Gut gemachte Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Gut gemachte Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Hubs-Verzweiflung

Seiten: 1

Ditly
#1
27.02.2011 14:03
Beiträge: 93

Gut gemachte Map

Zur Map...
Leider plazierte sich ein Axtkämpfer dort, wo ich dachte das sich Eisen befand, konnte aber keinen Geologen dort hinschicken.
Habs dann ganz einfach gemacht, Steinmetz Holzfäller Sägewerk und Förster dannach kam Kohlenmine und Goldmine hab dann nen großen Tempel + Manaproduktion in Gang geworfen und hab Waffe gezaubert. Konnte dann nach sehr langer Zeit die ganze Insel bereinigen von den Axtkämpfern, die sich gut im Wald versteckten!Dann bauete ich einen S-Turm und dachte ich schicke die Solis auf die andere Insel-Nix da geht ja nicht =(
Hab dann die untere Insel für die Manaproduktion genutzt.
Und den Priester befreit.
Dann ***** (möcht ich nicht sagen wäre ja ein großer Tipp)
Und auf der anderen Insel meine Wirtschaft aufgebaut. Das DV war aber keine recht große bedrohung wie sich herausstellte denn ich war in gewisser Hinsicht geschützt.Nach und nach hab ich dann meine Gegenspieler beseitigt zuerst Wikinger, Maya und dann die Römer samt DV. Zur Optik denke ich ist sehr schön gestaltet wenn manchmal nicht sogar ein Stück zu viel.
Nicht schlecht diese Karte sind mehrere möglichkeiten wie man sie spielt.Ich hab warscheinlich die längste gespielt.Meine Zeit 11h mit ner Menge F12 gedrücke
MfG Ditly

____________________
Lob und Kritik erwünscht
Lieblingstaste F12 ;D
Lg Ditly

Hubsing
#2
27.02.2011 18:13
Beiträge: 822

Freut mich, dass sie dir halbwegs gefallen hat. Die Axtis kann man sehr schnell "aus dem Weg schaffen" und wie du schon sagst - es gibt mehrere Wege, die Karte zu lösen. Ich selbst habe 2:18 benötigt - im SPC wird man sie bestimmt noch weitaus schneller beenden.
Nett, dass du auf Tipps noch verzichtet hast, denn die Karte kommt am Dienstag in den Wettbewerb. Lassen wir die Teilnehmer ruhig ein wenig knobeln...

kleiner_siedler
#3
01.03.2011 14:35
Beiträge: 23

zum Verzweifeln :o)

Hallo Ditly,

könntest Du bitte die Richtung des Tipps angeben ? Verzweifele seit 2 Tagen an dieser Stelle; untere Insel ist 'mein', Mana steht, Priester frei und oben stehen die Siedler aus den Aussichtstürmen herum und wollen einfach nichts machen (in Diebe umwandeln geht auch nicht).

Bisherige Lösungsversuche:
- mit Soldaten aus Turm Gebiet erweitern (gelb, lila)
- beim DV einige Gärtner befreien, klappt soweit, nur "verpuffen" diese dann auf dem Heimweg

Irgendwas mache ich wieder verkehrt ...

Vielen Dank und Grüsse
kleiner_siedler

P.S. Danke Hubsing, habe Post erhalten und gehe nun gut gerüstet nocheinmal probieren

Dieser Beitrag wurde von kleiner_siedler am 01.03.2011 um 14:49 editiert.

Hubsing
#4
01.03.2011 14:36
Beiträge: 822

Du kriegst ne PN von mir. Kann die Lösung noch nicht öffentlich machen - ich bitte die anderen auch darum.

holzbude
#5
01.03.2011 16:31
Beiträge: 2001

Hat man erstmal den Bogen raus ...

dann geht alles wie von selbst. Allerdings hat es lange gedauert bis bei mir der Groschen fiel.
Eine feine Spielidee Hubsing, verdammt gut ausgeklügelt.

Gruß Holzbude

____________________

Hubsing
#6
01.03.2011 17:03
Beiträge: 822

Danke Holzbude. Hoffentlich verzweifeln nicht allzu viele an der "Verzweiflung"...

kleiner_siedler
#7
02.03.2011 13:58
Beiträge: 23

"Verzweiflung" beendet, im doppelten Sinne des Wortes

@ Hubsing: Danke für die Post, wäre ich so nicht drauf gekommen und mit den Riffen, das war mir auch neu, da hat ' frau' noch etwas dazu lernen können

Schöne Map mit toller Landschaft und - verteilung !

Grüsse
kleiner_siedler

Veltepetter
#8
02.03.2011 17:06
Beiträge: 87

Hier hat mir es mir ausnahmsweise große Freude bereitet, auch das letzte kleine Türmchen zu suchen.

Genial,Perfekt,Fantastisch,Excellent

oder

Einfach geil!


Gruß und Dank

Veltepetter

____________________
Ta det bare rolig!

charlie
#9
09.03.2011 13:47
Beiträge: 178

Ja,so ein wenig bin ich auch am Verzweifeln, aber ich werd ees demnächst nochmal versuchen, vielleicht gehen mir noch ein paar mehr Lichter auf. Aber was mich noch interessieren würde, was es mit den Riffen und deren Geheimnis auf sich hat - hatte kleiner Siedler gepostet. Nach gefühlten Jahrzehnten Siedler spielen, lerne ich auch gerne noch was dazu - getreu nach dem Motto... mer wird so alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu....

____________________

Hubsing
#10
09.03.2011 14:40
Beiträge: 822

Danke Veltepetter! Freut mich, dass sie dir gefallen hat...

@charlie: Ich schreib dir ne PN.

claere
#11
16.03.2011 13:03
Beiträge: 775

Ist wohl bissel zu tricky für mich, hab noch keinen Plan wie ich an das nördliche lager komme und unten reicht ja das Personal aus den türmen auch nicht , um einen audbau anzuschieben, bei mir jedenfalls nicht

____________________

claere
#12
17.03.2011 15:22
Beiträge: 775

so die Wikis von der Insel mit dem Lager hab ich erledigt und dort Produktion aufgebaut aber wie komm ich von der Insel runter, finde keinen Werftplatz und mein Priester wird, wenn er zaubern will, jedes Mal in den himmel geschickt. Jetzt komm ich nicht weiter, kann also mit den Leuten aus den Wachttürmen nix anfangen, weils ja nur 5 sind . Mein Gehirn ist wahrscheinlich doch schon eingerostet

____________________

Hubsing
#13
17.03.2011 16:15
Beiträge: 822

Kriegst ne PN.

claere
#14
17.03.2011 21:04
Beiträge: 775

Danke Hubs, das Knöpfchen ist aufgegangen, ich habs geschnallt

____________________

Micki
#15
23.03.2011 18:19
Beiträge: 19

Einsame Spitze, diese Map!

Ich bin erst einmal dort hängen geblieben, wo die anderen auch hingen. Untere Insel meins - und dann das große Fragezeichen. Dann habe ich mir eine Auszeit genommen und nachgedacht- und siehe da, die Erleuchtung kam. Wirklich super einfallsreich. Und nachdem ich dann gewonnen hatte, hab ichs ein bisschen weiter laufen lassen und dann noch einen Lösungsweg entdeckt! Ganz schön ausgefuchst.

Es hat riesigen Spaß gemacht!!
Danke Hubsing

Hubsing
#16
23.03.2011 18:28
Beiträge: 822

Danke - das freut mich!

Anne
#17
28.03.2011 11:55
Beiträge: 930

Hallo Hubsing,

obwohl ich gleich richtig vermutete, wo ich eine Werft bauen konnte, hatte ich dann doch etwas länger Freude an Deiner tollen Karte als Du. Ich habe mich nämlich lange vergebens damit aufgehalten, auf der Insel auch einen Bauplatz für einen Hafen zu finden. Gibt es den? Auch wenn ich die Karte bereits gewonnen habe, würde ich mich über eine kurze PN freuen.

Liebe Grüße und danke für die Karte
Anne

Hubsing
#18
28.03.2011 12:09
Beiträge: 822

Meist gibt es dort den Bauplatz für einen Hafen, wo auch eine Werft möglich ist. Aber nicht immer...wenn es an der betreffenden Stelle nicht möglich ist, wird es dafür schlecht aussehen...

schwemmel
#19
30.03.2011 12:06
Beiträge: 688

Moin Hubsing,

sehr anspruchsvolle Karte - in jeder Beziehung: hübsch knifflig eben.
Und es braucht nicht immer Hunderte von Gegnern.

Irgendwie war es sehr schade, daß trotz langsamster Spielweise schon nach 6 Stunden die Siegmeldung kam.

Großes Kino!!!

schwemmel

Hubsing
#20
30.03.2011 12:21
Beiträge: 822

Das nenn ich eine Philosophie - quasi das Gegenteil von SPC! Freut mich, schwemmel!

Hueter
#21
06.04.2011 19:16
Beiträge: 648

Hubs Verzweiflung

Hallo Hubsing,
Super Map, alles vom Feinsten. Es dauerte lange, sehr lange bis die Verzweiflung (meine überwunden) und die andere gewonnen war.
Herzlichen Dank für die Karte.

Bernadette

____________________
Herzlichst, Reinhard

Hubsing
#22
06.04.2011 20:38
Beiträge: 822

Danke Bernadette! Freut mich - hoffentlich war deine Verzweiflung nicht allzu groß...

jkr
#23
21.05.2011 12:56
Beiträge: 2431

Hi Hubsing,
ich hatte keinerlei Probleme mit der map. Die Vorgehensweise war von vornherein klar. Diesmal habe ich aber nicht auf Zeit gespielt sondern schoen gemuetlich gesiedelt und nach knapp 5h fiel der letzte Turm und es gab kein rotes Fleckchen mehr auf der map. Das ist wirklich eine feine map.
mfg
Jan

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum