Legio XV Apollinaris

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Legio XV Apollinaris

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » Legio XV Apollinaris

Seiten: Zurück 1 2

alfiboy
#26
28.12.2006 21:07
Beiträge: 51

So, Fertig... und noch ca. 80 Generäle übrig.

@Flodder:

Deine Siegesbedingung mit dem Tor funktioniert wunderprächtig... Daumen hoch...

Grüße
Alf

Captain_Calhoun
Gast
#27
28.12.2006 21:41

Was meinst du mit verausgabt? Hast du HQ 2 und 3 verbündet und auf General?

Rita
#28
28.12.2006 22:48
Beiträge: 69

Hi alfiboy,
es würde mich doch jetzt mal wirklich interessieren, wie Du das gemacht hast. Erzähl doch mal.
Gruss Rita

alfiboy
#29
28.12.2006 23:02
Beiträge: 51

@Captain_Calhoun
Natürlich auf General und verbündet.
@Rita
AAAlsooo:
ich habe ganz normal vor mich hin gespielt. Habe den Roten angestochen, damit er mich angreift bis er kaum noch Soldaten hatte, dann durch ihn durch zum Grünen und der hatte wie schon schrieb in jeder Bude nur einen General. Fertig.
Also den Standardlösungsweg (Gruß an Cap)

Flodder
#30
29.12.2006 04:48
Beiträge: 2608

@alfiboy
@Rita
@Captain_Calhoun

mmmmpf... ! hääää...?
Hab´ich da jetzt richtig gelesen? Hundert "Generäle" und "übrig" ?
Wie kann das gehen, bei der Recourcenknappheit mit Kohle, Gold und Erz?

@alfiboy
Hand auf´s Herz: auch nicht "geschummelt" oder "gepatcht"?
Ich mein mit dem Editor noch mal ein paar Recourcen hier und da hinzu?

Wenn das jedoch (will ich mal glauben): Alles mit rechten Dingen zugegangen ist = Hut ab vor alfiboy !!

Die nächsten beiden sind aber schon etwas "brisanter", das kann ich Dir jetzt schon versprechen!

Nur, ich muß immer irgendwie ein Kompromiss finden!
Da gibt es sicherlich Spieler, die keinen "Bock" auh megaharte Missionen haben! Die hören dann einfach auf oder löschen die Map von der Platte.
Auch die muß ich mit meinen Missionen ansprechen.

Mit meiner nächsten Mission in der Version "Portaleinnahme" werd´ich mal so ein magahartes Ding (Speziell für Euch drei "furchtlosen" zusammenbraten) das versprech ich Euch!
Daran werdet Ihr Euch "die Zähne ausbeißen"!
Da werd´ich mir noch was "ganz gemeines" ausdenken!!
Mal seh´n.

Liebe Grüße und weiterhin viel Freude mit meinen Maps!
Das wünsch´ich allen "Siedel-wusel-Fans"
-Flodder-

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Flodder
#31
29.12.2006 04:58
Beiträge: 2608

Ach so! @alfiboy:

Was vergessen:

Wenn Du gerne die Mapausführung "extrahart" magst, spiel mal die Map: "Zwei Fronten_single" von mir.

Das ist wirklich "´ne harte Nuss".
Schau Dir da auch mal die Kommentare an !

LG
-Flodder-

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Rita
#32
29.12.2006 10:42
Beiträge: 69

@ Flodder, Zwei Fronten ist wirklich megaschwer. Die Map habe
ich auch erst mit dem 2. Anlauf gepackt.
Nun werd' mal nicht gleich zu gemein. Bei Dir bin ich immer auf
a l l e s gefasst.-)

@ alfiboy, werde diese Map noch einmal spielen. Das mit den Grünen u. nur 1 General im M-Geb. will ich sehen u. habe auch
schon eine Idee, wie das geht. Möglich, dass ich Deine 100 noch
toppen kann. Die Variante mit den Katapulten v. Captain kann
ich ja noch nachvollziehen u. Deine wahrscheinlich später
auch. Ich werde berichten.
Wieso hatten die Grünen nur 1 General? Es lässt mir keine
Ruhe. Was denkst Du, Flodder?
LG. Rita

Flodder
#33
29.12.2006 11:43
Beiträge: 2608

@Rita
Da müßt´ich die Map noch mal in meinen Editor laden, um zu sehen, ob der Grüne z.B. keine Kohle oder kein Gold in seinem Teritorium hat. Dann könnt´ich das schon verstehen.
Der kann sich ja auch nur bis zu seinem Verbündeten ausdehnen, weiter nicht. Den schmalen Pfad zum Portal wird der PC nicht finden, dazu ist er einfach zu "blöde". Da liegt glaub´ich noch was.

Wenn der Grüne aber über diese beiden Recourcen in seinem Gebiet verfügt, muß er Generäle ausbilden, denn seine Grenze trifft genau auf meine Startgrenze.
Da muß man sich bei Spielbeginn und über den Beginn hinaus den Kurververlauf der militärischen Stärken alles HQ´s ansehen.
Steigt grün da stark an, (explodierend soz.) hat er Gold gefunden. Aber wie gesagt, genauen Aufschluß in dieser Frage nur über den Editor.
Werd´da mal schauen!

LG
-Flodder-

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Rita
#34
29.12.2006 12:20
Beiträge: 69

Hallo Flodder,
bei mir waren die Grünen ziemlich stark u. bei Dir scheinbar
auch, wenn Du nur noch 4 G hattest. Beim Tor war noch Kohle,
aber der Grüne war ja noch gar nicht da. Für mich bleibt da
nur ein Grund u. den spiele ich jetzt, sofort, gleich.
LG Rita

Es geht da ja auch um Eisen, ohne Eisen keine neuen Soldaten.

Captain_Calhoun
Gast
#35
29.12.2006 16:32

Ich hatte auch eher den Eindruck, dass dem Grünen das Eisen fehlte.

Und Glückwunsch Alfboy, 80 Generäle Überschuss dürfte dicht am Optimum liegen (Ohne ständig neu laden).

alfiboy
#36
29.12.2006 18:32
Beiträge: 51

Kinners, jetzt regt euch doch mal wieder ab. Ich hatte wahrscheinlich einfach nur Glück beim Grünen. Ich war selbst sehr überrascht, als ich beim Grünen in jeder Hütte nur ein Fähnchen wehen sah. Aber ich konnte es nunmal nicht ändern.

@Flodder

Aber,aber... was unterstellst du mir... Da war kein Beschiß, nur gutes Haushalten mit den Rohstoffen und alles in Soldaten packen... Und der Grüne war sogar bis zum Tor vorgedrungen. Soweit zum Thema er ist zu doof dazu...

Flodder
#37
29.12.2006 20:14
Beiträge: 2608

Zitat alfiboy:
>Aber,aber... was unterstellst du mir... Da war kein Beschiß, nur gutes Haushalten mit den Rohstoffen und alles in Soldaten packen...<
-----
@alfiboy:
Würd´ich niemals auch nur ansatzweise wagen!
Hab´Dich doch sogar in die "Champions League" befördert!
(siehe: "Hut ab vor alfiboy !!"
-----
Zitat alfiboy:
>Und der Grüne war sogar bis zum Tor vorgedrungen. Soweit zum Thema er ist zu doof dazu... <
-----
Komisch, hab´die Mission zweimal gespielt, und bei keinen Versuch hat der Grüne auch nur Ansatzweise versucht den schmalen Steg zum Portal zu wählen.

Aber so ist das nun mal mit der KI.
Mal so, mal so!

Liebe Grüße
-Flodder-

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Rita
#38
29.12.2006 22:03
Beiträge: 69

Hallo alfiboy,
würde gern mal wissen ob die 100 Generäle im Lager waren oder
Lager + M-Geb.
Bin noch am Spielen, bei mir sind die Grünen auch nicht bid zum
Tor. Das war beim 1. Spiel auch, wie Flodder schon sagte.
LG Rita

alfiboy
#39
30.12.2006 10:40
Beiträge: 51

@Rita:

im Lager in der Nähe der grünen Grenze. Zusätzlich hatte ich noch die grenznahen Militärgebäude, 2 Festungen und 3 Wachtürme sowie mehrere kleine Gebäude voll. Schade, das ich den Spielstand nicht gespeichert habe.
Aber ich werde es nochmal Spielen, vielleicht bekomme ich es nochmal hin und dann stelle den Spielstand öffentlich aus...

Rita
#40
30.12.2006 11:17
Beiträge: 69

Hallo alfiboy,
wenn ich Lager und M-Geb. zusammenzähle, hatte ich noch 67.
Eigentlich ja auch nicht schlecht. Habe bei meinem letzten
Spiel feststellen können, dass man 156 Generäle überhaupt nur
haben kann, weil dann das Eisen ausgeht. Eisen dann aber auch
nur für Waffen, oder gab es sonst noch irgendwo Eisen?
Ich werde das nochmal spielen, in der Hoffnung, auch Deine
Situation vorzufinden. Das wäre ja ein Spass.
LG Rita

Rita
#41
05.01.2007 14:59
Beiträge: 69

@ alfiboy, hast Du oben an der Grenze ein Katapult gehabt?
Gruss Rita

Salamander
Gast
#42
27.08.2007 09:55

Hi,
vielen Dank für die schön gestaltete Map. Außerdem war es mal schön, einen anderen Gedanken zu spielen.

Vorgewarnt von euren Kommentaren war ich extrem sparsam, was den Steinverbrauch angeht und hatte am Schluß noch 79 Steine übrig.

Ich hatte auf der Startinsel 4 Bauernhöfe gebaut, 2 Sägewerke und dann eigentlich alles transportieren lassen. Auf der Hauptinsel dann gabs eben nur 1 Lagerhaus, ein Sägewerk, Bäckerei. Als ich merkte, dass ich noch Steine zur Verfügung habe, habe ich dann noch einen Bauernhof, Bäckereien und einen Schweinestall gebaut. Meine Nahrung kam überwiegend aus dem Meer. Dazu hab ich ein paar Angeln mehr produziert und viele Fischer gesetzt.

Insgesamt war es teilweise eine ziemliche Warterei, bis endlich wieder ein Brett per Schiff transportiert wurde, aber es ging.

Nr. 2 hab ich fast gänzlich unangegriffen gelassen, mir nur ein paar Kohlevorräte geschnappt und bei Nr. 3 bin ich langsam, aber stetig durchmarschiert, ohne mich viel links und rechts zu kümmern.

Am Schluß hatte ich zwar relativ wenig Generäle, aber es hat gereicht bis zum Tor.

Salamander
Gast
#43
27.08.2007 10:02

Hi,
SORRY an den Mod, irgendwie ist mir dieser Kommentar beim falschen Spiel reingerutscht, gehört zu Karthago. Dort ist er auch gelandet inzwischen und ich bitte deshalb den mod, diese beiden Posts hier zu löschen, damit keine Unklarheiten entstehen bei anderen Lesern.

Danke.

Seiten: Zurück 1 2

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum