schoene map mit ungewohntem Ende

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » schoene map mit ungewohntem Ende

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die E-Insel

Seiten: 1

jkr
#1
02.09.2009 01:33
Beiträge: 2431

schoene map mit ungewohntem Ende

Hi Wolschinkateich
das ist eine gelungene map mit einer interessanten Spielidee. Nur das mit den drei Stunden finde ich echt doof. Als aller Erstes habe ich mal die zwei Siedlungen verbunden dann habe ich mich wacker verteidigt und den Gruenen erledigt da waren die drei Stunden auch schon abgelaufen und prompt kam die Siegmeldung. Schade eigentlich. Nun war ich so schoen in Fahrt und haette gerne auch noch den Blauen geplaettet.
mfg
Jan

Wolschinkateich
#2
02.09.2009 17:09
Beiträge: 443

Hallo Jan,

erst mal wieder Danke für´s Spielen und für den Kommentar.

Wie ich deinen Worten entnehme, hast du die Map locker und leicht geschafft, sogar noch den Gegner besiegt. Das war eigentlich nicht gedacht, weil das "Plätten" von vielen als langweilig empfunden wird.

Hast du im LM oder im NM gespielt?

LG Wolli

Treestone
#3
03.09.2009 17:36
Beiträge: 2402

Zur Map

also zunächst habe ich sie im LM geschafft. Ob das im NM geht, in dann ca. 35 min über 300 Solis zu rekrutieren, muss ich noch sehen.
Die Gebiete zu verbinden halte ich für sinnlos, 2 Wirtschaftsgebiete sind stets effektiver.
Ansonsten ein knackiges Spiel mit viel Leben darin.
Die Übersicht muss man sich erstmal verschaffen.
Die Gestaltung ist ganz hervorragend !!!
Die 1 oder 2 sehr guten Spieler hier auf der Source werden so eine Karte aber vermutlich auch im Normalmodus nicht anrühren, da zuviele Vorgaben für den reinen Aufbauspieler denke ich mal.
Das mögen sie nicht und deren "Minicontest" findet nicht auf auf Deinen Maps statt.
Die wirkliche Elite trifft sich aber im SPC und da käme solch eine Map auch sicher besser an, da dort Karten der unterschiedlichsten Art von den Spielern akzeptiert werden.
Hier geht Deine Map nun leider fast unter.
Reich doch ruhig mal eine Karte dort ein.
Das mit der Siegbedingung fand ich für mich O.K., da ich Karten länger als ca. 3 Std. kaum spiele.
Gerne hätte ich diese Map, wie auch andere, eher kommentiert.
Bin leider noch berufstätig und komme neben dem mappen kaum zum spielen.
Mach weiter so.
VG
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 03.09.2009 um 18:01 editiert.

Wolschinkateich
#4
04.09.2009 19:28
Beiträge: 443

Hallo Treestone,

herzlichen Dank für deinen Spielbericht. Danke auch für den Hinweis mit den Startvorgaben. In der bereits in Arbeit stehenden 2. I-Insel wird das nicht vorkommen, da gibt es einen anderen Start.

Mal schauen, ob sie in den SPC hineinpasst.
Auf jeden Fall werde ich es versuchen.

Und nochmals Danke für´s Spielen. Ich kann es gut nachvollziehen, dass du nur so wenig Zeit hast - bei mir ist nicht die Arbeit, sondern das Abitur zeitraubend.

Umso mehr freue ich mich, dass du dir die Zeit genommen hast.

Liebe Grüße

Wolli

holzbude
#5
08.09.2009 22:27
Beiträge: 2001

Moin Wolli

In Normal verdammt schwer ist mein Resümme. Eine riesige Karte für den Spieler, weite Wege, Schweiß und Stress. Doch sie ist im NM machbar. Es ist vieles sehr mühselig und die durchziehenden Horden der Wikis machen den Aufbau nicht leichter.
Mach weiter so.
Gruß Holzbude

____________________

Wolschinkateich
#6
09.09.2009 16:14
Beiträge: 443

Weite Wege...

...müssen nicht unbedingt sein. Nur, wenn man die beiden Wikinger auch noch besiegen will.

Aber ich kann mich voll und ganz anschließen: Im NM wird es wirklich "verdammt schwer".

Danke auch dir für´s hartnäckige Spielen!

LG Wolli

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum