Fein, fein mit Ärgernissen

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Fein, fein mit Ärgernissen

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » ed - Hueter des Lichts

Seiten: 1

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#1
17.01.2011 20:14
Beiträge: 533

Fein, fein mit Ärgernissen

Jo! Hat Spaß gemacht. Mir jetzt zum dritten Mal.
Erstesmal: Recht gut durchgekommen, einige unnütze Sachen gemacht, z.B. Mauern stehen lassen - was frau eben so macht als vorsichtige Eroberin.
Am Ende (da wusste ich noch nicht, dass da bald Ende ist) hab ich den Wurstlieferquest stehen und sende und sende und sende und sende und sende und sende... - keine Chance, jedes Absenden immer wieder neu klicken, bis das Ende des Zeitlimits endlich erreicht ist (wohlgemerkt hatte ich Anfangs noch 2,5 Minuten)
Tja, hättste das nicht einfach austauschen können gegen ne gefahrlose Lieferung, z.B. den Honig vorziehen??
Egal, bin heute nochmal rangegangen, weil die Map ja einfach fein ist. Wenn man weiß was kommt, ist sie ja nur einfach !
2tesmal 2:19, drittesmal: 2:05. Kampf hab ich mir bislang gespart, keine Lust. Ich denke, der Hänger in der ersten Version ist durch den Wuffi verursacht worden im Anfangsbriefing. Da hat er mit seiner feuchten Begrüßung meine Tastatur noch volle Kanne erwischt - jetzt bin ja schlauer . Danke für die map .

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

udi53
#2
17.01.2011 21:47
Beiträge: 527

Zitat von esmebritt:
... Ich denke, der Hänger in der ersten Version ist durch den Wuffi verursacht worden im Anfangsbriefing. Da hat er mit seiner feuchten Begrüßung meine Tastatur noch volle Kanne erwischt - jetzt bin ja schlauer . Danke für die map .



Sicher hat er dir jedesmal ein paar Würste geklaut, als du den Lieferbutton gedrückt hast .

____________________
Hier findet ihr meine S6-Maps

educatrix
#3
18.01.2011 07:27
Beiträge: 72

Tut mir Leid, aber ich habe keine Ahnung was mit den Würsten passiert ist. Ich habe so einen Fehler auch schon in anderen Maps gesehen.
Vielleicht weiß ja jemand was da der Grund sein könnte.

Siedlerin1961
#4
18.01.2011 13:08
Beiträge: 165

dieser Lieferbug passiert ab und an mal in einigen Maps.
Warum weiß nur der Geier und selbst der ist sich nicht sicher *kicher*.

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#5
18.01.2011 18:03
Beiträge: 533

Ach nee, ist es denn die Möglichkeit *rolleyes*.

@educatrix: In dieser map gab es aber nicht die Möglichkeit, dass der Wagen wg. eines Festes beim Empfänger nicht losfahren konnte, im Weg war natürlich auch nichts. Habe es - wie beschrieben - mindestens 10mal in ruhigen Abständen versucht. Darum meine doch eher ernstgemeinte Bitte, einfache Lieferquests vorzuziehen.

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

educatrix
#6
18.01.2011 18:22
Beiträge: 72

Zitat von esmebritt:

@educatrix: In dieser map gab es aber nicht die Möglichkeit, dass der Wagen wg. eines Festes beim Empfänger nicht losfahren konnte, ...




Doch esmebritt, ich glaube da hast du die Ursache herausgefunden. Der Wurstwagen ist für den Roten Prinzen bestimmt, obwohl das Kloster der Questgeber ist. Die baten doch nur um Hilfe bei dieser Forderung des Fieslings.
Da könnte dann ein Fest dort die Lieferung unterbunden haben.

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#7
18.01.2011 19:23
Beiträge: 533

Zitat von educatrix:
Doch esmebritt, ich glaube da hast du die Ursache herausgefunden. Der Wurstwagen ist für den Roten Prinzen bestimmt, obwohl das Kloster der Questgeber ist. Die baten doch nur um Hilfe bei dieser Forderung des Fieslings.
Da könnte dann ein Fest dort die Lieferung unterbunden haben.



Also 1.: Red bitte nicht mit mir, als wäre ich ein Anfänger - da muss ich lachen und mir tut das Bäuchlein weh ("Ich glaube, da hast du die Ursache herausgefunden" - weia)
2.: Nein! Ich habs doch geschrieben - Fest ist auszuschließen - über die lange Zeit! Und wenn doch ein EwigFest - bleibt trotzdem immer noch die Möglichkeit, solche Sachen als Mapper im Voraus zu bedenken. Darum: EinfachLieferquests von Warenhausvorräten!

Trotzdem - egal, die Map macht Spaß und sie wird mir bestimmt noch einige Male Spaß machen - sie ist schön gestaltet und mit einer sehr hübschen Grundstory ausgestattet. Den Pinkler im Anfangsbriefing solltet ihr nächstesmal aber bitte woanders als in meine Tastatur wässern lassen - stoppt eben meine Lieferungen und damit hätten wir es bewenden sein lassen sollen .

Lg vonne esme

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

Sombeline
#8
18.01.2011 20:14
Beiträge: 72

Könnte es auch einfach sein dass das Lager bei dem zu beliefernden spieler voll ist.
Spiel mal mit den cheats diesen Spieler dann kannst du es sehen.

____________________
Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk, sondern auch eine dauernde Aufgabe.
Ernst Zacharias

ejs
#9
09.04.2011 11:57
Beiträge: 107

kein Geläute

Ganz am Anfang kann ich einmal läuten, aber dann ist Schluss. Ist das so gewollt?
Sonst ist die Map prima, vor allem wegen der vegetarischen Kost muss man den Standartbauplan der Stadt ändern.

____________________
allzeit viel Holz, Stein, Eisen und was man sonst zum siedeln braucht
ejs

educatrix
#10
10.04.2011 13:47
Beiträge: 72

Zitat von ejs:
Ganz am Anfang kann ich einmal läuten, aber dann ist Schluss. Ist das so gewollt?
Sonst ist die Map prima, vor allem wegen der vegetarischen Kost muss man den Standartbauplan der Stadt ändern.



Also gewollt ist das nicht. Wenn ich mich recht erinnere, hatte auch sonst keiner dieses Problem.
Es freut mich, dass die Map dir trotzdem gefallen hat.
VG educatrix

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum