Die S-Insel

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Die S-Insel

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die S-Insel

Seiten: 1

Berny
#1
07.12.2008 17:44
Beiträge: 21

Die S-Insel

Habe mal eben Holzfäller ,Steinhauer,Säge,gebaut da sind meine solis schon weg .Dutzentweisse maschieren die anderen bei mir ein ,und da soll man Feind 1u.2 besiegen ,wie soll das funzen.

Wolschinkateich
#2
07.12.2008 18:19
Beiträge: 443

Hallo Berny

Ja das ist die Überraschung zu Beginn der Karte und voll beabsichtigt. Du kannst die Einnahme der Türme verhindern, indem
du den rechten Turm abreißt und alle Soldaten zum anderen schickst. Dann kannst du auch deine Gebäude dort bauen, denn die kann keiner mehr zerstören (außer Saboteure)!
Den anderen Turm wird keiner angreifen, denn die Gegner patrouillieren bloß zu gewissen Türmen!

LG Wolschinkateich

paule
#3
08.12.2008 02:23
Beiträge: 944

schöne map!
beim vulkan am startpunkt, merkt man dass dir der platz ausgegangen ist, etwas eckig das teil.
gameplay ist sehr gut, die gegner marschieren wie die blöden, immer hin und her, habe an jeder ecke mit schiffen immer einen kleinen turm eingenommen, nach einer weile wollten sie die türme nicht mehr angreifen und haben sich gegenseitig abgemurkst.
bei den siegbedingungen hättest du ruhig besiege alle gegner angeben können, auf das läufts im endeffekt sowieso hinaus.

mfg. paule

____________________

Wolschinkateich
#4
08.12.2008 13:10
Beiträge: 443

Danke Paule!

Schön dass es dir gefallen hat.
Ja das mit den Siegbedingungen stimmt schon.
Ich wollte nur nicht wieder die am häufigsten vorkommende verwenden: Alle Besiegen!

mfg Wolschinkateich

Treestone
#5
08.12.2008 14:42
Beiträge: 2402

Harte Arbeit auf blutroten Feldern

Hallo WT,
wobei ich bekennen möchte, am Spielablauf dieser Karte war ich nicht beteiligt.
Das Startgebiet in klaustrophobischer Enge und wer da nicht aufpasst, hat das Spiel verpennt.
Also schnell ein paar Pios ins gesicherte Seitengebirge und dann den Vulkan hinauf. Die Enge dort unten ist wirklich beklemmend auf stark zerklüfteter Wiese. Das es dann trotzdem lief war für mich überraschend.
Denn ich war der schwächste, wurde aber wohl vergessen auf meinem Vulkan.
So haben sie sich gegenseitig bekämpft und ich war der lachende Dritte.
Schönes Spiel und überhaupt nicht schwierig, sonderm äußerst unterhaltsam.
Mach also weiter so!
Treestone

paule
#6
08.12.2008 18:53
Beiträge: 944

nur eines ist schade, dass man nicht sieht wie die gegner sich abmurksen!!

____________________

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum