Zur Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Zur Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Centurio - VARUSSCHLACHT

Seiten: 1

Andi
#1
18.08.2010 11:13
Beiträge: 753

Zur Map

Klasse gemacht, trotz der vielen Sümpfe ging die Karte ohne Stau bis zum Ende durch.
An den Kurven gab es zwar manchmal etwas gedränge aber die Solis marschierten weiter.
Deine Strassenbaufirma solltest du mal wechseln, da tun einem ja beim zugucken schon die Beine weh, wenn die armen Kerlchen sich durch den Schlamm quälen
Zu Beginn dachte ich noch ,schön viele Rohstoffe, doch nach und nach nahmen die Vorräte immer mehr ab, ein paar Minen musste ich ersetzen, selbst die Steine wurden hintenraus etwas knapp.
Gegner auch mit guter Entwicklung, Optik hat mir auch gefallen also rundherum sehr gute Karte.
Hat Spass gemacht
Dankeschön

Centurio
#2
18.08.2010 17:38
Beiträge: 1033

Hallo Andi,
da bedanke ich mir recht herzlich für deinen netten Kommentar.
LG
Centurio

JoWe
#3
18.08.2010 17:42
Beiträge: 1298

Ave Centurio,

da habe ich letztes Jahr schon zum 2000-jährigen Jubiläum der Varusschlacht dran gedacht, dass es auch 'ne Siedlermap geben sollte,
und jetzt, schwupps, gibt es sie,....und dann noch ansprechend umgesetzt,....Siedlerherz was willst Du mehr?

LG
von
Jojo

Centurio
#4
18.08.2010 19:40
Beiträge: 1033

Salve Jojo,
vielen Dank auch dir.
Siehst du....so schnell werden Gedanken wahr.

LG
Centurio

Hanke
#5
18.08.2010 21:09
Beiträge: 487

Eine gelungene Map mit allem, was dazu gehört. Die Steine sind mir zwar irgendwann ausgegangen, doch das, was ich dannach im "Ausland" gebaut habe, hätte ich nicht wirklich gebraucht. Außerdem ließen sich einige nicht mehr benötigte Gebäude ja auch noch recyclen. Müllvermeidung im Bauwesen gab es also schon im alten Rom.
Mein Verbündeter hat nur einen Soli eingebüßt, da meine Sicherheitstruppen sich zeitweilig im Kurlaub aufhielten. nach drei Stunden und sieben min war dann leider der Spaß vorbei.

Ein wenig haben die Sumpfränder genervt, jedoch nie den Spielfluß ernsthaft beeinträchtigt.

Danke für das Vergnügen.

Gruß
Hanke

fighty
#6
18.08.2010 21:25
Beiträge: 3616

Zitat von JoWe:
Ave Centurio,

da habe ich letztes Jahr schon zum 2000-jährigen Jubiläum der Varusschlacht dran gedacht, dass es auch 'ne Siedlermap geben sollte,
und jetzt, schwupps, gibt es sie,....und dann noch ansprechend umgesetzt,....Siedlerherz was willst Du mehr?

LG
von
Jojo



Da gibt es sogar 'ne Briefmarke dazu !

Centurio
#7
20.08.2010 10:29
Beiträge: 1033

Hallo Hanke,
die Map sollte auch eher leicht sein.
Vielen Dank für deinen Kommentar.
LG
Centurio

ichbins
#8
20.08.2010 16:47
Beiträge: 1312

Hallo Centurio,
die Karte war nicht zu schwer und nicht zu leicht,genau richtig für mich.
Besonders gut hat mir die Festung gefallen.Habe aber meinen Partner geopfert,um die Festung selbst übernehmen zu können und anschließend ausgebaut.
Die ersten Soldaten habe ich doch glatt mit der Fähre übergesetzt,weil ich gedacht habe ich könnte nicht übers Wasser gehen.
Nur der Steinmangel hat mir mehr zugesetzt als Hanke,da ich langsamer bin und somit die Gegner stärker werden.
Ich war also auf die eroberten Steine angewiesen.

Vielen Dank für die unterhaltsame Karte.

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Centurio
#9
21.08.2010 11:57
Beiträge: 1033

Hallo ichbins,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Wie geschrieben sollte die Map auch nicht schwer sein.
Eine leicht zu spielende Varusschlacht, die im Gegensatz zum Original auch noch gewonnen wird.

Salve
Centurio

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#10
23.08.2010 08:37
Beiträge: 2470

Heftig gerupft

Hallo Centurio,
habe die Schlachten in den Sümpfen zwar heftig gerupft aber zuletzt siegreich überstanden. (Mannoman, war das 'ne Klickerei, um die eigenwilligen Solis zusammenzuhalten. Wenn die einen Bögi im Sumpf entdeckten, war der Hauptauftrag einfach vergessen und der Stau nach hinten egal).---
Konsequent das Thema durchgehalten und ein paar fiese Gemeinheiten eingestreut, gut entwickelte Gegner und auch bei mir Stein- und Kohlemangel am Ende und ein eigentlich wenig hilfreiches befreundetes Kastell, das war 'ne gute Mischung für packenden Spielspass trotz eher leichter Karte.
So kann's weitergehen!
LG merkel

Centurio
#11
24.08.2010 10:42
Beiträge: 1033

Hallo merkel,
herzlichen Dank für deinen netten Kommentar.
LG
Centurio

manne
#12
25.08.2010 17:43
Beiträge: 600

manne

Ave Centurio,

diese Map war wirklich ein hartes Stück Arbeit. Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe, aber 7.00 Stunden lang hatte ich alle Hände voll zu tun um hier über die Runden zu kommen.
Ich hab das Vorkastell auch selbst übernommen, aber meine ersten Angriffe endeten immer im Sumpfchaos.

3288 zu 8287 Gegner. Tolle Map.

Vielen Dank dafür!!!

Gruß manne

Centurio
#13
25.08.2010 22:31
Beiträge: 1033

Hallo manne,
na ja so toll war meine Zeit auch nicht.
Aber egel....hauptsache das siedeln macht Spaß, oder?
Toll das du es trozdem geschafft hast.
Vielen Dank für deinen Kommentar.
LG
Centurio

PerSaldo0205
#14
12.09.2010 08:24
Beiträge: 1744

Hallo Centurio,
ich kann mich den Vor-Kommentatoren nur anschließen.
Schöne Map, schön gestaltet, ausgewogen und.... ich habe sie auch trotz Steinmangel.... wie die Anderen durchgespielt.
Danke für den langen Spielespass.
Servus und fröhliches mappen.
PS

Centurio
#15
12.09.2010 12:21
Beiträge: 1033

Hallo PerSaldo0205,
recht herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Schön das dir die Map gefallen hat.

LG
Centurio

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum