Zur Map: Eine echte Perle

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Zur Map: Eine echte Perle

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » 10JS3(Perlus)Der_grosse_Krieg

Seiten: 1

Vulcanella
#1
08.12.2008 21:49
Beiträge: 556

Zur Map: Eine echte Perle

Bin zwar noch auf meiner Starthalbinsel beschäftigt, aber diese Karte ist jetzt schon klasse! Hier sollte man sich gut überlegen, was man als erstes tut und baut. Jedenfalls habe ich mehrere Anfänge probiert - mit klassischem Aufbau kommt man hier nicht weit! Eine taktische Herausforderung, die dem Spieler aber mehrere Möglichkeiten offen lässt. Gefällt mir sehr, sehr gut!

____________________
Gruß
Vulcanella

Vulcanella
#2
09.12.2008 17:02
Beiträge: 556

Schon wieder ich? Habt ihr alle keine Zeit zum Spielen, oder wie? *sfg*
Also diese Karte gehört nach meinem Geschmack mit zu den besten Jubimaps!
Sie ist besonders für Spieler geeignet, die lieber geschickt taktieren als sich große Massenschlachten zu liefern.
Obwohl ich ja sonst eher auf großen Massenaufbau steh, hat mir die Karte sehr viel Spaß gemacht.
Schifflein hier, Priester da, Dieb dort, Lockturm hinten, Kanone vorne, hach, schön war´s!
Aber Perlus, die Damen hätten sich ruhig etwas besser entwickeln können, die Mädels waren bei mir typisch weiblich ohne Kampfgeist. *hihi*
Also noch mal: Tolle Map! Und diese niedlichen Wasserlöcher sind so putzig!
Dankeschön, Perlus!

____________________
Gruß
Vulcanella

Perlus
#3
09.12.2008 17:41
Beiträge: 504

Danke Dir Vulcanella,

je nach Spielweise können sich die Amazonen schon entwickeln. Mehr verrate ich an dieser Stelle aber nicht.

ich bin es übrigens gewohnt, dass kaum jemand bei meinen Karten etwas schreibt. Die Motivation zum Mappen lässt dadurch natürlich immer mehr nach. Es gab Zeiten, da war es mal anders. Heute kann ich kaum noch erkennen, ob der breiten Masse meine Karten gefallen oder nicht. "Vaterland" war da das beste Beispiel. Ich werde mal über Weihnachten eine kurze Anfangs-Lösungsalternative präsentieren.


Liebe Grüsse
Perlus

Mana
Moderator Siedler 3
#4
09.12.2008 18:14
Beiträge: 1322

Hallo Perlus

Hallo Perlus
Also ich werde jede künftige Map von dir Kommentieren
Ich danke dir für die Tolle Karte!
Mit Freundlichen Siedler 3 Grüßen Mana!

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Vulcanella
#5
09.12.2008 18:44
Beiträge: 556

Zitat von Perlus:
je nach Spielweise können sich die Amazonen schon entwickeln. Mehr verrate ich an dieser Stelle aber nicht.


Ich auch nicht ;-D

Zitat von Perlus:
ich bin es übrigens gewohnt, dass kaum jemand bei meinen Karten etwas schreibt. Die Motivation zum Mappen lässt dadurch natürlich immer mehr nach. Es gab Zeiten, da war es mal anders. Heute kann ich kaum noch erkennen, ob der breiten Masse meine Karten gefallen oder nicht. "Vaterland" war da das beste Beispiel.


Es sind ja eigentlich nur ein paar, die überhaupt Karten kommentieren. Das ist natürlich schade, aber es liegt vielleicht wirklich daran, dass S3 einfach nicht mehr so viel gespielt wird. Wenn du dir die Downloadzahlen und Kommentare bei Siedler DEdK anschaust, und die hier, dann weißt du, was ich meine. Wenn eine Map 50 mal runtergeladen wird, spielen sie vielleicht 30, beim Rest verschimmelt sie auf dem PC. Und wenn von den 30 Spielern 5 einen Kommentar abgeben, dann ist das immerhin ein Sechstel (wenn ich da richtig rechne *g*)
Also mir (und einigen anderen auch) bereitet ihr lieben Mapper eine Riesenfreude und ohne euch würde ich überhaupt kein Siedler mehr spielen.
Wenn ich eine Karte nicht kommentiere, dann hab ich sie nicht gespielt und ich denke, dass es bei vielen anderen auch so ist. Wenn bei den Jubimaps jeden Tag eine Spitzenkarte bereitsteht, ist das zeitlich nun wirklich schwierig, alles zu spielen.
Ich merke, dass ich Job und Privatleben stark vernachlässige, seit das Projekt gestartet ist. Meine Wohnung sieht aus wie nach einem Römerangriff! Macht aber nix, es kommen auch wieder schlechtere Zeiten *sfg*

____________________
Gruß
Vulcanella

arielle62
Moderator a.D.
#6
09.12.2008 20:46
Beiträge: 967

Uii...

Zitat von Vulcanella:

Ich merke, dass ich Job und Privatleben stark vernachlässige, seit das Projekt gestartet ist. Meine Wohnung sieht aus wie nach einem Römerangriff! Macht aber nix, es kommen auch wieder schlechtere Zeiten *sfg*


Vulcanella, sollen wir Dir zuliebe eine Uploadpause einlegen, damit Du Dein Nest wieder in Ordnung bringen kannst und das soziale Leben auch nicht zu kurz kommt?*gaaanz schlemisch grins*
Kannst Dir die Maps ja auch für die Feiertag aufheben. Wenn Du nämlich jetzt "durchmachst", dann würde es wirklich schlimm bei Dir ausschauen. Es werden nämlich noch fleißig neue Maps nachproduziert, sodass es sicherlich über Weihnachten gehen wird...wenn nicht gar bis Neujahr! *fg

____________________
LG
arie

Vulcanella
#7
09.12.2008 21:40
Beiträge: 556

Oh je! Dann sollte ich lieber jetzt fleißig spielen, über die Feiertage hab ich immer so wenig Zeit *g*
Aber ich lege mal eine kurze Spiel- äh Spülpause ein.

____________________
Gruß
Vulcanella

Perlus
#8
09.12.2008 22:21
Beiträge: 504

Zitat von Mana:
Hallo Perlus
Also ich werde jede künftige Map von dir Kommentieren
Ich danke dir für die Tolle Karte!
Mit Freundlichen Siedler 3 Grüßen Mana!



Danke Dir übrigens Mana. Stimmt, Du gibst immer einen Kommentar ab.

@Vulcanella

Natürlich ist S3 in die Jahre gekommen und es spielen längst nicht mehr so viele Spieler wie einst.

Mach Dir nicht soviel Stress mit den Karten, die laufen ja nicht weg. Das reale Leben ist wichtiger.

So long
Perlus

Mana
Moderator Siedler 3
#9
09.12.2008 22:39
Beiträge: 1322

Ja Perlus

Na klar Perlus.
Bei deinen Spitzen Maps doch immer
Freue mich schon auf deine nächste Map!
Viele Liebe Siedler 3 Grüße
MANA! :]

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Gast-Girl
Gast
#10
10.12.2008 07:50

Ist das hier ein Schleimforum oder geht es um Maps?
Und zu den Kommetaren von Mana: außer "super" und "das allerbeste" kommt ja nichts weiter. Ist das konstruktiv?

Vulcanella
#11
10.12.2008 14:49
Beiträge: 556

Zitat von Gast-Girl:
Ist das hier ein Schleimforum oder geht es um Maps?
Und zu den Kommetaren von Mana: außer "super" und "das allerbeste" kommt ja nichts weiter. Ist das konstruktiv?



Wo ist dein "konstruktiver" Kommentar, Gast-Girl Gast?
Dieser hier hat mit Maps auf jeden Fall weniger zu tun als "super" oder "das allerbeste".
Sorry, solche Sticheleien nerven.

____________________
Gruß
Vulcanella

Mana
Moderator Siedler 3
#12
10.12.2008 16:51
Beiträge: 1322

Da hat mans

Was denn für Schleimereien?
Also dein Kommentar passt auch nicht wirklich.

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Perlus
#13
10.12.2008 17:56
Beiträge: 504

Zitat von Gast-Girl:
Ist das hier ein Schleimforum oder geht es um Maps?
Und zu den Kommetaren von Mana: außer "super" und "das allerbeste" kommt ja nichts weiter. Ist das konstruktiv?



Es geht hier defintiv um Siedler-3-Karten.

Deine Meinung zu dieser Karte wäre daher für mich als Mapper durchaus hilfreich.

Nur zu liebes Gast-Girl.

Mit freundlichen Siedlergrüssen
Perlus

Gast-Girli
#14
10.12.2008 22:59
Beiträge: 187

zur map

Hallo S3 Fans.
bitte realisiert das einmal mehr ein Fake hier sein Unwesen treibt.
Ich hatte mich als Gast-Girl vor ca. 3Wochen eingeloggt und einen Kommentar abgegeben: Nanu ,wenige Stunden später hatte irgend jemand diesen Nick-Name entwendet und einen dummen Kommentar an meiner Stelle abgegeben.
Aufgrund dessen habe ich mich mit GAST-GIRLI (I) angemeldet.
Ich distanziere mich von Gast-Girl und deren Äusserungen.
Hier sollte der Super-Admin mal einschreiten.
Ich kann mich erinnern das es diese Problem schon einmal mit Kabel-Gast gab.

NUN zu Perlus´s Maps:
Hallo Perlus, du erstelltst immer solche Karten welche ich mit Vorliebe spiele;nicht nur ich!!.Deine Maps lade ich mit Freude auf meinen PC,da ich dann eine Karte genießen kann und nach alter Sitte, einen Aufbau mit Liebe begehe. Deine Karten sind SELTEN schwer,aber sie sind sehr geeignet einen soliden Aufbau zu ermöglichen.
Auch ist es angenehm bei deinen Karten selten riesige Schlachten mit unendlich vielen Solis zu gewinnen.
Raffinesse ist viel mehr dein Ziel.
Du erhälst wenig Kommentare auf deine Maps ,da ein Winner selten Lob erhält!
Aus der Anonymität heraus fällt es vielen sehr leicht zu kritisieren und nicht zu loben.Denn nur hier können sie ihren eignen Unzulänglichkeiten freien Lauf geben.
PERLUS DENK DARAN :
GUTE ernten selten LOB aber viel Kritik.Nur wer gut ist kann sich darüber hinwegsetzen.
Du bist die Angela Merkel des S3 Daseins!!!!!!

unixjoe
#15
10.12.2008 23:04
Beiträge: 24

Eine echte Perle

Ich möchte auch meinen Komentar zu dieser besonders
liebevoll und sorgfältig erstellten map abgeben.
Da ich ich ein weniger guter Spieler bin, habe ich immer
Probleme mit komplexen maps, wo man mehrere Dinge gleichzeitig
tun muss. Nichtsdesto trotz sind die maps von Perlus immer sehr
abwechslungsreich und detailiert.
Vielen Dank dafür
@Gast-Girl
Kritik sollte man an der map üben und nicht an Spielern,

Gruß unixjoe

Vulcanella
#16
10.12.2008 23:14
Beiträge: 556

Zitat von Gast-Girli:
Hallo S3 Fans.
bitte realisiert das einmal mehr ein Fake hier sein Unwesen treibt.
Ich hatte mich als Gast-Girl vor ca. 3Wochen eingeloggt und einen Kommentar abgegeben: Nanu ,wenige Stunden später hatte irgend jemand diesen Nick-Name entwendet und einen dummen Kommentar an meiner Stelle abgegeben.


Keine Sorge, ich glaube, das haben alle gecheckt Wer auch immer hinter Gast-Girl Gast steckt - der Gast ist mir suspekt. Er/Sie widerspricht sich auch selbst, siehe Kommentar bei Hanses map. War auch nur Genörgel an Kommentaren (bei hanses map waren diese ihm/ihr übrigens zu negativ, hier ist es zu positiv, naja) und keine Mapkritik...

Nun noch mal zur Map: Hab die Karte ein zweites Mal durchgespielt und die Grünen mal "rangelassen". Nun, da sah die Sache schon etwas anders aus! Geht also auch mit Massenschlacht! Perlus kreiiert also maps für (fast) jeden Geschmack!

____________________
Gruß
Vulcanella

Perlus
#17
10.12.2008 23:55
Beiträge: 504

Zitat von Vulcanella:
Keine Sorge, ich glaube, das haben alle gecheckt Wer auch immer hinter Gast-Girl Gast steckt - der Gast ist mir suspekt. Er/Sie widerspricht sich auch selbst, siehe Kommentar bei Hanses map. War auch nur Genörgel an Kommentaren (bei hanses map waren diese ihm/ihr übrigens zu negativ, hier ist es zu positiv, naja) und keine Mapkritik...



Ich denke, das könnte man herausfinden, falls der/die Betreffene nur einen PC benutzt. Nevermind brauchte dann eigentlich nur die IP-Adressen vergleichen. Aber all das bringt doch nichts. Wir sind hier ja nicht im Kindergarten.

Danke noch einmal an alle Beteiligten für die nachgekommenen zielführenden Kommentare.

Liebe Grüsse
Perlus

The_Mearlkion
#18
11.12.2008 12:20
Beiträge: 221

... wie ich es dir schon sagte, Perlus
Es ist nicht leicht an der Spitze zu stehen. *grins*

Zitat von Gast-Girli:
Du erhälst wenig Kommentare auf deine Maps ,da ein Winner selten Lob erhält!


Die Aussage bestätigt ja meine Meinung, auch wenn es für jeden Mapper immer schön ist Kommentare zu bekommen, selbst wenn (oder gerade dann) das Werk perfekt für den Spieler war.

Zitat von Gast-Girli:
Du bist die Angela Merkel des S3 Daseins!!!!!!


*lol* Ich tendiere da eher zu "Elvis". Perlus rockt

Gruß
Andre

Gast-Girli
#19
11.12.2008 12:47
Beiträge: 187

zur map

lol, bekannt sind nun mal beide,aber angela lebt wie auch perlus.

The_Mearlkion
#20
11.12.2008 19:34
Beiträge: 221

Zitat von Gast-Girli:
lol, bekannt sind nun mal beide,aber angela lebt wie auch perlus.



... aber Elvis ist unsterblich

Gast-Girli
#21
11.12.2008 21:37
Beiträge: 187

zur map

Hallo Mearlkion,
sind wir nicht alle ein wenig unsterblich?!(insbesondere die S3 Mapper!)
Als Christ glaubt man an die Wiedergeburt!!FG )
Da ich in der Nähe von Butzbach lebe, hast du aber auch Recht - Elvis lebt!!

Dieser Beitrag wurde von Gast-Girli am 11.12.2008 um 22:31 editiert.

Tommy007
#22
07.01.2010 18:08
Beiträge: 21

Echt schöne Map, hat Spaß gemacht.
Aber jetzt brauch ich was richtig anspruchvolles , weiß jmd da was Gutes?

LG Thomas

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum