Schöne Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Schöne Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Abenteuerland 7

Seiten: 1

hicklandler
#1
22.08.2010 17:28
Beiträge: 1070

Schöne Map

Hallo Drea,

wenn man nach 2-3 Starts den Dreh mal raus hat, lässt sich die Map wunderbar spielen (im NM auch ohne Sicherheitsturm). Wenn man es schafft, den Lilalen gegen die anderen etwas aufzuhetzen, hat man genug Zeit für den Aufbau. Sonst wirds allerdings eng, wenn mehrere auf einmal angreifen.
Danke für die Map.
Gruß
hicklandler

Wolschinkateich
#2
22.08.2010 20:25
Beiträge: 443

Hallo Drea,

ich brauchte 4 "Drehs" - wie meistens - dann hat es aber doch geklappt. Es war zwar schwer, im unwegsamen Gelände eine gute Verteidigung aufzubauen, aber ich habe das dann doch wie gewohnt durchgezogen.

Insgesamt auch eine "abenteuerliche" Gestaltung - besonders die Esel, die Feuer unterm Hintern bekommen haben
War wohl der "Kampagnen-Bonus" !?

Ich für meinen Teil werde jetzt erst einmal wieder faulenzen und eine Runde Canasta spielen

LG Jan

AndreBremen
#3
23.08.2010 17:37
Beiträge: 20

Eine der "schönsten"

Aber hallo,

kompliment für diese optische und tolle Map.
Kommt bei mir in die Sammlung.

Grüße

____________________
Nordlicht aus dem Rheinland

Drea
#4
24.08.2010 00:46
Beiträge: 653

Hallo Hicklandler,

ja du mit deinen Lockmethoden, lach. Da denke ich nie dran.
Genau hier muß man flink sein und wenn man ohne den S-Turm spielt,muß man günstige Stelle finden für die Verteidigung.
Danke Hicklander für den Kommentar und für`s spielen.

LG

Drea


Hallo Wolli,

schön wieder von dir zu lesen. Das Feuer mußte einfach sein, aber nix mit Bonus, sie lag schon sehr lange bei mir im Kasten.
Egal wieviele Dreh`s, aber du hast sie gespielt und das freut mich.
Danke Jan!
LG

Drea


Hallo Andre Bremen,

wir kennen uns noch nicht, finde es toll, dass sie dir gefallen hat. Ich versuche immer eine gute Gestaltung zu machen, dass Auge sieht ja mit.
Danke für dein liebes Kompliment.
Man sieht sich......?

LG

Drea

____________________

babsie570
#5
25.08.2010 20:53
Beiträge: 142

Das war eine schöne map. Habe ein bisschen gezögert sie zu spielen aber dann doch gewagt, als ich gemerkt habe, wie man den S-Turm baut. Hat Spass gemacht
Gruß Babsie

Drea
#6
27.08.2010 16:41
Beiträge: 653

Hi babsie570,

brauchst bei meinen Maps doch nicht zögern, gibt doch meistens eine kleine Sicherheit .
Freut mich das sie dir dann doch gefallen hat.
Schönes We wünscht

Drea

____________________

Anne
#7
28.08.2010 16:17
Beiträge: 930

Für Schluckspechte

Hallo Drea,
bei dieser schön gestalteten Map konnte man nach Herzenslust Wein anbauen, das hat mir - und auch dem Priester auf der Insel - gut gefallen. Dabei habe ich wohl das Brot etwas vernachlässigt, denn nach der Einnahme gegnerischen Landes flitzten meine Träger in Scharen, um sich dort zu bedienen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Anne

Drea
#8
29.08.2010 10:16
Beiträge: 653

Hi Anne,

da hast du Recht Anne, lach. Die Map ist an den heißen Tagen entstanden, wo einem nicht nur der Schweiß gelaufen ist. Eigentlich habe ich sie speziell für Uwe gemacht, dass er sich in den Weinbergen austoben kann. Freut mich das sie dir gefallen hat. Hast du das mit dem Plätzchen gleich gefunden, oder hast du diesmal ohne gespielt?
Danke Anne für deinen lieben Kommentar.
Schöner Sonntag wünscht euch

Drea

____________________

Anne
#9
29.08.2010 12:08
Beiträge: 930

Hallo Drea,

da Du alles so schön vorbereitet hattest und der Priester gleich beim ersten Zaubern das Gewünschte lieferte, konnte ich natürlich nicht widerstehen ...
Liebe Grüße
Anne

Drea
#10
31.08.2010 19:50
Beiträge: 653

Danke Anne

für deine Rückmeldung. Hätte mich auch gewundert, wenn du dir diese Chance hättest entgehen lassen

LG
Drea

____________________

jkr
#11
07.09.2010 11:50
Beiträge: 2431

Hi Andrea,
ich habe auch nicht widerstehen koennen und gleich mal einen S-Turm errichtet. Um es dennoch etwas spannender zu gestalten habe ich das restliche game dann ohne Kaserne gespielt und mich nur auf die Kraft der Priester verlassen. Das dauert zwar ein bisserl ist aber sehr interessant. Klasse map und, wie immer, klasse Gestaltung.
mfg
Jan

Drea
#12
09.09.2010 14:16
Beiträge: 653

Hi Jan,

das ist ja echt interessant, mal auf diese Art und Weise zu spielen. So habe ich es noch nie gemacht, aber es gibt ja immer ein erstes Mal, lach.
Danke Jan, wie immer für dein nettes Lob. Werde mir weiterhin Mühe geben.
LG
Drea

____________________

Uwe
#13
05.10.2010 14:49
Beiträge: 526

Hat Spaß gemacht :-)

Hi Drea, nach 43:53:12 hatte ich gewonnen konnte leider nur ein Handelsschiff nicht retten, das du in einem See gesetzt hast, sonst hatte ich keine Verluste
Hatte im Startgebiet 27 kl.Tempel versorgt, aber von dem Mana kaum was gebraucht.
Bei 0:18 stand mein Turm auf der Insel, danach gegenüber ein paar Bäume gefällt und 3 leere Türme gesetzt, da wurde schon der erste Gegner schön dezimiert.
Später auf der Insel im Süden 1 Turm gebaut und gegenüber 2 Türme für den nächsten Gegner, das gleiche dann auf der Insel im Westen.
Hat mir großen Spaß gemacht.
Gruß Uwe

____________________

Drea
#14
06.10.2010 00:18
Beiträge: 653

Hallo Uwe,

ich hoffe du hast den Verlust verschmerzen können? Ansonsten freut es mich wie immer, dass du eine Map von mir gespielt hast.
Immer wieder schön zu lesen, wie die Spieler an die Maps rangehen, jeder hat halt seine eigene Taktik.
Danke Uwe!

LG
Drea

____________________

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum