Freu!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Freu!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Hubs-Das schwarze Auge

Seiten: 1

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#1
29.04.2011 20:20
Beiträge: 533

Freu!

Ha! erste Downloads bei esme - spiel ich morgen und kommentiere dann!! Freu!

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

Hubsing
#2
01.05.2011 18:02
Beiträge: 822

Glückwunsch! Bin schon gespannt, wie du damit klarkommst. Mit dem richtigen Konzept sollte die Karte aber kein Problem sein...

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#3
01.05.2011 20:42
Beiträge: 533

Zitat von Hubsing:
Glückwunsch! Bin schon gespannt, wie du damit klarkommst. Mit dem richtigen Konzept sollte die Karte aber kein Problem sein...



Tjaja, dachte ich hätte eigentlich eins - nur hab ich grad mal, wg. Heidis Post, im SPC nachgesehen, weia, meine Zeit ist zum Heulen! Ich hab doch tatsächlich gesiedelt und war auch noch mit Schiffen zugange ...

Leider hatte ich mehrmals nen FE, scheine da aber die Einzige zu sein. Viele Schiffe hatte ich allerdings nicht.

Egal, die map ist absolut super und ich geh noch mal ran!

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

holzbude
#4
01.05.2011 21:36
Beiträge: 2001

Schiffe braucht es keine Britt. Auf diese Idee bin ich auch anfangs gekommen. Sie bringen absolut null.

____________________

Hubsing
#5
01.05.2011 21:49
Beiträge: 822

Ja - die beste Zeit sind 16 Minuten...bisher.
Da bin selbst ich als der Macher platt, denn meine Vorgabezeit lag bei 1:45. Unsere SPC-Profis schaffen es aber immer wieder mich zum staunen zu bringen.

okapi
#6
05.05.2011 17:02
Beiträge: 3271

Staune weiter, bin gerade in 10 Minuten fertig geworden ... das DV hat halt immer seine Schwachstelle

Hubsing
#7
05.05.2011 17:31
Beiträge: 822

Ist ja fast schon eine rush-map...

holzbude
#8
05.05.2011 17:51
Beiträge: 2001

Das liegt meiner Meinung daran, dass wir als Mapper diese Map gestalten, und dabei über die Vorgehensweise komplett andere Gedanken machen als der Spieler in sich selbst.

____________________

heidiS4
#9
05.05.2011 18:50
Beiträge: 367

Sorry Klaus, muß dir leider wiedersprechen...
okapi, Jörg und meine Wenigkeit nennen sich auch Mapper...
aber wir sind ebenso recht passable und ehrgeizige Contest-Spieler.
Da geht’s letztlich eben nur darum den schnellsten Weg zum Ziel zu finden.
Da reicht es nicht einmal durchzuspielen...und wenn man einen Plan hat, kann’s auch nicht schaden.
Dabei empfinde ich es schon als vorteilhaft, dass man als Mapper alle Möglichkeiten des Spiels kennt
und weis wie die SPC Spieler ticken.

Die Map ist ganz einfach super Hubs...auch wenn sie gerusht wurde.

Allerdings komm ich mir jetzt mit meinen 16 Minuten wie ne Lusche vor.

____________________
http://siedler4-turnier.de/

Hubsing
#10
05.05.2011 18:59
Beiträge: 822

Ihr habt da wohl beide Recht...
Ich bin einfach mal wieder auf meine eigene gemütliche Spielweise hereingefallen. Das rushen hätte ich einfach verhindern können. Aber zumindest ist es damit wieder eine Karte, die oft und gern gespielt wird und das ist die Hauptsache.

sachsenkrieger
#11
05.05.2011 22:37
Beiträge: 63

das die 14 ni reichen war mir schon klar , also heute noch mal gespielt und ne 10 geschafft .dann will ich posten und okapi hat auch schon 10 ? also die 9 versucht .war aber ein hartes stück arbeit , habe etwa 1 stunde gebraucht für 2-5 sekunden .

ja hubs , solche rush -karten ham was , die werden manchmal mehr gespielt wie normal zu spielende maps .

lg jörg

claere
#12
27.06.2011 10:14
Beiträge: 775

Ich bewundere uneingeschränkt die Spieler, die die Map mit rushen geschafft haben. Leider finde ich beim herkömmlichen Aufbau keinen Platz für einen Winzer, sodass mein rotkittelchen nicht zaubern kann. Hat da jemand einen winzigkleinen Tipp?

____________________

Hubsing
#13
27.06.2011 10:36
Beiträge: 822

Mana kann man nicht nur mit Winzern produzieren, sondern auch mit dem Bau von großen Tempeln. Aber das weißt du ja bestimmt, als alter SPC-Hase...
Andererseits - wenn du mal an die alten Zeiten von S4 zurückdenkst, solltest du noch wissen, dass da nicht der Priester begrünt hat, sondern Gärtner. Also Möglichkeiten, das dunkle Land wegzubekommen, gibt es genügend.

Dieser Beitrag wurde von Hubsing am 27.06.2011 um 11:12 editiert.

claere
#14
27.06.2011 11:55
Beiträge: 775

Danke hubs, ist mir alles klar, doch mein Personal will nicht so wie ich, die Gärtner in spe wollen nicht zu ihren Schaufeln greifen,obwohl genügend Männlein da sind, tempel hab ich schon gebaut, aber ehe die fertig sind, vermehren sich die dunklen wie die Karnickel, eben die schwarze Pest .Aber ich werds weiter probieren, 3 Tage hab ich ja noch, möcht die Map zu gern gewinnen

____________________

jkr
#15
13.07.2011 10:23
Beiträge: 2431

Hi Hubsing,
wie gemein, meine Siedler wurden groessten Teils von den Schamanen verhext. Als ich die map endlich geschafft habe war ich ganz stolz, nun lese ich hier die Zeiten und bin wieder ganz down. Das mir, wo ich doch so gerne gegen das DV spiele und alle seinen Schwaechen zu kennen dachte.
mfg
Jan

Hubsing
#16
13.07.2011 11:18
Beiträge: 822

Ja - die Zeiten sind der Wahnsinn...

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum