Rache

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Rache

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Rache

Seiten: 1

The_Mearlkion
#1
05.11.2005 16:11
Beiträge: 221

Hallo,
das Design ist sehr gut. Noch ein paar Objekte mehr und das Auge ist mehr als zufrieden. *g* (8 Punkte)

Das Siedeln selbst finde ich persönlich etwas umständlich und nervt manchmal, eh man alles bauen kann. Die "Materialien" so zu verstreuen ist schon interessant, aber das hin und her ist sehr aufwendig (bei dem langsamen Aufbau). Platz ist genug vorhanden, da der Gegner den ja nicht nutzt *lol*

Den Gegner selbst hätte ich gern aktiv gesehen. Es fehlt Spannung und Bewegung. Im Grunde hätte es ja eine Ökomap ohne Gegner sein können.

Ich nehme an die Karte ist ein Erstlingswerk und daher Respekt im Umgang mit dem Editor. Du hast das schon sehr gut raus. Wenn die Gegner dann auch mal aktiv in das Geschehen eingreifen, wird's bestimmt recht amüsant und der Spielspaß steigert sich extrem. Also steigere ruhig die Schwierigkeit und verbiete ruhig einen Inselturm, so muss der Gegner auch mal kommen. *g*

Gruß
Andre alias The_Mearlkion

Noigi
#2
05.11.2005 21:59
Beiträge: 772

@The_Mearlkion
Schön, dass auch zu S3-Maps noch umfangreiche Kommentare geschrieben werden!
Ehrlich gesagt habe ich diese Map schon vor Jahren erstellt und hatte damals bloß noch keine Ahnung, dass und wo man sowas hochladen kann... *g
Die 4 Karten hier sind also nur die (meiner Meinung nach) Besten aus meinem damaligen Archiv.

Aber da die S3-Community offensichtlich noch nicht tot ist, werde ich mich vielleicht nochmal am Editor versuchen. Ich habe auch schon eine Idee für eine Neue Karte. Mit einem gaaanz starken Gegner... ;-]

The_Mearlkion
#3
10.11.2005 11:43
Beiträge: 221

Hallo Noigi,
nun ja, wenn ich die Karte eh schon gespielt hab, dann kann ich einem "Neuling" ruhig auch einen Kommentar schreiben Bei S3 sind die Kommentare schon sehr rar. Ich staune doch sehr, dass die Leute bei einigen Karten von mir keine Probleme haben *lol* Fang ruhig nochmal eine S3-Karte an. Wäre schön, wenn da ein starker Gegner ins Spiel kommt. Die meisten S3ler sind ja eh schon auf einem höheren Level, da nur noch eine alte Fangemeinschaft besteht. Neue Spieler sind eher die Seltenheit. Dein Design ist auf alle Fälle sehr gut und wirklich nah an der Natur. Das gefällt mir, da ich aus meinen Erfahrungen um diese Schwierigkeit weiß. Bring ruhig Leben in die Bude. gegnerische Angriffe erhöhen doch sehr den Spielspaß.

"Aber da die S3-Community offensichtlich noch nicht tot ist, werde ich mich vielleicht nochmal am Editor versuchen."

"Tot"? Wenn es sogar eine WM für S3 gibt, dann kann doch S3 noch nicht tot sein und die Beteiligung ist jetzt schon höher als erwartet.

http://www.siedler-turnier.de/

Man kann sich noch anmelden *g*

Gruß
Andre

Perlus
#4
13.11.2005 12:16
Beiträge: 508

Die WM laufen auf vollen Touren, daher habe ich leider augenblicklich auch nicht die Zeit zum Spielen.

Aber, die Map habe ich mir trotzdem mal angeschaut, und ich finde das Mapdesign wirklich sehr gelungen. Bravo Noigi.

Ich kann mich da auch nur Andre anschließen, S3 ist noch lange nicht tot, sondern erlebt im Augenblick eher sogar einen neuen Aufschwung.

Die investierte Zeit für S3-Karten ist sicher nicht verschenkt, sondern führt zu einer weiteren Bereicherung dieses phantastischen Spieles.

Ich hoffe, Du machst weiter so.

Mfg
PERLUS

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum