Traum oder Alptraum

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Traum oder Alptraum

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » SFs001x1_Thordalus_easy

Seiten: 1

tobi95
#1
15.07.2008 20:50
Beiträge: 129

Traum oder Alptraum

wo soll man bei dieser map anfangen????

die landschaft ist der absolute oberkracher,die resourcen müssen fast alle erkämpft werden, die erdbeben haben so einige male etwas gutes, bereinigt die zahl der einwohner.

nun zum teil der bei dieser map selbst mich, ich denke ein nicht so schlechter kämpfer fast zur verzweifelung getrieben hat.

angriffe über angriffe und das in der EASY??? version.
dazu lieferungen in übermengen, hochzeit feiern, warenkaufen,
siedlung aufbauen und zum erzherzog werden-ein hartes stück arbeit,aber es geht tatsächlich, man kann die map gewinnen.

ich frage mich oft, warum auf dem addon und dem hauptspiel nicht so geniale maps zu finden sind, da gibt es häufig nur larfari maps, die jeder in 1-2std. gespielt hat und dafür noch knapp 50,- bzw. 25,-? hinblättert. habe so das gefühl, dass ubisoft selbst kaum noch ideen hat. es wäre doch mal nett hier auch eine usermap von ubisoft zu spielen, die nur annähernd an die qualität einiger hier veröffentlichter maps herankommt.

ich habe hier schon mind. 10-15 maps gefunden, die mehr wert waren als hauptspiel und addon zusammen.

danke für solch gigantische maps. ich glaube wenn man die harte version dieser map spielt, benötigt man genau so viel zeit, wie bei den kampagnen der dvd.

ich verfolge nun schon seit siedler 2 die aktivitäten von spiderfive, und möchte mich hier einmal für das engagement bei der gesamten siedlerreihe und den tollen support über das siedler games portal bedanken. respekt vor dieser uneigennützigen und lobenswerten leistung.

danke und gruß

tobi95

SpiderFive
Graphic Artist
#2
16.07.2008 19:06
Beiträge: 388

Ich werde rot .....

Danke ....für das Lob


Zu den maps auf den DVD's (und zur Ehrenrettung der guten BB-Leveldesigner) muß man sagen, dass die einfach so ausgerichtet sind , das sie jeder leicht gewinnen kann...
Dazu werden die von Testern gespielt, die sind aber so ausgesucht, dass die Tester eben nicht so drin sind im Spiel...
Eben auch weil man haben möchte das es jeder recht leicht schafft...Es ist also ein Problem der Konzeption und der Ausrichtung des Spiels , eben weil es auf leichtes Spiel ausgerichet ist..

tobi95
#3
16.07.2008 20:19
Beiträge: 129

Zitat von SpiderFive:
Ich werde rot .....

Danke ....für das Lob


Zu den maps auf den DVD's (und zur Ehrenrettung der guten BB-Leveldesigner) muß man sagen, dass die einfach so ausgerichtet sind , das sie jeder leicht gewinnen kann...
Dazu werden die von Testern gespielt, die sind aber so ausgesucht, dass die Tester eben nicht so drin sind im Spiel...
Eben auch weil man haben möchte das es jeder recht leicht schafft...Es ist also ein Problem der Konzeption und der Ausrichtung des Spiels , eben weil es auf leichtes Spiel ausgerichet ist..



da ist auch verständlich, ich glaube aber mich erinnern zu können, dass es bis zu siedler III oder IV die wahlmöglichkeit gab welchen schwierigkeitsgrad man spielen will.
und mal ganz ehrlich, ich glaube hier oder auf dem siedler games portal, tummeln sich genügend fähige leute rum die auch als testpiloten für bb zur verfügung stehen würden.

brauchst nicht rot zuwerden, klopf dir lieber mal auf die schulter.

SpiderFive
Graphic Artist
#4
16.07.2008 21:17
Beiträge: 388

ja ich weiß auch nicht, warum es keine Schwierigkeitsgrade mehr gibt..., gerade bei Siedler 6 hätte man das ja durch die Aggressivität der ki regeln können und durch die Möglichkeit der Auswahl ....

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum