MG003-Varus(Noigi)

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » MG003-Varus(Noigi)

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » MG003-Varus(Noigi)

Seiten: 1

Saftnase
#1
14.04.2006 18:15
Beiträge: 290

Hallo, viel Mühe habt ihr euch ja gemacht. Aber ob die Einschätzung "normal" auf diese map zutrifft, wage ich zu bezweifeln. Da stürzen sich gleich zu Anfang alle auf einen, im Verhältnis zum Partner unterentwickelten Spieler und Rohstoffe etc. sind weit entfernt.
Also, bitte realistische Angaben machen, ich denke mal, die meisten Spieler sind nicht solche Profis wie ihr.

Noigi
#2
14.04.2006 21:12
Beiträge: 772

Bei den Tests sind die ersten Angriffe immer einigermaßen schwach ausgefallen, so dass man nur die bestehenden Truppen verteidigungstechnisch gut anordnen muss, um die Scharmützel glimpflich zu überstehen. Bei geschicktem Aufbau erfolgen danach nur noch wenige bis gar keine weiteren Angriffe mehr.

Ich halte das mehr für einen Schreckeffekt, weil gleich Level 3er antanzen, aber nicht für existenziell gefährlich. Aber ich weiß ja nicht, ob die Feinde bei dir direkt alle Truppen auf einmal losgeschickt haben, dann wär's in der Tat sehr schwer...

Also hier die offizielle Warnung:
ES MUSS MIT (HEFTIGEN) ANGRIFFEN GERECHNET WERDEN!

Eulenspiegel
#3
16.04.2006 09:08
Beiträge: 273

Heftige Angriffe?
Da habe ich wohl Glück gehabt.
OK, leicht war die Map nicht, sie hat dennoch viel Spaß gemacht. Dank an Noigi (siehe Bewertung)

Hanke
#4
16.04.2006 21:54
Beiträge: 487

Hi Noigi.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Karte zu spielen und die Angriffe auf mich sahen nur aus wie Angriffe, denn der Blaue schickte seine Truppen kampflos in einen kleinen Zipfel Land, der durch einen seiner Türme auf der anderen Uferseite besetzt wurde. Er ließ sich daher widerstandslos abmetzeln. Nur die Einnahme der Festungsinsel am Ende gestaltete sich äußerst problematisch, da das Land drumherum so zugebaut war, das meine Katapulte kaum Zugang hatten.
Aber es müssen ja auch nicht alles Quickmaps werden.
Gruß
Hanke

arielle62
Moderator a.D.
#5
05.05.2006 00:31
Beiträge: 967

Also Noigi, die Idee ist super, vor allem die Insel der grünen! Mit Rohstoffen hast Du zwar gespart*g*, aber man kommt trotzdem gut durch! Außerdem holt man sich zusätzliches vom blauen.
"Angriffe" hatte ich anfangs nur einen kleinen von grün, blau hat sich vornehm zurückgehalten.
Die Einnahme der Insel zum Schluß verlangt schon etwas Geschick und Tricks!;o)
Gut gelungen, alles in allem!
So, und jetzt mach' ich mich auf zur "anderen Seite der Medaille"-Arminius!

@ Saftnase: Ein allgemeiner Tipp, wenn die Gegner zu lästig werden:
Bau 3-4 kl. Türme weit auseinander und wenn der Gegner angelatscht kommt, einfach einreissen und neuen bauen. Man muß zwar genau aufpassen, damit man keine Annäherung verpasst, aber man kann so ohne Feindkontakt gut und ungestört aufbauen. ) Funzt natürlich auf anderen Maps genauso!

Weitere Tipps&Tricks gibt's im Forum!

Liebe Grüße
arielle62

____________________
LG
arie

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum