommt nun ein wenig Licht ins Dunkel.

Wann genau stürzt das Spiel bei Euch ab? Wenn Ihr eine alten Spielstand geladen habt und es im 2. (oder einem späteren Versuch geschafft) habt: Habt Ihr etwas anders gemacht als vorher?

Ich hatte bisher folgende Vermutungen als Ursache. Zuerst hatte ich alle gegnerischen Einheiten im Zuschlupf auf einen Schlag erzeugt. Das waren über 100. Vielleicht kann das auf einigen Rechnern zum KO führen. Jetzt werden die Einheiten nach und nach erzeugt.

Vielleicht liegt es daran, dass ich die 4 Delegierten mittels Taskliste zum Kloster laufen lasse. Ursprünglich hatte ich eine Ehefrau und einen Theaterdarsteller als Figuren benutzt und denen Tasklisten zugewiesen, die sie normalerweise nicht haben. Sowas könnte vielleicht Probleme bereiten.

Mittlerweile vermute ich, dass es einen Zusammenhang mit der Mauer gibt. Die ließ sich zwar im Editor richtig rum aufstellen, aber nach dem Speichern stehen die 2 linken Elemente immer falsch rum. Es scheint zwar seltsam, aber dem Spiel trau ich inzwischen alles zu. Vielleicht kann mal jemand, bei dem das Spiel abstürzt, die Mauer erst komplett zerstören und dann loskämpfen.

Alles in allem: Ich kann mir die Angelegenheit nicht erklären und es ist einfach nur besch....., dass die Karte dadurch versaut wird. Ich bin für jeden Rat dankbar.

klein-willi
#4
01.05.2011 01:07
Beiträge: 14

PC Crash

Ich habe es jetzt 6x probiert. Jedesmal ein Absturz an anderer Stelle. Ein einziges Mal kam ich mit meinem Ritter zur Burg und zu den Gefängnissen, jedoch dann wieder Absturz. So hat es keinen Sinn, diese wunderbare Map weiterzuspielen.
Schade.

Spieler1
Gast
#5
06.05.2011 16:04

Schade um die exelente Karte, kann aber nicht zu Ende spielen. Immer stürzt das Spiel ab. Habe mehrmals Save geladen und immer wieder crash! Von Kasernen bis zum Rot plätten (geheimnen Ort) lief das Spiel sehr "abgehackt", dann aus! Sehr sehr schade! Ich denke mal das liegt am Spiel.

snowflake
#6
07.05.2011 14:03
Beiträge: 28

Bei mir ist gestern auch das Spiel abgestürzt, und zwar an der Stelle, wo Werner Wichtig aus dem Gefängnis abgeholt wird.

Bisher hatte ich ansonsten keinerlei Probleme, zwar 3 Niederlagen aber dank der vielen Speicherstände war das ein Klacks.
Jedenfalls versuche ich es gleich noch mal, vielleicht klappt es ja diesmal.
Und selbst wenn nicht: das ist mit Abstand die beste Map, die ich je gespielt habe.

Vg snowflake

siedlereldeis
#7
07.05.2011 17:43
Beiträge: 192

Zitat von snowflake:

Und selbst wenn nicht: das ist mit Abstand die beste Map, die ich je gespielt habe.




Das freut mich natürlich. Wie viele Karten hast Du denn bisher gespielt?

Was die Abstürze betrifft: Offenbar hilft es, die CPU zu schonen indem man u.a. 150 Siedler nicht überschreitet und den Zuschlupf nicht im Winter attackiert. Zumindest bei einer Spielerin hat das geholfen.

Baderin
Gast
#8
07.05.2011 18:23

Zitat von siedlereldeis:
Wann genau stürzt das Spiel bei Euch ab? Wenn Ihr eine alten Spielstand geladen habt und es im 2. (oder einem späteren Versuch geschafft) habt: Habt Ihr etwas anders gemacht als vorher?


Das kannst du komplett vergessen! Diesen Bug gibt es im Spiel, seit es existiert. Bei manchen Maps ist das halt so. Ich persönlich behelfe mir dann immer so, dass ich das Save an einem anderen PC ein paar Minuten weiter spiele, wieder speichere und dann wieder am ursprünglichen PC weiter spiele. Das ist weder nachvollziehbar noch reproduzierbar. Man weiß es halt, wenn man das Game seit Jahren spielt und alle maps durch hat

Du wirst diesen Bug nicht lösen können, glaub mir!
Und es liegt auch nicht an deiner Map!

Grüße

snowflake
#9
08.05.2011 12:13
Beiträge: 28

zweiter Versuch

Diesmal hat es geklappt ... habe versucht, wirklich nichts zu machen. Kein eigenständiges Scrollen oder Soldaten zurück beordern.
Es hat zwar etwas geruckelt, und ich hatte einen Meldungsstau (den ich aber bei fast jeder map mal hatte), aber alles funktionierte.

Es sind seeeeehr viele maps, die ich schon gespielt habe. Seit Anfang 2010 spiele ich regelmäßig die Siedler, mindestens jeden 2. Tag fast eine Stunde ... Da kommen einige maps zusammen

Und dieses war auch meine längste mit 6,53 Stunden.

Baderin
Gast
#10
08.05.2011 19:56

Zitat von snowflake:
Es sind seeeeehr viele maps, die ich schon gespielt habe. Seit Anfang 2010 spiele ich regelmäßig die Siedler, mindestens jeden 2. Tag fast eine Stunde ... Da kommen einige maps zusammen

Und dieses war auch meine längste mit 6,53 Stunden.


Warte mal ab, wenn du alle durch hast. Knapp 7 Stunden sind garnichts bei manchen Maps....
Ich hab per heute 433 Singlemaps plus ein paar wenige (leider!) Multiplayer PC Maps seit November 2007 fertig gespielt.
Dann kannst du davon sprechen, dass du sehr viele Maps gespielt hast. Bis dahin bist du ein Emporkömmling in Sachen Siedler.
Dennoch weiterhin viel Spaß dabei!

mona1808
#11
08.05.2011 20:45
Beiträge: 1

Crash bei der Burg und den Gefängnissen

Hallo!
Leider habe ich auch das Problem, daß mir die Map schon 6x bei der Burg in den Bergen abgestürzt ist. Ich komme jetzt einfach nicht mehr weiter, obwohl ich schon mehrmals zu einem früheren Speicherzeitpunkt zurückgegangen bin. Egal, was und wie ich es mache. Dabei möchte ich aber anmerken, das mich diese Karte bis dahin fasziniert und teilweise auch frustiert hat. Ich habe noch nie so lange an einer Map gesessen, aber auch noch nie aufgegeben und vielleicht schaffe ich diese auch irgendwann, wenn mich der Ehrgeiz so richtig packt.
Liebe Grüße, mona.

An dieser Stelle möchte ich mich auch mal bei allen Mappern für die viele Arbeit und Mühe, für die vielen tollen Map`s bedanken. Ich freue mich jedesmal, wenn es eine neue gibt.

hittheroadjack
#12
19.06.2011 01:05
Beiträge: 35

Auf neuen Pfaden : Crash

Zitat von siedlereldeis:
Ich greif das Thema gleich mal auf, da hier offenbar etwas im argen liegt. In Ermangelung genügend Testspieler könnte ich das auch nicht früher klären. Vielleicht kommt nun ein wenig Licht ins Dunkel.

Wann genau stürzt das Spiel bei Euch ab? Wenn Ihr eine alten Spielstand geladen habt und es im 2. (oder einem späteren Versuch geschafft) habt: Habt Ihr etwas anders gemacht als vorher?

Ich hatte bisher folgende Vermutungen als Ursache. Zuerst hatte ich alle gegnerischen Einheiten im Zuschlupf auf einen Schlag erzeugt. Das waren über 100. Vielleicht kann das auf einigen Rechnern zum KO führen. Jetzt werden die Einheiten nach und nach erzeugt.

Vielleicht liegt es daran, dass ich die 4 Delegierten mittels Taskliste zum Kloster laufen lasse. Ursprünglich hatte ich eine Ehefrau und einen Theaterdarsteller als Figuren benutzt und denen Tasklisten zugewiesen, die sie normalerweise nicht haben. Sowas könnte vielleicht Probleme bereiten.

Mittlerweile vermute ich, dass es einen Zusammenhang mit der Mauer gibt. Die ließ sich zwar im Editor richtig rum aufstellen, aber nach dem Speichern stehen die 2 linken Elemente immer falsch rum. Es scheint zwar seltsam, aber dem Spiel trau ich inzwischen alles zu. Vielleicht kann mal jemand, bei dem das Spiel abstürzt, die Mauer erst komplett zerstören und dann loskämpfen.

Alles in allem: Ich kann mir die Angelegenheit nicht erklären und es ist einfach nur besch....., dass die Karte dadurch versaut wird. Ich bin für jeden Rat dankbar.



Mit Baderin bin ich der Meinung, daß dies ein Bug im Spiel ist. Ich hatte das in anderen Maps auch schon häufiger. Meistens kommt es zum Absturz, wenn irgendwo eine Mauer gebaut werden soll ( Fundamente werden schon angezeigt) und viele Soldaten und der Held wie wild reiten ( um z.B. etwas zu retten). Vielleicht könntest Du in einer Testversion mal darauf verzichten, das Mauersegment wieder aufbauen zu wollen, wenn die Wächter von Wichtig schon fast besiegt sind. Vielleicht klappt es dann.
Es hängt wohl mit der Game Engine zusammen, denn an CPU- und GPU-Power fehlt's bei mir eigentlich nicht. Sie 'verheddert' sich einfach bei zu viel 'Gleichzeitigkeit'(evtl. Task-Stack voll). Der Message-Stau, den einige Spieler berichten, kann dazu wohl auch viel betragen. Aber das scheint ebenso nicht beeinflußbar zu sein, wann dieser ausgelöst wird. Keine Ahnung ob man mit den Diagnose-Funktionen des Scriptings hier weiterkommt, da ich selbst (noch) kein Mapper bin. Reizen würde mich das schon- mit meinen 30 Berufsjahren Software-Entwicklung hier noch mal echt kreativ zu werden.

____________________
Doch ach! Was hilft dem Menschengeist Verstand,
Dem Herzen Güte, Willigkeit der Hand,
Wenn's fieberhaft durchaus im Staate wütet
Und übel sich in übeln überbrütet? (J.W.v.Goethe)

hittheroadjack
#13
19.06.2011 16:37
Beiträge: 35

Auf neuen Pfaden: Crash

Zitat von hittheroadjack:

Zitat von siedlereldeis:
Ich greif das Thema gleich mal auf, da hier offenbar etwas im argen liegt. In Ermangelung genügend Testspieler könnte ich das auch nicht früher klären. Vielleicht kommt nun ein wenig Licht ins Dunkel.

Wann genau stürzt das Spiel bei Euch ab? Wenn Ihr eine alten Spielstand geladen habt und es im 2. (oder einem späteren Versuch geschafft) habt: Habt Ihr etwas anders gemacht als vorher?

Ich hatte bisher folgende Vermutungen als Ursache. Zuerst hatte ich alle gegnerischen Einheiten im Zuschlupf auf einen Schlag erzeugt. Das waren über 100. Vielleicht kann das auf einigen Rechnern zum KO führen. Jetzt werden die Einheiten nach und nach erzeugt.

Vielleicht liegt es daran, dass ich die 4 Delegierten mittels Taskliste zum Kloster laufen lasse. Ursprünglich hatte ich eine Ehefrau und einen Theaterdarsteller als Figuren benutzt und denen Tasklisten zugewiesen, die sie normalerweise nicht haben. Sowas könnte vielleicht Probleme bereiten.

Mittlerweile vermute ich, dass es einen Zusammenhang mit der Mauer gibt. Die ließ sich zwar im Editor richtig rum aufstellen, aber nach dem Speichern stehen die 2 linken Elemente immer falsch rum. Es scheint zwar seltsam, aber dem Spiel trau ich inzwischen alles zu. Vielleicht kann mal jemand, bei dem das Spiel abstürzt, die Mauer erst komplett zerstören und dann loskämpfen.

Alles in allem: Ich kann mir die Angelegenheit nicht erklären und es ist einfach nur besch....., dass die Karte dadurch versaut wird. Ich bin für jeden Rat dankbar.



Mit Baderin bin ich der Meinung, daß dies ein Bug im Spiel ist. Ich hatte das in anderen Maps auch schon häufiger. Meistens kommt es zum Absturz, wenn irgendwo eine Mauer gebaut werden soll ( Fundamente werden schon angezeigt) und viele Soldaten und der Held wie wild reiten ( um z.B. etwas zu retten). Vielleicht könntest Du in einer Testversion mal darauf verzichten, das Mauersegment wieder aufbauen zu wollen, wenn die Wächter von Wichtig schon fast besiegt sind. Vielleicht klappt es dann.
Es hängt wohl mit der Game Engine zusammen, denn an CPU- und GPU-Power fehlt's bei mir eigentlich nicht. Sie 'verheddert' sich einfach bei zu viel 'Gleichzeitigkeit'(evtl. Task-Stack voll). Der Message-Stau, den einige Spieler berichten, kann dazu wohl auch viel betragen. Aber das scheint ebenso nicht beeinflußbar zu sein, wann dieser ausgelöst wird. Keine Ahnung ob man mit den Diagnose-Funktionen des Scriptings hier weiterkommt, da ich selbst (noch) kein Mapper bin. Reizen würde mich das schon- mit meinen 30 Berufsjahren Software-Entwicklung hier noch mal echt kreativ zu werden.



Ich bin jetzt durch! Ein schweres Stück Arbeit : ich habe auf dem Weg zum Ziel genau 18 Versionen getestet. Ohne eine genaue Anleitung geben zu wollen und damit den Spaß zu zerstören hier ein paar Tips insbesondere für Siedlereldeis:
- diese Phase des Spiels ist extrem bewegungssensitiv: je mehr Bewegung/Scrollen/Soldatennachschub desto höher ist eure Chance auf einen Absturz
- vor dem Einriß der Mauer die "Problembären" entfernen
- Bataillone auffüllen, Sold auf "hoch" um Nachschub zu vermeiden
- Bogenschützen auf die verkehrt herum stehenden Mauersegmente (hier von Vorteil!) und Gegner soweit wie möglich dezimieren
- rechtes Mauersegment einreissen, Munitionskarre in die Lücke (wichtig! damit wird offenbar der Wiederaufbauversuch verhindert, zumindest sieht man keine Fundamente mehr), Kampf ohne viel Scrollen und Klicken ablaufen lassen
- danach am besten nur noch Jonathan bewegen
- nach Ankunft des Königs ist der kritische Teil offenbar vorüber und freie Bewegung wieder möglich.

Wie gesagt : nur ausnahmsweise eine solch detaillierte Anleitung, weil soviele Spieler hier Frust hatten und haben

@Siedlereldeis: ich glaube, wenn Du es schaffst den Wiederaufbauversuch der Mauer zu unterdrücken, dann hast Du schon eine viel unempfindlichere Variante. Gegebenenfalls die Anzahl der gleichzeitig generierten Gegner noch weiter reduzieren. Je weniger Bewegung desto stabiler!
Aber boah hey! - wenn das Dein Erstlingswerk ist, was kommt dann als Nächstes? Darauf freue ich mich schon heute! Sokrates hat scheinbar Konkurrenz bekommen.

____________________
Doch ach! Was hilft dem Menschengeist Verstand,
Dem Herzen Güte, Willigkeit der Hand,
Wenn's fieberhaft durchaus im Staate wütet
Und übel sich in übeln überbrütet? (J.W.v.Goethe)

siedlereldeis
#14
19.06.2011 17:45
Beiträge: 192

Mittlerweile weiß ich, wie ich den Wiederaufbau der Mauer verhindern kann. Aber ich glaube es lohnt sich nicht mehr, an dieser Karte rumzuwerkeln. Sehr viel mehr Downloads wird es wohl nicht geben. Außerdem ist Karte 2 in Arbeit. Das lustige ist ja, dass der Spieler überhaupt kein Lagerhaus hat, somit also gar nichts bauen kann. Dementsprechend würden die Mauerbaustellen ewig so stehen bleiben.

Vielen Dank jedenfalls für das Lob und das ausgiebige Spielen.

arko
#15
10.08.2011 20:27
Beiträge: 78

Crash vermeiden

moin moin...

nach etlichen Versuchen hab ich eine Lösung gefunden.

Nachdem eine Palisade zerstört, und die Bären getötet sind, verlasst ihr mit den Soldaten und Thundal das Gebiet *Zuflucht*.
Es darf nur noch ein Katapult dort stehen.
Mit diesem zerstört ihr die rechte (kleinste) Mauer.
Erst danach jagt ihr Eure Soldaten wieder auf das Gebiet und kämpft (mit *Position halten*) die Banditen nieder.
Das klappte bei mir ohne Probleme.

http://www.img-box.de/102499/

Gruss arko

P.S.
Ich hoffe, Ihr habt an der Map noch nicht den Spass verloren.
Ich find sie Spitze.

____________________
Noch mehr Maps findest du auf http://www.siedelwood.de
*wo siedeln noch Spass macht*

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum