H- Insel

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » H- Insel

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die H-Insel

Seiten: 1

Drea
#1
30.01.2009 21:59
Beiträge: 653

H- Insel

Hallo Wollschinkateich,

hat mir gut gefallen mit einem starken Partner.
Der Platz war schon sehr eng, mußte erstmal einiges abholzen.
Nur die Rohstoffe , besonders Kohle waren etwas knapp. Zuwenig dreier- Klötze.
Bei der Gestaltung steckt ne Menge Arbeit drinnen.
Schön gemacht und die vielen engen Gässchen erinnern einen an eine Altstadt.
LG
Drea

____________________

Treestone
#2
31.01.2009 06:30
Beiträge: 2397

Sehr schöne Athmosphäre

Hallo Wolschinkateich,
die Karte ist leicht, aber das soll sie ja wohl auch sein.
Das tat aber dem Spielspaß keinerlei Abbruch und man konnte gemütlich siedeln und zwar nicht in einer Wald-, Stein- oder Buschwildnis, sondern recht kultiviert mit vielen Straßen, sodaß in der Tat das Gefühl eines richtigen Dorfes bzw. Stadt aufkommen konnte.
Das ist schon ein krasser Unterschied zu deinen frühen Karten.
Die Rohstoffe waren insofern ausreichend, da man keine gewaltige Rüstung brauchte. Die Zufallsverteilung find ich selbst immer etwas nervig - Geschmackssache.
Den Partner habe ich natürlich verteidigt mit 10 X Jupiterblitz und da war der braune Wikinger-KingKong gleich eine halbe Axtlänge kürzer.
Zum Schluss habe ich die Wikingerstämme dann mit L3 Solis von ihren Qualen erlöst.
Wenn man einfach mal nur schön siedeln will, dann kann man es hier.
Treestone

Fr34k
#3
31.01.2009 08:44
Beiträge: 153

Die Map ist wirklich sehr schön gestaltet. Sie hat mir eine Menge Spaß bereitet. Mit dem Schwierigkeitsgrad kann ich mich voll und ganz Treestone anschließen.

MfG Fr34k

Wolschinkateich
#4
31.01.2009 09:42
Beiträge: 443

Schön, dass sie euch gefallen hat. Mir war im Moment auch nicht nach allzu schweren Karten. Ich lade sie noch einmal wegen der Rohstoffe hoch. Nochmals Danke für eure Kommentare. Kommentare von verschiedenen Mappern geben mir die Sicherheit, dass ich nicht nur einen Geschmack getroffen habe.

LG Wolli

P.S. Eines würde mich aber noch interessieren: Der Ort vom dritten Screenshot, was ist da bei euch passiert?

Dieser Beitrag wurde von Wolschinkateich am 31.01.2009 um 09:48 editiert.

JimKF
Moderator a.D.
#5
03.02.2009 14:42
Beiträge: 1155

Prima!

Das war wohl glaube ich die erste Map, die ich von Dir gespielt habe? Das liegt aber nicht an Dir, sonderen daran, das ich sehr selten noch S4 spiele Die Map hat mir sehr gut gefallen! Vom Schwierigkeitsgrad wie für mich gemacht, ganz toll!

Wann kommt die I Insel? Sind ja noch ein paar Inseln nötig bis zu Deinem vollständigen Nick

____________________
Greetings
Jim

Wolschinkateich
#6
03.02.2009 17:38
Beiträge: 443

Danke Jim!

Super, dass sie dir gefallen hat.
Im Moment komme ich schneller voran mit der Gestaltung, sodass sich die Gesamtzeit bis zur nächsten Insel verkürzen wird! Ich versuche, interessante Konstellationen auszuprobieren, die das Spiel maßgeblich beeinflussen. Ich lasse mich immer selber überraschen, was dabei herauskommt. Man darf also gespannt sein.

LG Wolli

Anne
#7
04.03.2009 01:33
Beiträge: 930

Hallo Wolli,
Du wolltest wissen, was am Ort des 3. Screenshots passierte? Bei mir passierte da gar nichts. Das Türmchen stand noch und die Bogenschützen langweilten sich. Auch die große Burg blieb erhalten, dafür hat wohl mein Partner gesorgt. Eine schöne Karte, bei der man das Tempo selbst bestimmen konnte und bei der der Partner ziemlich aktiv war.
Gruß
Anne

Wolschinkateich
#8
07.03.2009 21:15
Beiträge: 443

Nun ja,

ich hatte es schon befürchtet. An dieser Stelle hatte ich wohl mehr Spaß: Die Bogenschützen haben den Gegner ganz schön zugesetzt.

LG Wolli

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum