Massenproduktion?

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Massenproduktion?

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Der Wettkampf

Seiten: 1

okapi
#1
01.08.2008 00:02
Beiträge: 3235

Massenproduktion?

Hi Nicole,
die Map hätte mir besser gefallen, wenn die Mengen etwas bescheidener ausgefallen wären. Es ist immer das gleiche Problem mit solchen Maps, daß man sehr weit mit den Saves zurückgehen muss, um eine Produktionslinie geradezuziehen. Ich war z.B. nach 100 Minuten mit Stein und Wasser fertig, aber es fehlten noch 150 Pickel. Also zurück auf das 60er Save und nochmal das Ganze. Dann waren es bei 110 Minuten nur noch 75 Pickel zuwenig. Also nochmal zurück u.s.w. Nach 2-3 Stunden wird es mir dann zu langweilig, um weiter zu optimieren.

IMHO wäre weniger mehr gewesen. Bin halt ein Freund der kleinen Dinge ...
Okapi

Nicole
#2
01.08.2008 09:29
Beiträge: 229

Geschmäcker sind zum Glück verschieden
Mir war es mit kleinerer Menge zu langweilig, da war die Map ja ruckzuck fertig.....
Aber trotzdem danke für deinen Kommentar.

LG Nicole

Hubsing
#3
01.08.2008 12:14
Beiträge: 810

Das ist wohl auch ne Frage der Vorgehensweise. Ich hab es gleich beim ersten Versuch geschafft, dass die Güter fast gleichzeitig fertig wurden. War warscheinlich auch ein wenig Glück dabei...
Auf jeden Fall hat mir die Karte sehr gut gefallen. Danke!

okapi
#4
01.08.2008 21:01
Beiträge: 3235

Zitat von Nicole:
Mir war es mit kleinerer Menge zu langweilig, da war die Map ja ruckzuck fertig.....


Ja .... da bleibt nur eins: Den Anfang einfach "etwas fummelig" zu gestalten, dann reichen auch kleinere Mengen ....

Hubsing ist ein Glückspilz
Mal sehen, ob ich mir die Massenproduktion nochmals antue.

L.G. Okapi

Nicole
#5
01.08.2008 22:25
Beiträge: 229

Auch da sind die Geschmäcker zum Glück unterschiedlich, ich mags nämlich nicht gerne fummlig, ich will ja siedeln....., zum fummeln nehm ich lieber was anderes ....))

LG Nicole

okapi
#6
01.08.2008 23:28
Beiträge: 3235

Zitat von Nicole:
Auch da sind die Geschmäcker zum Glück unterschiedlich, ich mags nämlich nicht gerne fummlig, ich will ja siedeln....., zum fummeln nehm ich lieber was anderes ....))

LG Nicole



Eieiei ... Vielleicht könnte man ja mit der Zeit doch was besseres anfangen???

Gandix
#7
03.08.2008 14:13
Beiträge: 373

Auch hier kann ich nochmal sagen, dass die "Massen" genau getimt waren, möchte allerdings eure fummelei nicht stören

heidiS4
#8
03.08.2008 18:55
Beiträge: 367

Hallo Nicole
Diese Öko/Konfliktmap ist eine wirkliche Herausforderung, habe einige Versuche gebraucht, erst als ich Solis gemacht habe hat's geklappt. Die Waren waren ok so. Vielen Dank heidi

____________________
http://siedler4-turnier.de/

okapi
#9
05.08.2008 10:43
Beiträge: 3235

Fummeln hin, fummeln her, ich habe die Map ja doch noch unter der VZ geschafft
Und wie man bei den ersten beiden Lösungen im SPC sieht, ist man nur ohne Soliproduktion wirklich schnell. Wäre vielleicht noch einen Versuch wert, die Stunde lockt schon ....

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum