Klasse

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Klasse

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » JKF014 - Im Felstal

Seiten: 1

erxi1949
#1
21.12.2008 18:32
Beiträge: 91

Klasse

Kann nur Danke sagen für diese schöne Map. Bin gut durchgekommen. Erst den Roten besiegt und dann die Banditen. Es ging ganz gut. Aber mit dem Eisen.... na ein Glück das der Händler mit dem Schiff immer gekommen ist.

So nun warte ich auf die Weihnachtsmap um Maria zu befreien.

Ich wünsche Dir eine schöne Weihnacht und einen fleißigen Weihnachtsmann.

Viele Grüße erxi aus der Altmark

JimKF
Moderator a.D.
#2
21.12.2008 19:31
Beiträge: 1155

Zitat von erxi1949:
Kann nur Danke sagen für diese schöne Map. Bin gut durchgekommen. Erst den Roten besiegt und dann die Banditen. Es ging ganz gut. Aber mit dem Eisen.... na ein Glück das der Händler mit dem Schiff immer gekommen ist.

So nun warte ich auf die Weihnachtsmap um Maria zu befreien.

Ich wünsche Dir eine schöne Weihnacht und einen fleißigen Weihnachtsmann.

Viele Grüße erxi aus der Altmark


Du hättest besser erst die Banditen gekillt, dann wäre doch reichlich Eisen dagewesen! Hast Du dann die Trebuchtes gar nicht benutzt gegen rot?

Wünsche ebenfalls frohe Weihnachten

____________________
Greetings
Jim

mamabear
Moderator a.D.
#3
21.01.2009 17:07
Beiträge: 376

...bißchen spät...

...aber doch: Danke für die schöne Map!
Ich fand sie wirklich leicht und gut zu spielen, ich hab das mit den Trebuchets so "gelöst" : Ich habe so lange den Roten gegen meine Mauern rennen lassen und seine mit Katas bombardiert, bis die ersten Materialforderungen für die Trebuchets kamen. Dann ist der Bau ja nicht mehr aufzuhalten, und ich bin dann losmarschiert und hab den Roten genüßlich geplättet - ohne großen Aufwand, der hatte sich ja schon so verausgabt! Dann konnte ich in aller Ruhe beim Bau der Trebuchets zugucken, nur benutzen ging natürlich leider nicht mehr! War aber trotzdem sehr lustig!
In puncto Eisen: Hab mir im Hafen Solis besorgt, dann das Gebiet mit der Eisenmine und den Wölfen gekapert, zum Roten sofort eine Palisade ohne Tor (!) gebaut (die greift er nämlich lustigerweise nicht an!) und dann zwei Eisenminen und zwei Kräuterhütten, beides Stufe 3, gebaut - man weiß ja nie....
So hatte ich nie Mangel an Eisen und es war alles ein Kinderspiel, besonders, da ich ja immer sehr lang warte, bevor ich dann mit geballter Power angreife, am liebsten erst, wenn ich schon Erzherzog bin und über alle Technologien verfüge!!

Vielen Dank nochmal und hoffentlich bald auf ein Neues...
Liebe Grüße, mamabear!

____________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont....
(Konrad Adenauer)

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum