Noch eine elende Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Noch eine elende Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die grosse Arena 2

Seiten: 1

Gast
Gast
#1
16.11.2008 08:49

Noch eine elende Map

Schwache Idee, grauenhafte Gestaltung. Mit schaudern wende ich mich ab.

Joshua21
#2
16.11.2008 10:22
Beiträge: 18

ich finde die karte gut
und schöne römer rampen
die feinde verlieren soldaten
und ich kann warten.
wenn die untere rampe weg ist wird es trotzdem noch verluste geben.
und zum vohrherigen beitrag so grauen haft ist die gestaltung doch nicht ich finde sie gut.

ps: die gegner waren nicht sehr aggresiv nur der der unter mir war griff mich an die anderen haben sichs gemütlich gemacht

____________________
ich kann nur Release spielen!!!
durchsage:Mein freund hat den karten editor gefunden und ich darf auch karten machen und hir rein stellen aber seine grafik karte ist kapput und es kan 1-3 monaten dauern (hat er gesagt, muss aber nicht stimmen.)
Und ich darf nur einmal die woche zu ihm.
alle her hören habe am 22.11 geburtstag.

Dieser Beitrag wurde von Joshua21 am 16.11.2008 um 10:32 editiert.

Wolschinkateich
#3
16.11.2008 12:20
Beiträge: 443

Also eins muss ich sagen:

@ Gast: Ich kann mit Kritik schon gut umgehen,
aber wenn welche kommt, möchte ich auch Verbesserungsvorschläge haben - warum war die Idee schlecht, warum die Gestaltung?
Ich habe die Karte extra nicht so voll geknallt mit Bäumen und sonstigen Dingen.
Allzu schwer habe ich sie nun wirklich nicht gemacht und es ist schon merkwürdig, dass es zwei so verschiedene Meinungen gibt!


Wolschinkateich

Ricca
#4
16.11.2008 19:22
Beiträge: 514

Ich habe die Karte angespielt und finde sie auch nicht so schlecht.

Natürlich kann man bei der Gestaltung noch einiges mehr machen, aber wenn ich an deine ersten Karten denke hast du schon große Fortschritte gemacht.
Mach weiter so.

Ricca

Dieser Beitrag wurde von Ricca am 16.11.2008 um 19:28 editiert.

Wolschinkateich
#5
16.11.2008 19:56
Beiträge: 443

Danke Schön!

Hallo Ricca,

ich werde mir bei meinen nächsten Maps mehr Mühe bei der Gestaltung geben. Ich muss mir einen "Blick für´s Detail" aneignen!

Wolschinkateich

Gwaihir
#6
18.11.2008 19:39
Beiträge: 8

Hallo Wolschinkateich,

habe die Karte fast durch und muss sagen, dass ich sie garnicht so schlecht finde, wie manch ein anderer das sehen mag - eine elende Map sieht anders aus - ...

Ein paar kleine Details sind mir noch aufgefallen: die Flüsse fangen irgendwo mitten in der ebenen Graslandschaft an, vllt könnte man da noch einen See hinsetzen oder kleine Bäche am Berg beginnen lassen, die breiten Flüsse sehen etwas 'unecht' aus (ganz leise Kritik Thema; Flüsse sind auch mein Manko beim Mappen).
Die Berge sind etwas gradlinig geraten, mit ein paar Vorsprüngen liesse sich dem bestimmt auch abhelfen. Müsste man mal testen, wie's ausschaut.

Im grossen und ganzen fand die Map eher leicht, die Gegener haben sich freundlicherweise selbst dezimiert, so dass man "in Ruhe" siedeln konnte, gut fand ich auch die Geschenke im NW.

Mach' weiter so !

LG
Gwaihir

Arne
#7
18.11.2008 19:44
Beiträge: 77

Flüsse lässt man am besten im Gebirge entstehen, heißt einen kleinen Gras/Gebirge Ausläufer machen, dort dann den Fluss entstehen lassen, und ein paar Bäume drumherum, schaut gut aus

____________________
Spielen ist gut - Kommentar abgeben ist besser

Alle meine Karten gibt es auch in Multiplayerversionen, PN me bei Bedarf

Hier steht normalerweise eine Signatur, doch die hat gerade Mittagspause..

Treestone
#8
19.11.2008 03:58
Beiträge: 2402

Ganz ordentlich

Hallo,
musste ja nun auch mal sehen, was Sache ist.
Die Gestaltung ist sicherlich noch verbesserungswürdig und wie Du sagst "extra nicht vollgeknallt"? wohl eher eine Ausrede, denn Rasen, Büsche und Blumen oder ein paar Bäume mehr, stören nicht beim Aufbau. Der Editor - Flusspinsel ist aber in jedem Falle eine Katastrophe!
Der Spielablauf ist zwar eher Standard, aber durchaus interessant.
Nun hast Du ja eine Menge Maps vor,
Nur leider werden sie keine größeren Spielerkreise mehr anziehen, denn die haben sich längst auf gamz bestimmte Mapper festgelegt.
Und da kannst Du noch so gut sein, man wird dich schlichtweg ignorieren.
Ich würde mich daher eher auf weniger Karten beschränken und an denen noch ordentlich feilen, denn nur so wirst Du zunächst einmal deine härtesten Kritiker los.
Alles andere fürchte ich, ist leider z.Zt. vergebliche Liebesmüh, es sei denn Du hast selbst so viel Freude am mappen, dass ....
wünsche Dir aber viel Erfolg für die Zukunft
LG - der Mapperrentner
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 19.11.2008 um 04:16 editiert.

Wolschinkateich
#9
19.11.2008 07:42
Beiträge: 443

Puh!

Deine Worte geben mir ganz schön zu denken, Treestone.
Aber ich werde trotzdem die Reihe fortsetzen und an denen ordentlich feilen. Dass sich die Spieler auf bestimmte festlegen, habe ich auch schon gemerkt. Ich werde also versuchen, den Kritikern so wenig wie möglich Gründe zu geben, mich zu kritisieren .

LG Wolschinkateich

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum