na ja

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » na ja

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die L-Insel

Seiten: 1

Arne
#1
27.11.2008 17:27
Beiträge: 77

na ja

Spielidee ist ja gut, nur wie du immer an der Gestaltung nörgelst, nörgel ich jetzt auch mal :
- Flüsse entstehen nicht immer in Gebirgen
- Gestaltung ist, na ja, nicht so gut, fehlen teilweise die Gräser und die Wälder sind einfach mit Autogenerierung rauf gehaun
- und die L Form, na ja ich finde da gibt es nicht so viele Möglichkeiten zu siedeln, lieber mit Inseln, bisschen Wasser etc.
das wars von mir
lg Arne

____________________
Spielen ist gut - Kommentar abgeben ist besser

Alle meine Karten gibt es auch in Multiplayerversionen, PN me bei Bedarf

Hier steht normalerweise eine Signatur, doch die hat gerade Mittagspause..

Wolschinkateich
#2
27.11.2008 17:33
Beiträge: 443

Gestaltung angenommen!

Haste ja recht! Ich nörgele, also darfst du auch
Ich hab mich diesmal mehr auf den Spielverlauf konzentriert.

Und das mit der Form: ich habe mich ja nun für die Inseln entschieden und deshalb bleibe ich auch bei der Form.
Außerdem habe ich ja 2 Nebeninseln gemacht, wenn nur die Buchstaben-Inseln wären, bieten sich wirklich nicht viele Siedelmöglichkeiten, aber du startest ja auf einer Nebeninsel
und musst z.T. die Hauptinsel einnehmen. Und die Form der Insel hat so schön zu meiner Idee vom Grünen gepasst, da musste ich das einfach so gestalten...

Aber du spielst die Map auch mal, oder nicht?
(Wäre ja schlimm, wenn nicht!)

LG Wolschinkateich

Arne
#3
27.11.2008 17:36
Beiträge: 77

natürlich, nur schreiben wir morgen eine Englisch Arbeit, also danach kommt sie dran

____________________
Spielen ist gut - Kommentar abgeben ist besser

Alle meine Karten gibt es auch in Multiplayerversionen, PN me bei Bedarf

Hier steht normalerweise eine Signatur, doch die hat gerade Mittagspause..

Wolschinkateich
#4
27.11.2008 17:53
Beiträge: 443

Natürlich!

Schule hat Vorrang! Vollkommen richtig!

Markus
Gast
#5
27.11.2008 18:45

Quellen

Jaja, da gibt es ja noch die Heilquellen, aber dann bitte mit Kurgebäude.
Ich finde es beides nett ob vom Berg, oder aus der Erde. Ein Vulkan wäre nicht schlecht, den hatte noch niemand.
Nette Karte, weiter so.
Aber die Schulaufgaben nicht vergessen.
Gruss
Markus

Wolschinkateich
#6
27.11.2008 18:51
Beiträge: 443

Vulkan?

@ Marcus(in der Hoffnung er liest es...):

Meines Wissens kann man einen Vulkan nicht mit dem S4-Editor machen!

Und zu den Flüssen: Ich weiß ja nicht, aber vielleicht kann man Flüsse aus dem Boden entspringen lassen, ohne dass es schlecht aussieht, z.B. an der Stelle den Boden stark anheben...

Arne
#7
27.11.2008 21:32
Beiträge: 77

sicher das Markus S IV spielt???? Kulturgebäude?! Heilquellen o.O, VULKAN???? okkk, ich weiß nicht so recht...

____________________
Spielen ist gut - Kommentar abgeben ist besser

Alle meine Karten gibt es auch in Multiplayerversionen, PN me bei Bedarf

Hier steht normalerweise eine Signatur, doch die hat gerade Mittagspause..

Arne
#8
27.11.2008 21:51
Beiträge: 77

Der Vuuulkan


draufklicken zum Vergrößern

____________________
Spielen ist gut - Kommentar abgeben ist besser

Alle meine Karten gibt es auch in Multiplayerversionen, PN me bei Bedarf

Hier steht normalerweise eine Signatur, doch die hat gerade Mittagspause..

Wolschinkateich
#9
28.11.2008 14:40
Beiträge: 443

Nein, nein...

Treestone hat mich darauf aufmerksam gemacht:
Man muss einfach nur dunkles Gras hinmachen
und mit dem dunklen Pinsel drübergehen,
dann sieht das so rot aus...

Wolschinkateich
#10
28.11.2008 14:48
Beiträge: 443

Ach so...

Bei Screenshots S4 kannst du das nochmal angucken!

Wolschinkateich
#11
28.11.2008 15:01
Beiträge: 443

@ Arne:

Ja ich habe mich auch schon gewundert, was er mit Heilquellen usw. meint, vielleicht das Lazarett?

S4-Fan
Gast
#12
28.11.2008 15:04

Schöne Map!

hat mir sehr gut gefallen. Ich habe sicherheitshalber die entfernten türme abgerissen und alle soldaten in meine siedlung geholt. Der grüne hat den gelben nach dem freund platt gemacht. ich habe ihn dann mit schiffen direkt bei seinem minen und schmelzen angegriffen, sodass er nicht mehr produzieren konnte.

Weiter so!

Wolschinkateich
#13
28.11.2008 15:48
Beiträge: 443

Aha!

Ja das mit dem "in den Rücken fallen" habe ich mit dem Grünen auch gemacht. Sieh an, da denkt jemand ähnlich

jkr
#14
29.11.2008 13:16
Beiträge: 2431

Hi Wolschinkateich
rein vom Spielwitz war das eine super map. So viele goodies, da brauchte ich ja noch nicht mal eine vernuenftige Wirtschaft auf die Beine stellen.
Ich freue mich schon auf deine naechste map, wird wohl ein "S" werden?
mfg
Jan

Wolschinkateich
#15
29.11.2008 16:25
Beiträge: 443

In der Tat!

Das wird ein "S" werden, allerdings mit Nebeninseln, wenn ich nur die Buchstaben nehmen würde, wäre alles viel zu klein!

LG Wolschinkateich

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum