Super gelungen

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Super gelungen

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Pilgrims Hochzeit

Seiten: 1

Morigan
#1
24.11.2009 10:46
Beiträge: 4

Super gelungen

Ich muß ja zugeben, das es die erste gedownloadete Map ist die ich durchgespielt habe, seit ich Siedler spiele und ich fand sie wirklich super und auch puzzle-ig.
Mach weiter so

Kalle
#2
24.11.2009 14:37
Beiträge: 1150

Vielen Dank für die Blumen.....

vielen Dank für die lobenden Worte.

Die nächste Map ist im wachsen, aber bis Jahresende wirds wohl noch dauern...
Gruß Kalle

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Dieser Beitrag wurde von Kalle am 24.11.2009 um 16:08 editiert.

Jonny
#3
25.12.2009 14:27
Beiträge: 136

GW Kalle :)

Tolle Map, Respekt

Trotzdem hab ich einen kleinen Fehler gefunden: Ich habe drei Schatztruhen gefunden, aber im Auftragsmenü zeigt es an, ich hätte schon alle gefunden. Woran liegt das? Der Fehler trat auf, nachdem ich dem Bürgermeister geholfen hatte. Und verschwand mit der nächsten Kiste...

____________________
Achtung! Texte von Jonny könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

MissMarple
#4
02.01.2010 18:31
Beiträge: 21

Tolle Karte

Eine tolle Questkarte. Muss ja nicht immer haudrauf sein.

Die Landschaft war toll gemacht und die Sumpftrockenlegung eine wirklich gelungene Idee.

Die weißen Felsen konnte ich auch erst nach Speicherung und neu laden wegballern aber das war auch schon das einzige Problem hier.

Ich kann nur sagen: weiter so

Kalle
#5
02.01.2010 18:44
Beiträge: 1150

an Jonny,

sorry, den Fehler vermag ich derzeit nicht zu reproduzieren. Die Anzahl der gefunden Schatzkisten wird in einer Variablen gespeichert, und jeweils nach einem Quest, nach einer Schatzkiste oder einem Handel wird die Tabelle (Auftragsmenue) neu ausgegeben, und dort wird mit eben dieser Variablen gesagt, wieviele Kisten entdeckt wurden.

Insoweit schätze ich hier einen " fehler " im Savegame oder so etwas, auf dem man keinen Einfluss hat?! Bisher hatte noch keiner einen solchen Fehler mitgeteilt.

Als Beispiel das Problem bei einigen mit den weißen Bergen. Bei mehr als der hälfte aller Spieler gab es damit keine Probleme....

Trotzdem danke für die Bemerkungen (auch an MissMarple und alle anderen)

Gruß Kalle

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

TrollIna
Moderatorin a.D.
#6
27.02.2010 07:17
Beiträge: 270

Schöne Bummelmap mit Witz

Wieder mal eine richtig schöne Bummel-Map ganz nach meinem Geschmack!
Werde sie aufheben und ein andermal erneut spielen. Einfach schön, diese Ideen mit den witzigen Texten, die Sprüche und dann auch die Aufgabenstellungen, von denen man im Auftragsbuch nachlesen konnte, wieviel sind es und wieviel sind erledigt. Auch die Schatzsuche war richtig herzerfrischend.
Schliesse mich Marysiedler an, dass eine Map nicht immer Kampf enthalten muss. Diese hier ist wirklich eine absolute Questmap, die mich nicht mehr losgelassen hat, bis ich durch war.
Gut, dass nicht alle Frauen so sind und die Hochzeiten auch mit weniger "wankelmütigen" Wünschen stattfinden können

____________________
audiatur et altera pars! (Seneca)
Nicht Nein sagen zu können ist eine Aufforderung an andere, sich auf unsere Kosten einen Vorteil zu schaffen (Bruno Gideon)

Schamane
#7
07.08.2011 15:57
Beiträge: 1226

Schöne Map!

Gut gelungene Map! Hat Spaß gemacht, wenngleich auch ohne Feinde. Das Problem mit den weißen Bergen. Dies war aber nach Beenden und dem Laden des Saves aber verschwunden.

Das einzige, was ich persönlich nicht so toll fand war der Bau der Siedlung auf dieser Minihalbinsel. Musste mehrmals alles abreißen, bis die Gebäude alle draufpassten. Außerdem war das Problem mit dem Siedlerlimit, welches bei mir erreicht war. Also musste ich einige Gebäude abreißen, damit war das Problem zumindest weg.

Dennoch, alles in allem wars eine sehr gute Map.

Gruß
Schamane

Kalle
#8
08.08.2011 20:20
Beiträge: 1150

Sinn und Zweck war es, den Spieler zu fordern, wie er mit dem Platz zurecht kommt, ohne zu lange zu warten und/oder unmengen an Material zu verbrauchen.

Ebenso das Siedlerlimit. Erst musste man viele Siedler als Steuerzahler heranschaffen, dann aber sollte man die Siedlung auf der Insel bauen....

Freut mich, wenn Dir die kampflose Map gefallen hat.

Gruß
Kalle

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum