Wie Gurgel zudrehen

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Wie Gurgel zudrehen

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Centurio - FREITAG DER 13

Seiten: 1

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#1
26.11.2010 21:27
Beiträge: 2470

Wie Gurgel zudrehen

Hallo Centurio,
da ich wegen dem Upload sowieso auf der Lauer lag, gelang mir der 1. Download. Und nun darf ich Dir auch noch als 1. zur tollen Map gratulieren!

Nach dem üblichen Wirtschaftsaufbau begannen die Gegner mit dem Gurgel zudrehen. Da wurde das Templergebiet immer kleiner, eine allgemeine Wirtschaftsinsolvenz drohte, die Templer mussten die Ärmel gewaltig hochkrempeln: Geschätzte 834 Türme und Burgen gerissen, geschätzte 4376 mal die Maustasten geklickt, dann wurde es hell. Deine Map zeigt, auch ein einfacher Grundriss kann gigantische Maps erzeugen. Toll!
Es gab zeitweise Siedler-Drehwürmer auf der rechten Seite; so hat der seidene Faden durchgehalten, an dem mein Leben besonders am Anfang hing. Günstig waren auch eine (!) Schaufel und ein paar Hämmer, die jemand im Süden vergessen hatte (zum Glück, weil meine Bauarbeiter keine Lust zum Markplatz bauen hatten und lieber Karussell "gingen" )
Danke Centurio!
LG merkel

Dieser Beitrag wurde von merkel am 27.11.2010 um 08:53 editiert.

Centurio
#2
26.11.2010 23:11
Beiträge: 1033

Hallo merkel,
vielen, vielen Dank für deine Unterstützung.
Wie sagt man bei uns in Kölle?
Et hät jo alles jut geh jonge.
Auf deutsch - alles klar.

Herzlichen Dank für deinen Kommentar
und schön das dir die Map gefallen hat.

LG
Centurio

waspi123
#3
27.11.2010 10:39
Beiträge: 710

Nicht schlecht, Herr Specht

Auch ein Lob von mir. In der Mitte kann man problemlos durchhalten. Bögen sind vorhanden, Türme kann man bauen. Stau rechts wird durch Bogis beseitigt. Nur die Mannschaft unten links macht Sorgen. Vor dem Ausbruch steht es 5700:13 ; am Ende ca 11.000 : 1000.

Dieser Beitrag wurde von waspi123 am 27.11.2010 um 23:42 editiert.

Mana
Moderator Siedler 3
#4
27.11.2010 11:55
Beiträge: 1344

Bei mir wars genauso

Rechts ist es kein Problem da sich die Gegner dort verfangen *g*
Nur Links kommt immer ein großer Angriff.
Nach dem 3ten mal Anfangen hab ich den aufbau so schnell geschafft das ich genügend Solis hatte und habe dann erstma Grün Platt gemacht (war meines erachtens Nach die Stärkste Partei der Gegner) (?)

Und dann kam der rest.
Nach knapp 4 Stunden wurde es hell (habe ich mir zuviel zeit gelassen,kann man (Mana) noch schneller sein? ).
Ich bin gespannt.
LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#5
27.11.2010 15:07
Beiträge: 2470

Sumpföffnung zu

Zitat von Mana:
war meines erachtens Nach die Stärkste Partei der Gegner) (?)

Sehr hinderlich war ein Turm der Grünen, der die einzige Sumpföffnung für Zivilisten "zu" machte und ein ausbreiten nach Süden verhinderte.
LG merkel

Hanke
#6
27.11.2010 15:37
Beiträge: 487

Genau diesen Turm habe ich bisher stehen lassen, da ich davon ausgehe, dass es bei einer Ausbreitung nach Süden innerhalb eines Wirtschaftsgebietes zu riesigen Staus am Sump kommen würde. So kann man eine zweite Wirtschaft im Süden aufbauen. Bin aber noch nicht fertig. Schauen wir mal weiter. Bisher geht die Map voll in Ordnung.

Gruß
Hanke

Hanke
#7
27.11.2010 17:15
Beiträge: 487

Wie vorhergesagt trat dann zum Schluß ein riesen Stau auf dem Weg um den Sumpf ein, nachdem ich die letzten hellblauen Türme im Südosten der Startinsel erobert hatte und daduch die Wirtschaftgebiete verbunden hatte. Der Rundgang durch Feindesland war eher ein Spaziergang, da die Feinde sich ja vorher schon selber freiwillig zur Schlachtbank geführt hatten.

Eine schöne Map mit einen sehr guten Anfang, da man hier jeden Quadratzentimeter Bauland penibel ausnutzen mußte.

Danke für das Vergnügen.

Gruß
Hanke

PerSaldo0205
#8
28.11.2010 10:13
Beiträge: 1744

Glückwunsch, ich kann mich auch hier nur meinen "Vorschreibern" anschließen.
Schöne Map.

Centurio
#9
28.11.2010 11:34
Beiträge: 1033

Hallo waspi123,
es freud mich sehr das dir die Map gefallen hat.
LG
Centurio

Hallo Hanke,
herzlichen Dank für deinen Kommentar und schön
das du deinen Spielspaß hattest.
LG
Centurio

Hallo PerSaldo0205,
vielen Dank für deinen Kommentar.
LG
Centurio

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#10
28.11.2010 15:08
Beiträge: 2470

Karussell-Brett

Zitat von Hanke:
Genau diesen Turm habe ich bisher stehen lassen, da ich davon ausgehe, dass es bei einer Ausbreitung nach Süden innerhalb eines Wirtschaftsgebietes zu riesigen Staus am Sump kommen würde.

Ja, Hanke natürlich hast du völlig Recht! Aber meine Bauarbeiter wollten trotz mehrfacher Neuaufträge keinen Marktplatz bauen, weil in der Nähe der letzten Bauflächen ein Brett rumlag, und immer ein Träger das gleiche Brett zum Marktplatz bringen wollte, aber eben Karussell ging. Aus dieser Zwickmühle kam ich nicht raus. Höhere Gewalt von S3... Ohne Schaufel keine neue Wirtschaft... - aber es lag ja eine rum!
LG merkel

Amazone
#11
28.11.2010 15:10
Beiträge: 974

fast eine UHu-Map

Darf mich meinen Vorrednern (Vorschreibern) anschließen.

Auch von mir ein dickes Lob für eine unterhaltsame Karte mit leichter Staugefahr. Hatte viel Spass mit der Karte - vielen Dank - und es wäre fast eine UHu-Map geworden.

LG Amazone

Centurio
#12
29.11.2010 18:11
Beiträge: 1033

Hallo Amazone,
schön das dir die Map gefallen hat und
herzlichen Dank für deinen Kommentar.
LG
Centurio

ich
#13
01.12.2010 01:56
Beiträge: 355

Lob an Centu

nach 3 h 32 min hab ich es auch geschafft

Also Centu:

Die map hat meinen Geschmack von der Art getroffen - super! Tolle Startposi - aber ich denke, die map wäre ohne den Sumpf deutlich spannender zu gestalten.

An sonsten bleibt nur zu sagen, dass der rechte Sumpf ausbaufähig ist - da verlaufen sich die Gegner drin.

Nächste map von der Art bitte genauso mit stärkeren Gegnern. Lob**

____________________
__________
ICH (Florian )

Centurio
#14
01.12.2010 13:17
Beiträge: 1033

Hallo ic,
danke für deinen Kommentar und das dir die Map gefallen hat.
Aber so ist das....dem einen leicht dem anderen schwer.

LG
Centurio

weltenwanderer #15
01.12.2010 17:58
Beiträge:

:-)

Hai Centurio,

tolles Mäppchen, schön zu spielen, gut zu gewinnen.

Staugefahr ist halt bei S3 schneller mal als bei S4,
aber das muß ja nicht immer negativ sein.
Mir kam´s eher zugute.

Hat Spass gemacht.

liebe Grüsse vom
eltenwanderer

Centurio
#16
01.12.2010 23:17
Beiträge: 1033

Hallo lieber Wanderer.....
da hast du Recht.
Es ist doch eine Umstellung von S4 auf S3.
Das weißt du bestimmt nur zu gut.
Aber...als mein "Helfer" in Fragen S3 bedanke
ich mich herzlich für deinen Kommentar.
LG
Centurio

ichbins
#17
05.12.2010 23:23
Beiträge: 1312

Hallo Centurio,
auch mir hat Deine Map hervorragend gefallen,sie hat mich von der Intention her(Sumpfring) etwas an Per Saldo´s Jubimap erinnert.
Interessant zu sehen,wie bei einem ähnlichen Grundgedanken 2 unterschiedliche Karten entstehen.
Leider hatte auch ich einige kleinere bzw. mittlere Staus`s ,die aber mein Spielvergnügen nicht im geringsten getrübt haben.

Danke für Deine Jubimap.

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Centurio
#18
06.12.2010 23:41
Beiträge: 1033

Hallo ichbins,
ich bedanke mich für deinen Kommentar
und schön das dir "Freitag der 13" gefallen hat.
LG
Centurio

JoWe
#19
19.12.2010 17:34
Beiträge: 1298

Hi Centurio,

im vierten Anlauf habe ich es dann auch geschafft, länger als 15 Minuten zu überleben, aber ohne den Stau rechts wäre die Map für meinereiner höchstwahrscheinlich nicht zu gewinnen gewesen bei dem dauernden Feindandrang.

Hast Du das so geplant, dass man nur die Burg im Südwesten stehen lässt und alles ander einreisst? Frage nur deshalb, weil die bei mir in bisher 3 Std. kein einziges Mal angegriffen wurde! Sowas wie eine LV, mitten im Feindesland?

Schön gestalte Map übrigens!

LG von Jojo

Centurio
#20
19.12.2010 19:18
Beiträge: 1033

Hallo Jojo,
die Burgen und Türme ausserhalb sollen nur die Ländereien
der Templer darstellen.
Was damit passiert war mir eigentlich egal.
Vielen Dank für deinen Kommentar.
LG
Centurio

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum