Bitte schreibt besonders bei dieser Map Kommentare!!!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Bitte schreibt besonders bei dieser Map Kommentare!!!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Ein Pionier auf Reisen

Seiten: 1

Wolschinkateich
#1
14.11.2008 15:30
Beiträge: 443

Bitte schreibt besonders bei dieser Map Kommentare!!!

Denn ich muss wissen, ob die für euch zu schwer oder zu einfach war. Ich habe nämlich zwei weitere Maps mit der selben Landschaft aber einmal einfacher und einmal schwerer gebastelt.
Wer also eine leichtere Version haben möchte, brauch sich nur bei mir melden, ich lade dann die entsprechende Version hoch!

Nun wünsche ich euch viel Spaß und gute Nerven!

Dieser Beitrag wurde von Wolschinkateich am 14.11.2008 um 21:28 editiert.

Joshua21
#2
14.11.2008 15:35
Beiträge: 18

na da bin ich aber gespannt.......

____________________
ich kann nur Release spielen!!!
durchsage:Mein freund hat den karten editor gefunden und ich darf auch karten machen und hir rein stellen aber seine grafik karte ist kapput und es kan 1-3 monaten dauern (hat er gesagt, muss aber nicht stimmen.)
Und ich darf nur einmal die woche zu ihm.
alle her hören habe am 22.11 geburtstag.

Wolschinkateich
#3
15.11.2008 14:04
Beiträge: 443

Ihr lasst euch aber Zeit :-)

Scheint ja ganz schön lange zu dauern. Zugegeben,
ich wusste ja schon, wie man es machen muss.

Drea
#4
15.11.2008 18:37
Beiträge: 653

Kein Plan

Hallo Wolschinkateich,

nach 3 Versuchen habe ich es aufgegeben.
Habe die Karte dann mal aufgedeckt und frage
mich, wie das funktionieren soll?
Da leider auch noch kein Kommentar vorhanden
ist, konnte ich mir keinen Tipp holen.

LG Drea

____________________

Wolschinkateich
#5
15.11.2008 18:48
Beiträge: 443

Gut, sie scheint schwer gewesen zu sein...

Hallo Drea,

Das mit dem Pionier ist nun wirklich noch das "einfachste".
Ich werde hier mal die Auflösung geben (aber es ist trotzdem nicht unbedingt einfach):

Du musst mit dem Pionier immer zu den freien Stellen in der Siedlung des Gegners laufen. Du hast ja die Karte aufgedeckt, da siehst du ja den besten Weg. Je schneller du das machst, desto mehr freie Fläche hast du zur Verfügung. Der Witz ist nämlich, wenn du lange wartest, nimmt der Gegner langsam das Gebiet ein und dann ist es aus. Dann nimmst du einfach die Wüste ein und hast die erste Aufgabe erfüllt.

Und zu dem Aussichtsturm. Da du die Karte aufgedeckt hast, siehst du, wo er ist. (Übrigens am Anfang haben da auch ein paar Soldaten da gekämpft) Da muss du den gleichen Weg wie der Pionier mit den Saboteuren gehen, aber immer einzeln. Und ich habe auch noch für den Notfall, dass die Saboteure besiegt werden (was durchaus bei den Patrouillen passieren kann), eine andere Möglichkeit eingebaut, den Turm zu zerstören:

Du hast ja Anfangstürme, die nicht im Schneekreis sind. Da sind Soldaten drin und die kann man rausnehmen. Dann kannst du auch mit denen gehen und einen Turm beim Aussichtsturm zerstören, schon ist auch der zerstört.


Aber nun gut, probier´s noch mal aus.
Die Karte scheint zu viel Timing zu erfordern.
Ich habe ja auch lange genug gebraucht dazu.
Ich hätte lieber sehr schwer als Beschreibung festlegen sollen.

Und ich kann mir denken, warum noch kein Kommentar da ist:
Wahrscheinlich, weil noch keiner die Map geschafft hat.

lg Wolschinkateich

Wolschinkateich
#6
15.11.2008 18:50
Beiträge: 443

Ach und noch was...

Die Kämpfe am Anfang gehen immer verschieden aus.
Mal hast du nur ein paar Soldaten übrig, manchmal mehr.
Die kannst du auch nutzen, um den Turm beim Aussichtsturm zu zerstören!

Drea
#7
15.11.2008 18:56
Beiträge: 653

Hallo Wolschinkateich,

danke dir für den Tipp, aber das wußte ich schon,
nur hat es nicht geklappt, da das Spiel jedesmal anders
verläuft.Es standen dauernd Solis im Weg und mein tapferer Pio
ging hops.
Und sollte man es schaffen, dauert es ja ewig
bis die Wüste eingenommen ist.
Ich probiere es nochmal und wir werden sehen.
LG Drea

____________________

Wolschinkateich
#8
15.11.2008 19:40
Beiträge: 443

Stimmt schon, das Spiel verläuft immer anders, das ist ja das extrem schwere daran. Du kannst es ja auch mal mit aufgedeckter Karte versuchen. Und das Einnehmen der Wüste dauert nicht so lange. Du musst nur einen ein bisschen mehr als die Mitte einnehmen. Aber dann gut aufpassen, sonst kommt ein Soldat vorbei Ich hoffe jedenfalls nicht, das mein immerhin einziges Mal, dass ich die Karte geschafft habe, nur ein Zufallstreffer war...

lg Wolschinkateich

P.S. Die nächste Map kommt noch heute. Die ist auch nicht zu schwer im Spielablauf. Ist dann eine ganz "normale Kampf-Siedel-Gewusel-Map"

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum