Schreibt bitte eure Meinung!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Schreibt bitte eure Meinung!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die I-Insel

Seiten: 1

Wolschinkateich
#1
01.03.2009 19:45
Beiträge: 443

Schreibt bitte eure Meinung!

Besonders zum Spielablauf. Mich interessiert sehr, wie es bei euch abgelaufen ist!

Jonny
#2
02.03.2009 16:23
Beiträge: 136

endlich!...

wird sofort gezoggt. Und keine Angst, Rückmeldung kommt (obwohl ich schlecht bin und damit die Relevanz verringert wird )

VG
Jonny

____________________
Achtung! Texte von Jonny könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

Wolschinkateich
#3
02.03.2009 16:40
Beiträge: 443

Ach was,

für diese Map kann man gar nicht schlecht genug sein

Anne
#4
03.03.2009 16:20
Beiträge: 930

Wer, zum Teufel, ist Maximus?

Hallo Wolli,
da hast Du uns - zumindest mich - ja ganz schön beschäftigt!
Nachdem ich den Blauen und den Grünen besiegt hatte, den vermeintlichen Friedhof hatte ich zwischendurch auch eingenommen, wartete ich vergeblich auf die Siegmeldung. Ich schaute noch mal in die Siegbedingungen, hm, einen Maximus sollte ich noch besiegen. Es gab aber nur einen, der sich ??? nannte. Ich hielt es zwar für übertrieben, diesem kleinen Wicht einen hochtrabenden römischen Namen zu geben, habe ihn aber vorsichtshalber mal besiegt. Nichts geschah! Neue Suche. Da, ein weiterer Friedhof! Aber der war es auch nicht.
Was mich dann am Ende noch erwartete, möchte ich nicht verraten. Meine Verbündeten haben übrigens alle überlebt.
Eine Karte, die nicht schwer ist, voller Überraschungen steckt und nie langweilig ist. Unbedingt spielen!
Danke, Wolli!
Anne

Wolschinkateich
#5
03.03.2009 16:26
Beiträge: 443

Ah Mist...

...jetzt weiß ich wieder, was ich vergessen habe:
Der Dunkelblaue ist Maximus. Unendlich großen Dank für den Hinweis, ich hatte die ganze Zeit so ein komisches Gefühl.

Ich lade die Map sofort neu hoch!

Nochmals Danke (Puh!)

LG Wolli

Wolschinkateich
#6
03.03.2009 16:35
Beiträge: 443

Also der zweite Friedhof den du gefunden hast, wird es sicher gewesen sein. Du musstest ja nur noch Maximus () besiegen.

Loki
#7
06.03.2009 15:19
Beiträge: 35

eine sehr schöne map

Wolschinkateich
#8
06.03.2009 16:19
Beiträge: 443

Könntest du das vielleicht noch etwas genauer erklären?
Was hast du denn als schön empfunden?

LG Wolli

Dieser Beitrag wurde von Wolschinkateich am 08.03.2009 um 11:26 editiert.

Jonny
#9
08.03.2009 17:26
Beiträge: 136

Hallo Wolli,
ich hab mir mal die Karte angekuckt... und den Überblick verloren. Die Sabos hab ich noch besiegt, aber bis ich kapiert hab, dass noch anderswo viele Solis rumstehen,... halt "a bissl" unübersichtlich. Das Labyrinth im Schnee is ne nette Idee, auch wenn meine Pios die kl. Gemeinheit gar nich lustig fanden. Ich hab die Map jetzt zum dritten Mal begonnen, und hätt ich dir nicht versprochen, sie durchzuspielen und zu kommentieren, hätt ich sie (wahrscheinlich) beiseitegelegt, sorry.
Nichts für ungut, aber mein armes Schülerhirn hat mit Multitasking nix am Hut ...
ABER: Gestaltung war tiptop, alles sauber platziert, nette Ideen/Gimmicks (wie z.B. das Schneelabyrinth), kleine Gemeinheiten, schneller lustiger Anfang; nur eben nicht ganz so mein Geschmack. Aber wie ich mit Freuden sehe, hast du schon etliche mit deiner Map "beglückt"

VG
Jonny

PS: Durch hab ich sie noch nicht, vielleicht schaffst du es auf den letzten Metern, mich umzustimmen und mich zu begeistern

PSPS: Die Mayanamen kommen mir seeehr bekannt vor; hast du da etwas aus der Geschichte geräubert?
Ich weiß nicht mehr wies hieß, aber die Namen Hu-Hunapu und Xabalanque sind die Söhne von einem Gott, der von höheren Göttern zu einem Leben als Kopf an einem Baum verdammt wurde, einer Prinzessin in die Hand gespuckt hat (danach is sein Kopf zum Schädel verschrumpelt un der Gott is gestorben) und die davon dann Kinder bekommen hat, eben die zwei ; dann waren sie auch noch Schreihälse, die erst Ruhe gegeben haben, als man sie auf Nesseln gebettet hat...
Das kam in der Adam-und-Eva-Geschichte der Maya vor. Zudem hab ich als kleiner Junge "TKKG- Der Schatz der Maya" gespielt

____________________
Achtung! Texte von Jonny könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

Dieser Beitrag wurde von Jonny am 08.03.2009 um 17:54 editiert.

Wolschinkateich
#10
08.03.2009 20:11
Beiträge: 443

Gut beobachtet!

In der Tat bin ich bei den Namen etwas unter die Räuber gegangen. Was will ich machen? Es ist so schwer, sich passende Namen auszudenken )

Nun gut, vielleicht war das ganz schön viel auf einmal am Anfang. Ich wollte ein bisschen "Action" in der Map haben.

LG Wolli

Jonny
#11
09.03.2009 06:15
Beiträge: 136

Wenn ichs durchspiele wird sich das vllt ja noch entwirren. Ich hoff drauf

VG
Jonny

PS: Jetzt bin ich nur noch gespannt, woher du die Namen hast; lass mich raten: nach Mayanamen gegooglet?

____________________
Achtung! Texte von Jonny könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

Wolschinkateich
#12
09.03.2009 17:00
Beiträge: 443

Warum fragst du, wenn du die Lösung schon weißt?



Bei der nächsten Insel nehme ich dann erstmal keine Mayas mehr nehmen, dann sind die Wikis an der Reihe.

Jetzt werde ich allerdings erstmal unsere gemeinsame Map durchspielen. (wird ja so langsam Zeit)

Jonny
#13
10.03.2009 16:27
Beiträge: 136

Ich meinte eher, wie du auf die Namen gestoßen bist. Hast du nach Mayanamen gegoogelt, in der Schule Mayas durchgenommen, vllt TKKG gespielt ...

____________________
Achtung! Texte von Jonny könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

Wolschinkateich
#14
10.03.2009 16:38
Beiträge: 443

Genau das meinte ich ja auch.

Zitat von Jonny:
PS: Jetzt bin ich nur noch gespannt, woher du die Namen hast; lass mich raten: nach Mayanamen gegooglet?



Google war die Lösung!

Jonny
#15
11.03.2009 18:56
Beiträge: 136

Zitat von Wolschinkateich:
In der Tat bin ich bei den Namen etwas unter die Räuber gegangen. Was will ich machen? Es ist so schwer, sich passende Namen auszudenken )



Schau ma hier
http://www.siedlerplatz.de/vb3/showthread.php?t=40

____________________
Achtung! Texte von Jonny könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

Jonny
#16
11.03.2009 20:12
Beiträge: 136

Zitat von Wolschinkateich:

Jetzt werde ich allerdings erstmal unsere gemeinsame Map durchspielen. (wird ja so langsam Zeit)



Na dann - auf gut Glück-und dass keine FEs kommen Schick mir dann ne PN mit dem Spielbericht , ich bastel noch n bisschen an der Gestaltung...


Hab die Map jetzt durch - wow. ein echtes Meisterstück ist dir da gelungen. Nachdem die ersten Gegner die Karte verlassen haben, wurds übersichtlicher (und besser, wie ich finde); du hast mich überzeugt. Die Karte kommt ins Archiv, für schlechte Zeiten

VG
Jonny

____________________
Achtung! Texte von Jonny könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

Wolschinkateich
#17
12.03.2009 06:03
Beiträge: 443

Na ein Glück,

dass sie noch überzeugen konnte. Ja also wenn die ganze Zeit lang Verwirrung und Unübersichtlichkeit herrscht, wäre das glaube ich zu viel für das "normale" menschliche Hirn

LG Wolli

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum