zur Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » zur Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Hilde001

Seiten: 1

Partisan
#1
07.03.2024 11:20
Beiträge: 135

zur Map

Hallo - ein neuer Mapper?..falls ja - super Sache! Die Map ist landschaftlich anspruchsvoll gestaltet, lange Wege und insgesamt eher als leicht einzustufen, da sich die Gegner nur mäßig entwickeln...sehr leicht, wenn man die mögliche LV nutzt - insgesamt gelungen, vielen Dank dafür!

bajas
#2
10.03.2024 11:26
Beiträge: 535

Hi Hamu.

Wikommen neue Mapper.
Dankeschön für spielfreude mitt dieses gute Map.
Ganz schön Gestaltet, und mit LV samt Schiffart nutzlich eigebaut.
Amazonen ist meine besten Volk.
Alles leuft gut ohne problemen und siegmeldung am ende, Prima!
Habe erst Blaue Römer, dann recht asiaten, und next runter am Ägyter.
Zulezt Restliche Römer unten links.
Ekstra danke geht an deine viele Maps du hier spendierst.

Senden VG samt Gesundheit von
bajas.

Pierre
#3
10.03.2024 18:12
Beiträge: 41

Lob. Wunsch. Staunen.

Hallo Hamu,

die Map musste ich unbedingt spielen. Es sind erstaunlich viele Downloads, wie in alten Tagen von Siedler 3. Wahrscheinlich gibt es eine plausible Erklärung dafür.

Die Map finde ich detailliert und gelungen gestaltet. Vorteilhaft finde ich die Gebietsverteilung. Spieltechnisch war alles störungsfrei, manchmal neigen andere Maps der Amazonen zu Stauungen vor mittelgroßen Türmen, hier nicht.

Mir hat es also gut gefallen.

Ich habe schon das Gefühl und auch Ideen, noch einen "drauf zu setzen". Ich wünschte mir zusätzlich, diese Map als schwierigere Version anzubieten mit Gegnern mit mehr Widerstand und Aggressivität.

Danke

Enzyklop
#4
22.03.2024 15:31
Beiträge: 2

Hallo Hamu,

ich habe jetzt Hilde 1 bis 5 durchgespielt und hänge meinen Kommentar dazu mal an die erste Karte und an Pierres Kommentar an, weil sich vieles inhaltlich deckt und für alle Karten gilt.

Die Karten haben mir von der landschaftlichen Gestaltung her gut gefallen, schön detailliert (Hildes Heim in real ist dagegen etwas trister), und nicht immer ließ sich dort einfach bauen, wo man bauen wollte.

Enttäuschend (aber nur ein wenig) war die Entwicklung der Gegner: Zweimal hatte ich den Fall, dass sich ein Gegner frühzeitig selbst ausgebremst hatte, weil er nicht rechtzeitig sein Gebiet um neue Steinressourcen erweitert hatte.

Ansonsten haben sich die Gegner im Verlauf des Spiels selbst dermaßen dezimiert, dass kaum noch jemand für meine Truppen übrig geblieben ist.

Angriffe der Gegner auf meine Türme sind leider ausgeblieben (Stell Dir vor, Du baust ein Rampe - und keiner kommt Dich besuchen!).

Aber auch wenn sich das vielleicht nicht so liest: Das Spielen Deiner Maps hat mir Spaß gemacht. Und wie Pierre würde ich Deine Maps gerne noch einmal in einer Variante mit höherem Schwierigkeitsgrad spielen.

Danke fürs Mappen.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum