Release?

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Release?

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die O-Insel

Seiten: 1

Wolschinkateich
#1
21.11.2008 21:05
Beiträge: 443

Release?

Wenn Release-Mapper eine entsprechende Version wünschen,
können sie sich gerne bei mir melden!

Wolschinkateich

weltenwanderer #2
21.11.2008 23:32
Beiträge:

:-):-):-)Schönes Mäppchen(-:(-:(-:

Hai Wolschinkateich,

Das ist wohl ein lateinisches o. Die Map ist echt gut geworden. Hab´sie überaschenderweise schon gewonnen bin sonst nicht so schnell aber die waren so mit sich selbst beschäftigt, hab´nur hinterher räumen müssen. Der Braune hat die anderen schon recht gut aufgerollt, bis er selbst alle war und ich hab´in aller Ruhe 3er Solis machen können. Die grüne Schneckennudel war etwas zäh, aber sonst es hat echt Spass gemacht.

Weiterhin fröhliches Mappen wünscht
der Weltenwanderer

Deppbeauty
#3
22.11.2008 01:40
Beiträge: 2567

Hallo "WolschStone" !

Echt eine tolle Map.Herrliche Spannung bis ich endlich einen Verteidigungsplatz gefunden hatte.So viel Platz dafür - und so wenig Entscheidungsfreude ...
Bei mir liefs dann ähnlich,wie beim Weltenwanderer ab.Der starke OrangeRömer lief erst auf mich zu und ich dachte:Ende!
Dann ist er aber doch witzigerweise abgedreht.

Das Team "WolschStone" hat wieder grandios zugeschlagen !!!!!!!!

Treestone
#4
22.11.2008 12:26
Beiträge: 2397

Nicht nur dieses Team

Ich finde durch eine gewisse Zusammenarbeit können sowohl der Neumapper als auch der Altmapper profitieren.
Denn wenn jemand beabsichtigt in Zukunft ernsthaft zu mappen, dann reicht nicht das Testspielen seiner Maps aus, sondern es muss ihm auch das nötige Handwerkszeug vermittelt werden, wie er seine Karten verbessern kann, da er in der Regel noch nicht über genügend Erfahrung verfügen kann.
Mapperschulen gut und schön - eine direkte Zusammenarbeit im erstellen der "EDM" Dateien bietet da jedoch ganz andere Möglichkeiten.
Mir selbst macht es insofern Spass, als ich mit unerwarteten, eben nicht selbst produzierten Ideen konfrontiert werde.
Wenn es dann längerfristig zu qualitativ besseren Maps innerhalb der Source kommt, ist denke ich allen damit gedient.
LG
Treestone

Wolschinkateich
#5
22.11.2008 14:47
Beiträge: 443

Schön!

Ich freue mich, dass es euch gefallen hat!
Ich selber habe leider in der offensiven Variante das erste Mal versagt und habe dann mal mich verschanzt und abgewartet. Die Gegner haben sich selber platt gemacht und zum Schluss war es nur noch ein Kampf zwischen dem Braunen und mir.

LG Wolschinkateich

Ricca
#6
22.11.2008 17:40
Beiträge: 514

Bei mir ist der Orange leider nicht vorbei gerannt und hat mich mit Links fertig gemacht. Aber ich probiers nochmal.

Über die Karte muss ich wohl nicht viel sagen - außer
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Drea
#7
22.11.2008 18:09
Beiträge: 653

Drea

Auch bei mir hat der Braune die Kurve nicht bekommen. Voll rein!!
Genau wie bei Ricca. Hat vielleicht gedacht, die Mädels pack ich.
Doch ich gebe nicht auf.
Gratulation an das Team, ihr habt voll ins Schwarze getroffen.
Weiterhin viel Spass beim mappen.
So long
Drea

____________________

Treestone
#8
22.11.2008 18:15
Beiträge: 2397

relativ sicher

dürfte es sein, sehr weit links vor dem verbündeten Trojaner, also inmitten der Priester einen Turm nebst einiger Produktionsstätten hinzustellen. Alle weiteren Türme sind abzureissen - nur die Burgen bleiben. Das dürfte die Gegner "magisch" anziehen. Wenn Braun dann sehr nahe ist, diesen Turm abreissen und dessen Reise geht in aller Regel weiter bis hin zu Gelb. Eine Offensivstrategie ist jedoch Anfangs wohl kaum möglich.
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 22.11.2008 um 18:24 editiert.

Ricca
#9
22.11.2008 21:17
Beiträge: 514

Danke für den Tipp, so hats geklappt. Ich hab zwar die Burgen auch abgerissen, weil man da so schön Weinberge anlegen konnte, aber bis diesmal der Orange kam war ich stark genug um den einen Turm zu verteidigen und er kümmerte sich nicht weiter um mich.

Dann wars schon fast langweilig. Selbst was tun machte kaum Sinn, weil die Gegner noch zu stark waren und der Orange ohnehin alles erledigte.
Hab ich halt den Grünen erledigt und dann die Reste aufgeräumt.

Nichtsdestodennoch - schöne Karte!!

Treestone
#10
23.11.2008 00:32
Beiträge: 2397

Grundsätzlich und das geht leider

nicht anders, wird es bei gewissen Gemeinschaftsmaps mit Neumappern auch in Zukunft immer so sein, dass ich selbst die Karten nicht dermaßen ändere, dass durchgehend Spannung da ist. Das wäre zum einen zuviel Arbeit, durch vollständigen Umbau so einer Map, und dann letztendlich doch mehr oder weniger meine eigene Karte (wie jedoch z.B. bei der Zwergenschatz Map von Arne so geschehen - daher läuft die auch unter meinem Namen)

Und der Mappartner würde vor vollendete Tatsachen gesetzt werden und käme auf diese Weise nicht selbst voran. Aber ich finde es schön wenn sie auch so vielen Spielern Spass macht.
Soviel vielleicht zum besseren Verständnis des wieso und weshalb.
LG
Treestone

Ricca
#11
23.11.2008 06:10
Beiträge: 514

Bitte nicht falsch verstehen. Diese Map ist wirklich Klasse.

Mein letztes Posting hat nur meine Eindrücke beschrieben, sollte aber keine Wertung darstellen.
Ich finde sie gut wie sie ist und WT sollte absolut seinen Stil finden und beibehalten. Außerdem finde ich gut, dass du ihn unterstützt und solche Maps dabei heraus kommen!

Gandix
#12
02.01.2009 13:57
Beiträge: 373

Zitat von Ricca:
Bitte nicht falsch verstehen. Diese Map ist wirklich Klasse.



den Rest spare ich mir
klasse Map

http://siedler-zentrale.de/viewtopic.php?p=4114#4114

Wolschinkateich
#13
26.02.2009 20:20
Beiträge: 443

Danke!

Schön, dass auch mal woanders von Maps berichtet wird!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum