Helden ohne Rohstoffe

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Helden ohne Rohstoffe

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Centurio - HELDEN

Seiten: 1

JoWe
#1
01.08.2010 13:54
Beiträge: 1298

Helden ohne Rohstoffe

Ave Centurio,

ein kurzes Vergnügen, dürfte Amazone's Geschmack entsprechen für frühen Angriff....Helden mit 48 Goldbarren zur Aufwertung, aber ohne Rohstoffe in eigenen Stadionrund, wie die verteilten Geologen mitteilen,.... da streiche ich doch lieber gleich zu Beginn die Segel....

Landschaftlich wieder sehr schön, da zeigt sich die bei S4 erlernte Gestaltungsfähigkeit des Mappers....

LG von Jojo

Centurio
#2
01.08.2010 16:14
Beiträge: 1033

Hallo JoWe,
da hast du deine Geologen nicht richtig suchen lassen.
Es gibt eine Möglichkeit, nein sogar zwei.
Die Map heißt Helden und das sollen sie sein....
Versuche es nochmal, es macht dir sicherlich Spaß.
LG
Centurio

Amazone
#3
01.08.2010 17:51
Beiträge: 974

Mir hat die Karte Spass gemacht

Die grünen Ägys greifen unüberlegt an und werden dadurch schwach für einen Gegenangriff bis zur Kaserne. Dort gibt es alles, was das Amazonenherz begehrt. Nach der Aufwertung ist der Rest keine allzu große Schwierigkeit. Jedenfalls bis zu den Römern auf der Insel. Die bereiten mir noch ein wenig Kopfzerbrechen.

Mir hat die Karte Spass gemacht und dickes Lob an Centurio für eine tolle Karte.



LG Amazone

Dieser Beitrag wurde von Amazone am 01.08.2010 um 19:25 editiert.

Centurio
#4
01.08.2010 18:53
Beiträge: 1033

Hallo Amazone,
ein dickes Dankeschön für deinen Kommentar.
LG
Centurio

Amazone
#5
01.08.2010 20:28
Beiträge: 974

Ein Königreich für einen Gong

Aber auch die blauen Römer auf der Insel sind zu knacken. Allerdings ist dazu viel Geduld und ein wenig List erforderlich.

Ein Königreich für einen Gong. Mit Katapulten zu arbeiten ist für eine Amazone die Höchststrafe.

LG Amazone

Hanke
#6
01.08.2010 23:54
Beiträge: 487

Hab mir bei dem blauen Römer auf der Insel eine LV erobert und dann in Ruhe aufgebaut. Leider wurde der Platz dann zu knapp und ich habe den gelben Asiaten erobert und in seinem Gebiet weiter gebaut. Das führte leider an mehreren Stellen am Schneering zu sich drehenden Siedlern und zum Zusammenbruch der Bauarbeiten, da kein Material mehr ankam.

Schade drum.
Ansonsten hat mir die Map sehr gut gefallen und ich mußte auch zwei mal anfangen um die Idee mit der blauen LV umsetzen zu können.

Gruß
Hanke

Centurio
#7
03.08.2010 10:01
Beiträge: 1033

Hallo Amazone,
es gehört nicht zur Siegbedingung den blauen zu killen.
Seit wann killt man seine Freunde?
LG
Centurio

Hallo Hanke
vielen Dank für deinen Kommentar.
LG
Centurio

ichbins
#8
05.08.2010 21:53
Beiträge: 1312

Hallo Centurio,
das war mal wieder eine super Map von Dir.
Allerdings mußte ich 2 mal anfangen da ich eine falsche Strategie gewählt hatte(habe zuerst Blau angegriffen mit Katapulten und Priester um eine LV zu haben),hat zu lange gedauert und die Gegner wurden zu stark.
Beim 2. Versuch dann mit den vorhandenen Solis und den wenigen geklauten Rohstoffen Solis auf Level 2 gebracht und Gelb nach und nach niedergerungen.
Leider klappte bei mir der finale Angriff auf den Orangenen Römer nicht, bekomme immer ein FE
Ich betrachte die Map aber trotzdem intern für mich als gewonnen

Danke und VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Dieser Beitrag wurde von ichbins am 06.08.2010 um 00:42 editiert.

Amazone
#9
06.08.2010 14:56
Beiträge: 974

Die Frage gebe ich zurück

Zitat von Centurio:
Hallo Amazone,
es gehört nicht zur Siegbedingung den blauen zu killen. Seit wann killt man seine Freunde?
LG Centurio



Die Frage gebe ich zurück, denn der blaue Römer war kein Freund und es kam keine Siegmeldung. Freunde lassen sich außerdem nicht erobern. Der blaue Römer (angrenzend) lies sich aber erobern.

LG Amazone

Centurio
#10
06.08.2010 15:02
Beiträge: 1033

Hallo Amazone,
der "Freund" steht in Anführungstriche.

LG
Centurio

MacMahoon
#11
07.08.2010 00:20
Beiträge: 671

Siegmeldung in den Wolken

Sehr gute Map wenn auch etwas Stauanfällig, Siegmeldung kann es hier keine geben, das konnte man schon nach dem Katapultieren der Turmreihe vom Blauen erkennen.
Gruss MacMahoon

Amazone
#12
07.08.2010 08:50
Beiträge: 974

Widerspruch

Zitat von MacMahoon:
Sehr gute Map wenn auch etwas Stauanfällig, Siegmeldung kann es hier keine geben, das konnte man schon nach dem Katapultieren der Turmreihe vom Blauen erkennen.
Gruss MacMahoon


Habe die Siegmeldeung bekommen. Auf dem Gelände unterhalb der Turmreihe ist Platz und Material vorhanden. Mühsam, aber möglich.

LG Amazone

Centurio
#13
07.08.2010 23:43
Beiträge: 1033

Hallo Amazone,
dass war eigendlich so gedacht dort die Verteitigung zu bauen.
Ich muß mich mehr viel mehr mit S3 beschäftigen
weil die Maps von S4 einfach nicht richtig in S3 zu übersetzen sind.
S3 hat ein vollkommen anderen Spielverlauf,
aber ich hoffe mit meinen Maps ein wenig Spielfreude zu bereiten.
LG
Centurio

MacMahoon
#14
08.08.2010 00:06
Beiträge: 671

Zitat von Amazone:

Zitat von MacMahoon:
Sehr gute Map wenn auch etwas Stauanfällig, Siegmeldung kann es hier keine geben, das konnte man schon nach dem Katapultieren der Turmreihe vom Blauen erkennen.
Gruss MacMahoon


Habe die Siegmeldeung bekommen. Auf dem Gelände unterhalb der Turmreihe ist Platz und Material vorhanden. Mühsam, aber möglich.

LG Amazone



Amazone,
Auf diesem Platz hatte ich meine Waffenproduktion!Von Mühsam keine Spur,du sprengst die Türme mit Katapulten und Platz mit Kohle Eisen usw ist da.Der Turm ganz hinten ist mit Katapulten definitiv nicht zu erreichen da das Katapult nur innerhalb des Turmbereiches schiessen kann, somit kann es auf dieser Karte keine Siegmeldung geben.Ich habe alles Versucht,ich habe sogar 5 Holzfäller oberhalb des Gebirges gebaut und über das Gebirge hinweg das kleine Wäldchen am Fusse des Gebirges unterhalb des Turmes gerodet und eine Werft gebaut und versucht einige milimeter im blauen Bereich ein Schiff zu bauen aber auch das ging die Hose.
Gruss MacMahoon

ichbins
#15
08.08.2010 00:44
Beiträge: 1312

Zitat von MacMahoon:

Zitat von Amazone:

Zitat von MacMahoon:
Sehr gute Map wenn auch etwas Stauanfällig, Siegmeldung kann es hier keine geben, das konnte man schon nach dem Katapultieren der Turmreihe vom Blauen erkennen.
Gruss MacMahoon


Habe die Siegmeldeung bekommen. Auf dem Gelände unterhalb der Turmreihe ist Platz und Material vorhanden. Mühsam, aber möglich.

LG Amazone



Amazone,
Auf diesem Platz hatte ich meine Waffenproduktion!Von Mühsam keine Spur,du sprengst die Türme mit Katapulten und Platz mit Kohle Eisen usw ist da.Der Turm ganz hinten ist mit Katapulten definitiv nicht zu erreichen da das Katapult nur innerhalb des Turmbereiches schiessen kann, somit kann es auf dieser Karte keine Siegmeldung geben.Ich habe alles Versucht,ich habe sogar 5 Holzfäller oberhalb des Gebirges gebaut und über das Gebirge hinweg das kleine Wäldchen am Fusse des Gebirges unterhalb des Turmes gerodet und eine Werft gebaut und versucht einige milimeter im blauen Bereich ein Schiff zu bauen aber auch das ging die Hose.
Gruss MacMahoon



Hallo MacMahoon,
doch es geht! Ich habe zuerst mit Katapulten alle Türme zerstört,dann mit Priester Barbaren bekehrt und mit den dann vorhandenen Solis den letzten Turm erobert.
Somit hat man eine LV und normalerweise auch eine Siegmeldung,wenn ich nicht diese nervigen FE`s gehabt hätte.

Gruß
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Amazone
#16
08.08.2010 01:22
Beiträge: 974

Danke

Hi ichbins,

vielen Dank für deinen Beitrag. Genau so geht und so habe auch ich meine Siegmeldung bekommen.

Meine Taktik in dieser Map habe ich ja schon mal beschrieben.

LG Amazone

manne
#17
08.08.2010 10:37
Beiträge: 600

manne

das mit der verteidigung beim blauen Römer ist zwar lustig, aber du hast dort einige Träger vergessen. So kann man dort nur ein bisschen Material stehlen.
Ich habs jetzt mit den Ägys versucht- Keine Chance.
Dann bin ich an den gelben gegangen und den hatte ich dann ausgeschaltet, aber dann kamen die geballten Angriffe gegen meinen Turm und das wars dann.

also ich geb auf

JoWe
#18
08.08.2010 11:25
Beiträge: 1298

Zitat von manne:
...Ich habs jetzt mit den Ägys versucht- Keine Chance.
Dann bin ich an den gelben gegangen und den hatte ich dann ausgeschaltet, aber dann kamen die geballten Angriffe gegen meinen Turm und das wars dann.
also ich geb auf



....da hatte ich ja den richtigen Riecher und hab ich mir ne Menge Frust erspart....schade...

manne
#19
08.08.2010 13:04
Beiträge: 600

manne

JoWE ich bin dann trotdem drangeblieben und hab nochmal en gelben angegriffen, hab aber meinen Anfangsturm stehen lassen (beim ersten versuchte ich meine Verteidung zu verlegen) und konnte dadurch tatsächlich die gegner besiegen, nur den blauen nicht.
Ich hatte dann zwei Staus die ich einfach nicht beseitigen konnte und daduch bekam ich für die Katapulte keine Munition mehr.

Schade, denn die Map war vom Ansatz her wirklich klasse.
Danke Centurio

Centurio
#20
08.08.2010 13:12
Beiträge: 1033

Hallo zusammen,
gedacht, getestet und nach Vorbild einer S4 Map sollte der Verlauf in etwa so aussehen.
Die Schwertis und die Pios untereinander mischen und zusammen auf die Halbinsel schicken. Dort eine Verteidigung und die Produktion.
Dann in aller Ruhe die Gegner plätten.

MacMahoon
#21
08.08.2010 13:13
Beiträge: 671

Hallo MacMahoon,
doch es geht! Ich habe zuerst mit Katapulten alle Türme zerstört,dann mit Priester Barbaren bekehrt und mit den dann vorhandenen Solis den letzten Turm erobert.
Somit hat man eine LV und normalerweise auch eine Siegmeldung,wenn ich nicht diese nervigen FE`s gehabt hätte.

Gruß
ichbins

Hallo ichbins,
Diese Möglichkeit hatte ich nicht erkannt,ich hab das bekehren unterlassen und die Turmbesatzungen immer sofort totgeschossen )Den Turm hinter allen Türmen hab ich aber erst am Schluss der Türme erobern erkennen können.
Gruss MacMahoon

Dieser Beitrag wurde von MacMahoon am 08.08.2010 um 13:18 editiert.

manne
#22
08.08.2010 17:11
Beiträge: 600

manne

Ich habs jetzt nach deiner Anleitung nochmal probiert.
Von den Anfangssolis und den Pios kamen 8 Schwertis und 7 Pios auf der Insel an.
Nach 1.5 Stunden hast du auf der Insel 154 und außen 58 Soldis und eine Kampfkraft von 64. Durch die permanenten Angriffe deiner Gegner kannst du außen nicht viel machen. Wenn du versuchst Waffen von der Insel zu transportieren landen Sie beim blauen Freund.
Beim ersten Angriff auf gelb nach 1.5 Stunden konnte ich zwar 1 Turm einnehmen aber dann wurden meine 58 Soldis beim 2. Turm platt gemacht. Die gegner sind dann schon ganz schön stark.
Also mir kam die Version gelb gleich platt zu machen und alles von der Insel wegzuklauen irgendwie besser vor.

Ich hab den Versuch dann aufgegeben.

Gruß Manne

Centurio
#23
08.08.2010 18:24
Beiträge: 1033

Hallo manne,
auf der Insel kannst du eine Rampe bauen.
Alle Gegner die von Süden einmaschieren werden im Vorfeld schon reichlich dezimiert.
Du hast die Möglichkeit einer grossen Weinproduktion.
Dein Priester kann u.a. Waffen zaubern.
Weiterhin besteht die Möglichkeit einen Turm im Südosten gegenüber der Insel zu bauen und diesen zu opfern.
Durch das anlaufen dieses Turmes werden die gegnerischen Patroillen dezimiert.
Man achte auf die Geologen.
Mit etwas Mühe kommst du auch an Kohle und Erz auf dem Festland.

Nun noch etwas.
Ich bin zwar nicht der grosse S3 Spieler und kenne viele Tricks nicht auch mit Engpässen und einfrieren habe ich nicht soviel Erfahrung, aber ich arbeite daran.
Ihr könnt mir ruhig glauben das ich in nun mehr fast 100 eingestellten Maps keine veröffentlicht habe die nicht zu schaffen ist.
Sicherlich haben auf der S4 Seite einige ihre Problem mit der einen oder andern Map von mir, alleine bei meiner letzten habe ich über 20 PN bekommen mit der Bitte um Tips, die ich gerne beantwortete.
Ich möchte damit sagen das ich meinen Maps wenn es geht immer einen kleinen Knobelfaktor gebe.....aber lösbar sind sie alle ob so oder so.

Liebe Grüße
Centurio

JoWe
#24
09.08.2010 00:23
Beiträge: 1298

Ave Centurio,

es hat ja auch niemand behauptet, dass die Map nicht zu schaffen ist,.... aber es ist doch so, dass wir Spieler nicht alle mit der gleichen Erfahrung und Spielstärke agieren wie z. B. ein Hanke oder eine Amazone oder viele unzählige andere, die sich nie zu Wort melden und nur konsumieren, aber auch seit '99 dabei sind.

Und daher wird es immer auch Leute geben, die eine Map nicht schaffen, vor allem bei dem hohen Niveau, dass bei 75-80 % der auf Siedler-Maps.de veröffentlichten Maps benötigt wird, ob jetzt S3 oder S4, S5, S6....

Das soll Dich aber nicht weiter davon abhalten, weiterhin schöne, ansprechende Maps mit einem Knobelfaktor für die Gemeinde zu veröffentlichen!

Liebe Grüße
von Jojo

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum