Null Kommentar und

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Null Kommentar und

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Abenteuerland 6

Seiten: 1

Treestone
#1
05.06.2010 11:43
Beiträge: 2402

Null Kommentar und

das trotz sehr vieler heruntergeladener Karten, so muss sich wohl einer der Mapper mal wieder bequemen, zumal meine Tastatur ja auch funktioniert.
Hallo Drea,
sehr knobelige Map...besonders der richtige Zeitpunkt der Umstellung der Kohlenmänner von reiner Fleischnahrung auf Vollkornprodukte. Denn so viele Schafe, die meist noch im Wege standen, sah ich selten. Ooh, das war knapp, habe es aber geschafft den berühmten Überfall auf mein armseliges Völkchen zu verhindern.
Denn an Gold war zunächst nicht zu denken, also da musste ich schon sehen von allem genügend vorrätig zu haben incl. freier Siedler. Doch in der 55 min. war mir klar, da kommt niemand mehr. Also gab es auch erste Belohnungen in Form von "Goldmünzen".
Bis zum ersten Angriff brauchte es bei mir aber dann noch eine weitere Stunde, denn die Gegner rüsteten nach wie vor stark auf.
Ob es eine einsame Insel für einen S-Turm gab, weiß ich nicht. Die Karte lässt sich aber auch so sehr schön spielen.
Edit: und greift man dann nicht jedes dieser mächtigen Völker mit je min. 200 L3 Schwertkämpfern und 130% KK an, sodaß sie einer nach dem anderen vernichtet werden, hat man keine Chance.
Besonders tückisch sind ja auch die miteinander verzahnten Gebiete der Gegner, sodaß meist auch der Nachbar noch mit einschreitet. Insgesamt eine Map von hoher Klasse und ein schöner Frühsport nervlicher Art, bevor ich mich jetzt auf mein Fahrrad stürze.
Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
Treestone
(Harald)

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 05.06.2010 um 23:55 editiert.

Anne
#2
05.06.2010 22:41
Beiträge: 930

Hallo Drea,
nachdem ich es eine ganze Weile geschafft hatte, mir mit Bogenschützen die Gegner vom Leib zu halten, musste ich dann doch kapitulieren und mich auf meinen S-Turm beschränken. Für mich waren es leider viel zu viele Gegner, das mag ich nicht so gern, aber ich habe die Map trotzdem bis zur Siegmeldung gespielt.
Liebe Grüße
Anne

babsie570
#3
06.06.2010 13:56
Beiträge: 142

Auch ich habe mit S-Turm gespielt, hat mir gut gefallen.
Ohne wäre es dann doch schwierig gewesen. schon weil die Gebiete stark verzahnt waren.
Schöne Karte LG Babsie

Drea
#4
07.06.2010 19:01
Beiträge: 653

Hallo Harald,

schön wieder mal was von dir zu lesen.
Deine Kohlemänner werden sich gefreut haben, endlich ihr trockenes Brot bekommen zu haben .
Da ich ja ein Feigling bin, habe ich natürlich mit Türmchen gespielt, nachdem ich ohne ordentlich was einstecken mußte .
Das " verzahnen" habe ich mir ein bissl vom Lehrmeister abgeschaut. Mußt es ihm ja nicht sagen....
Ich danke dir für deinen Kommentar, der mich sehr gefreut hat. Und das Lob stecke ich gerne ein.
Liebe Grüße
Drea

____________________

Drea
#5
07.06.2010 19:16
Beiträge: 653

Hallo Anne,

tapferes Mädchen, biste ganz schön in`s schwitzen gekommen . Um so schöner war es dann doch, alles von der sicheren Seite aus zu beobachten. Danke das du durchgehalten hast und danke für deinen Kommentar.
Lg
Drea




Grüß dich babsie570,

auch an dich ein Dankeschön, für deinen Kommentar. Wie man Maps spielt ist jedem selber überlassen. Wenn ich mich " verstecken" kann, dann nutze ich natürlich diese Möglichkeit.
LG
Drea

____________________

Centurio
#6
08.06.2010 13:22
Beiträge: 1033

Hallo Drea,
nichts für Weicheier….. diese Map.
Du weißt ja das ich kein Freund von S-Türmen bin.
Deshalb musste ich leiden und nicht nur einmal.
Nach fünf Versuchen der Torturen und Qualen war es geschafft.
Toll endlich mal eine schwere Map, gewollt von dir?
Egal, dass war jedenfalls für mich die beste der Abenteuerländle.
Glückwunsch und weiterhin viele gute Ideen.
LG
Centurio

Drea
#7
11.06.2010 19:03
Beiträge: 653

Hallo Thomas,

da warst du aber sehr geduldig......
Da ich aus meinen Kommentaren immer wieder heraus lese, dass sie doch recht einfach sind, habe ich es einfach mal probiert.
Aber auch ich hatte meinen Streß damit
Danke Thomas!
LG
Drea

____________________

jkr
#8
13.06.2010 22:08
Beiträge: 2431

Hi Andrea,
das war wirklich ein Abenteuer. Ich habe die map auch ohne S-Turm gespielt und bin fast verzweifelt. Solch einen permanenten kraeftigen Ansturm der Gegner hatte ich nicht erwartet. Da ich somit mehr mit der Verteidigung als mit dem Angriff beschaefftigt war zog sich das Spiel sehr in die Laenge.
Das ist wie immer eine schoen gestaltete map mit viel Spielspass.
@Treestone deine Sorge war nicht noetig, nun sind doch einige Kommentare geschrieben worden. Es dauert halt ein bisserl bei der Flut an maps die gerade herrscht.
mfg
Jan

Uwe
#9
14.06.2010 18:08
Beiträge: 526

Hi Drea, nach 42:38.34 gewonnen und natürlich ohne Verluste
Im Norden den S-Turm gebaut, Material muß man ja mit schleppen, im Gegensatz zu deinen anderen Maps, aber man hat ja genug davon.
Im Westen eine Mauer gebaut und später dort einen Turm, da das blaue Gebiet dort hin reicht, 10 Diebe da hin gestellt. Nun schickte der blaue mir insgesamt 909 Schwertis, die meine L2 Bogis an der Mauer in den Himmel geschickt haben. Da ich inzwischen 27 Tempel mit Wein versorgen konnte und 20.000 Mana hatte, habe ich den Turm hinter der Mauer fertig gestellt, nun kamen die Gegner in Massen außer blau), die erste Welle war kein Problem, bei der zweiten Welle war mein Mana fast alle die dritte Welle habe ich nur zum Teil in den Himmel geschickt und mal geschaut wen ich als ersten angreife. Habe 3 Schwertis und 12 Sanis rekrutiert und den Orange fast erledigt, dabei den See gesehen, da konnte ich auf 5 Inseln Türme bauen, davor 5 leere Türme gestellt und meinen Turm hinter der Mauer abgerissen. Jetzt wurden die Gegner dort dezimiert und dann habe ich einen nach dem anderen erledigt
Hatte viel Spaß dabei
Gruß Uwe

____________________

holzbude
#10
14.06.2010 18:42
Beiträge: 2001

Moin Drea

Etwas ganz besonderes hast du uns hier kreiert.

Ich habe noch zwei Versuche mehr als Thomas benötigt. Ohne S-Turm, natürlich im NM.
Absolut nervig, unterstützt durch diese Sch... Verzahnung, dazu die Gegner, die sich phantastisch entwickeln.

Frau, Frau, Frau (man, man man darf ja hier nicht geschrieben werden), da hast du uns einen richtigen Knaller beschert. Hat neben Stress sehr viel Spass gemacht.
Mach weiter so.

____________________

Drea
#11
15.06.2010 21:13
Beiträge: 653

Hallo Jan,

das freut mich sehr, dass sie dir gefallen hat. Ich war beim mehrmaligen testen selber überrascht, wie gut sie lief. Aber ich mache es doch lieber wieder gemütlicher .
Danke Jan!

LG
Drea

Grüß dich Uwe,

soooooviel Mana und es hat immer noch nicht gereicht ?
Na mal sehen was ich da machen kann. Wieder ein sehr ausführlicher Kommentar, bei dem ich was dazulernen konnte.
Danke auch dir Uwe.

LG
Drea

Hallo Klaus,

endlich konnte ich dich auch mal zum" schwitzen" bringen .
Kommt viel zu selten vor......
Auch an dich ein dickes Dankeschön und ich bin immer noch lernfähig
Danke Holzbude!

LG
Drea

____________________

hicklandler
#12
19.06.2010 19:20
Beiträge: 1071

Hy Drea,

das war ja wirklich ne ganz schön knifflige Map. 2 1/2 h Spielespaß (-stress). Im NM ohne S-Turm hat man alle Hände voll zu tun, sich gegen die Gegner behaupten zu können. Wenn's dann mal läuft ... Und wie immer, super Gestaltung.
Gruß
hicklandler

Drea
#13
21.06.2010 19:12
Beiträge: 653

Hallo Hicklandler,

klasse das sie dir gefallen hat. Ich hoffe du konntest trotzdem entspannt sitzen zum spielen .
Danke für dein Lob und deinen Kommentar.

LG
Drea

____________________

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum