campaign06

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » campaign06

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » campaign06

Seiten: 1

Drache
Gast
#1
10.11.2006 20:03

hi, Flodder!
Ich habe dieses Spiel jetzt seit ca. 1er Woche und habe mich schon fleißig mit maps eingedeckt Als ich mir die meisten(auch deine) doengeloadet hab, konnte ichs kaum noch erwarten anzufangen, weil mich deine Beschreibungen richtig "heiß" auf die maps gemacht haben(-: Hab jetzt auch schon ein paar gespielt und ich muss sagen, richtig geil!

Und dein Projekt, neue Kampgnen zu machen und alte zu überarbeiten finde ich auch richtig klasse.

Ein großes Kompliment für all deine maps, die du bisher gemacht hast, die meisten sind nähmlich richtig klasse!!!

Flodder
#2
11.11.2006 07:57
Beiträge: 2608

Moin Drache,
vielen Dank für Deine "aufmunternden" Worte!
Ja, ich versuch immer mein "Level" zu halten, bzw. zu steigern.
(gelingt mir leider nicht immer)
Die Kampangne, die kurz vor dem Abschluß steht, soll die "Krönung", aber noch lange nicht das Ende meiner bisheriegen "Mapper-Laufbahn" sein.
Ich denke, diese Kampagne wird vielen "S2-3D Liebhabern" große Freude bereiten.
MfG -Flodder-

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Flodder
#3
11.11.2006 08:17
Beiträge: 2608

Etwas in eigener Sache:

denjenigen unter Euch, die Probleme mit der "Uminstallation" in die Originalkampagne haben, möchte ich diese "Kostprobe" nicht vorenthalten.
Ihr könnt nun auch diese Map im "Freien Spiel" (Dekomprimierung wie gewohnt in Eigene Dateien/S2/Maps) spielen, versäumt aber die wirklich schönen Aspekte, die diese Kostprobe im Kampagnenmodus auszeichnen:

Kein Startbriefing, keine Sprachausgabe, etc...
Und:
Da im Freien Spiel nicht die Möglichkeit besteht, die Siegbedingung auf "Toreinnahme" zu stellen, sondern lediglich "alle Gegner zu besiegen", wird die Mission automatisch bei Einnahme des Tore beendet.
Da sich aber das HQ des Gegners 3 hinter dem Portal befindet, müßt Ihr diese Meldung ignorieren und bis zum "Endsieg" weiterspielen.
Bitte unbedingt auch folgendes beachten:

HQ 1=Römer (Du)
vs
HQ 2 verbündet mit HQ 3 (beides Asiaten)
Level: "General"
Diese Einstellung kommt dem Kampagnenmodus am nächsten!
Viel Vergnügen:
-Flodder-

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Drache
Gast
#4
11.11.2006 09:08

hi, ich bins nochmal. Ich hätte da so eine kleine Frage: Wenn ich die originalmaps in einen anderen Ordner verlege und z.B. Ich jetzt die downgeloadete map hier auf die anderen überschreibe, kann ich dann noch die Originalmaps spielen?( Hab sie ja abgesichert, aber wie öffnet man dann im Spiel die richtige)?

Flodder
#5
11.11.2006 11:20
Beiträge: 2608

Hallo Drache,
vielleicht war meine Installationsbeschreibung nicht ganz klar!
Also nochmal und etwas einfacher:
Der Pfad zu Deiner von Ubisoft angelegten Originalkampagne lautet bei mir (bei Dir und anderen entsprechend halt anders aber mit meinem Beispiel gut nachvollziehbar):
Laufwerk E: (bei Dir vielleicht C \Games (den Ordner habe ich für alle Spiele angelegt und ist bei Dir vielleicht nicht vorhanden) \Die Siedler II-DnG (hab den von Ubisoft vorgebenen Titel halt verkürzt und so genannt) \data\maps\campaignMaps.
Also nochmal verkürzt:
(Bei mir und -wie gesagt- zum nachvollziehen!):

E:\Games\Siedler II-DnG\data\maps\campaignMaps.

So, und diesen Ordner "campaignMaps" kopieren!! (nicht verschieben oder verlegen) und irgendwo auf Deiner Platte sichern (aber so, daß Du ihn wiederfinden kannst, wenn Du ihn mal brauchst).

Jetzt entpackst Du meine "campaign06" in den Ordner:
(Wieder nur ein Beispiel, weil bei mir so installiert)!

E:\Games\Siedler II-DnG\data\maps\campaignMaps.

Anfrage "Sollen Dateien überschrieben werden" mit "Ja alle" bestätigen.
Jetzt wird nur die "Original-campaign06" im o.a. Orner mit meiner "campaign06" und das Vorschaubild 06 überschrieben!
Alle anderen "campaign´s (01,02,03,04,05,07,08,09,10) und die
dazugehörenden Vorschaubilder bleiben! original erhalten.

So und wenn Du nun meine "campaign06" spielen willst, dann starte einfach das Spiel, wählst "Einzelspieler" und siehst den gewohnten Eröffnungsbildschirm mit den 10 Inseln (=10 Kampagnermissionen).
Hast Du eine oder mehrere Missionen geschafft, stehen dort auf den Inseln "Standarten".
Bedingung für die Spielbarkeit meiner Mission ist, dass Du die 5. Mission schon geschafft hast und auf der 6. Insel eine Standarte steht.
Wenn das so ist, drückst Du nur noch auf die Standarte der 6. Insel und schon kann´s losgehn!! (daher der Name "campaign06"
Besser kann ich das nun nicht beschreiben!
Alles klar !?
Wenn nicht, bin ich gerne bereit Dir per eMail ein "Screenshot" der Baumstruktur meines "S2-DnG-Installationverzeichnisses" zu mailen!
In der Hoffnung, dass Dir o.a. Installationbeschreibung weiterhilft, verbleibe ich:
MfG -Flodder-

Meine eMail:
harley_1_ at t-online dot de

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Drache
Gast
#6
12.11.2006 14:14

Ja, das habe ich alles verstanden. Thx, dass du das alles so ausführlich Beschrieben hast!

MgG
Marc

dimple
#7
13.11.2006 23:00
Beiträge: 4

Prima Map, hat viel Spaß gemacht!
Nachdem ich die Kampagne 1-5 (nach einer Neuinstallation)
freigelegt habe hat dann auch alles funktioniert.
Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Flodder
#8
14.11.2006 07:58
Beiträge: 2608

Moin dimple,
freut mich sehr, dass Dir meine "Kostprobe" zur Kampagne gefallen hat!
Übrigens:
Ein Teil meiner Vorankündigung ist fertig, nennt sich "Ein neuer Anfang Part 1" (Mission 1-5) und wird heute hochgeladen.
Ich mußte die Kampagne in 2 Parts aufteilen, weil es sonst Probleme mit der "Uploadgröße" gegeben hätte.
Einen entsprechenden "Downloadlink" wird man auf dieser "News"-Seite finden. Der Moderator hat mir jedenfalls versprochen, das so einzurichten.

MfG
-Flodder-

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Tyr4
#9
14.11.2006 17:11
Beiträge: 66

Wie stezt n du die Tore????????????
Würd mich auf antwort freuen.



Tyr_4

Flodder
#10
14.11.2006 17:37
Beiträge: 2608

Hi Tyr4,
findest Du unter "Doodats"!
Nennt sich "Gate01"
Dann Radius auf 0-1 und Stärke auf 100 setzen.
Radius nicht höher als 1, sonst hast Du gleich mehrere Tore nebeneinander.

PS:
Du hast mal vor einiger Zeit (ist schon ein paar Tage her)
mal in meinem persönlichen Profil ne Anfrage zu einem "Screenshot-Problem" geschrieben.
Hab´s leider erst heute gelesen.
Schau noch mal auf die Seite, oder hat sich das erledigt?

MfG
-Flodder-

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

dimple
#11
14.11.2006 23:26
Beiträge: 4

Hoppla
Hätte deine Karten fast übersehen.
Die stehen unter Mappacks als "Maps DEdK".
Aber nun kann das Abenteuer ja beginnen.
JUHU!

Flodder
#12
15.11.2006 00:20
Beiträge: 2608

Moin dimple,
jo, hab´ich leider auch schon feststellen müssen!
Hab´das dem Moderator schon berichtet!
Wird auch geändert!
An mir lag das jedenfalls nicht!!
Hab´alles, auch unter der richtigen Rubrik hochgeladen.
Naja, macht ja nix, hast es ja trotzdem gefunden!
(Im Begleittext stehen ja auch die richtigen Hinweise)

Na dann:
Viel Spass mit dem ersten Teil der Kampagne "Ein neuer Anfang Part 1 (Mission 1-5)
Mfg
-Flodder-

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Tyr4
#13
18.11.2006 14:40
Beiträge: 66

Danke Flodder für die schönen Kampangen, und für den Tipp wie man Tore baut(für Tore gibts leider keine Baukosten die man ins Netz stellen kann, schade eigentlich).

Debussy
#14
22.11.2006 18:47
Beiträge: 7

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3451082194/m/7801026305

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum