Dankeschön...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Dankeschön...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Akropolis byJolo

Seiten: 1

Kae
#1
03.03.2024 16:30
Beiträge: 260

Dankeschön...

... lieber Jolo.
Mit Schiffen über die See geschippert. Der Sieg war mein.
LG aus dem Siegerland,
Kae

Spooky
Gast
#2
03.03.2024 19:02

ein super Spiel

Hi Jolo,
mit Fischerbooten ? das war mir zu mühsam
Ich habe alles zu Fuß gemacht.
Der Anfang war nicht einfach und ich musste mehrmals anders spielen.
Danke für die tolle Map
Marianne

jolo
#3
03.03.2024 19:16
Beiträge: 1226

Danke

Ich weiß überhaupt nicht wie man mit Fähren weiter kommt der Seeweg ist zum größten Teil gesperrt. Ja es sind lange Wege über Land aber man kann ja F12 drücken da gehts schneller. Viele Grüße Jolo

okapi
#4
03.03.2024 20:45
Beiträge: 3281

Hi Jolo,

nach dem zweiten Start lief die Produktion rund und die Rampe stand
rechtzeitig. Per Fähre rüber zu Weiß und dort kleine Siedlung zur
KK-Produktion aufgebaut. Dann nur L3 Solis produziert und nach den
ersten feindlichen Angriffen immer mit 2-300 Mann im F12-Marsch nach
vorne. Zwei Dutzend Sanitäter waren hilfreich und so konnte ich in
mehreren Angriffswellen in 6:30 siegen.

Danke für die Map
Okapi

https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5516.htm

Geologe
#5
04.03.2024 22:43
Beiträge: 2643

Hi jolo,

die Rampe stand sofort...auch wie Okapi den Weißen Wiki besiegt und
eben zweite Siedlung.
Danach mit viel Kraft dem Gegner zu Leibe gerückt.
Hatte allerdings nicht auf Zeit gespielt wobei knapp 10 Std zusammen kamen.

Hat mir gefallen.

Grüße Geologe

jolo
#6
08.03.2024 13:41
Beiträge: 1226

Hi

Ich weiß nicht ob es allen so geht das es keine Mapper mehr gibt !!!
Liegt das am Frühling oder am Server ? Na ja jedenfalls viele grüße Jolo

Treestone
#7
11.03.2024 09:38
Beiträge: 2402

Zu wenige Kommentare

Hi Jolo,
Mir geht es inzwischen oftmals so, daß ich, wenn überhaupt, nur noch Maps für mich selbst mache. Es macht dann auch reichlich Arbeit,macht aber auch noch Spaß . Ich habe so einige Kontakte zu v.a Spielerinnen, denen viele Maps einfach nur noch Stress sind. Deine Maps Jolo, gehören nicht dazu. Es sind eher die "Cyborg Maps", wo es nur noch um maximales Tempo und Leistung geht, weniger um das Siedeln - mehr, mehr, mehr.
Liebe Siedlerfreunde, ich bin auch noch da, mappe aber, wenn überhaupt, nur noch für mich selbst, denn die Resonanz all der Spieler hier ist mir zu gering geworden. Das war früher anders. Es gibt auch Clans, die nur noch unter sich sind, wie der RR Clan mit Renate,
Die Renate, die ich aber sehr schätze, aus unserer gemeinsamen Vergangenheit heraus - also keinerlei Neid.
Das alles war früher anders.
Nun sehen wir mal. die Zeiten haben sich geändert. Meine Liebe zu S4 wird aber für immer bleiben.
Nun sehen wie mal
Mehr Kommis - mehr Maps.
Falls Nichts. dann eben Nichts, liebe 300 hundertfachen
Spielkonsumenten.
VLG
Treestone
Jhg 1950

Geologe
#8
11.03.2024 11:38
Beiträge: 2643

Hi Leute

stimme dem ausführlichen Resümee von Treestone zu und bin der gleichen Meinung.

Das alles abzuleiten scheint auch eventuell das Alter der Spieler bzw Mapper zu sein.
Mappe für mich..sollte es mir gefallen wird's gepostet

LG

GEOLOGE

Jhg 1951

nidhoeggr
#9
11.03.2024 12:39
Beiträge: 7

Moin, moin,

wäre Schade wenn sich zunehmend die tollen Mapper zurückziehen. Ich selber bin leider nur Konsument, aber ein begeisterter. Mal die Maps nur so zum Spass spielen, d.h. ohne Stress und Zeitnot ist schoen und einandermal eine so richtig heftige Herausforderung, wo man ein Dutzend Anläufe braucht.

Ein riesiges Lob und Dankeschön an alle Mapper.

Gruß

Nidhoeggr

Jg, 1957

Michelle_H
#10
11.03.2024 17:36
Beiträge: 46

Danke für die Map Jolo .

Ich stimme ebenfalls dem Herrn Treestone zu . Allerdings sind viele Mapvarianten notwendig . Also auch (ich hasse diese Bezeichnung) "Leistungsmaps" . Viele User wissen nicht oder haben es verlernt , einen Standard-Aufbau mit jeweils 5 Holz- und Steinproduktionen hinzustellen . Man ist ja verwöhnt mit vielen Vorgaben und Rampenvariationen ... Der LM-Modus verbietet sich ja von vornherein ...
... und dann gibt es ja zum Glück noch den wahren Siedlergenuss mit S-Turm , Mauer usw.
Also her mit den dicken Dingern !

Uploads sind für mich ebenfalls tabu . Eine Mapschwemme bei ca. 250 fertigen Maps verbietet sich von selbst ... Zudem tragen ca. 50 Maps den Namen "PerlenVorDieSäue" . So geht das natürlich nicht ...

Treestone
#11
11.03.2024 21:15
Beiträge: 2402

eine super Map von Dir Jolo

Es war herrlich sie alle kommen zu sehen. Ich hatte Mühe die Westler aus ihren Löchern zu locken, aber mit viel Gewalt und einigen Sanitätern klappte es dann doch. Ich hatte 2 Rampen. Eine im Süden und eine im Norden.
(Ich hatte lange einen PC Ausfall, bin aber nun wieder hier. Eine neue Map kommt evtl. die Wochen noch von mir - Roderich und Friedenand - nachempfunden von einem TV-Film "unter Verschluss - Familie Bundschuh"
LG
Treestone

Larry_
#12
12.03.2024 09:50
Beiträge: 54

... dann schreibe ich hier jetzt auch mal ...
Am "selber Maps erstellen" habe ich mich auch schon versucht und habe da auch ein paar Ideen - ich habe allerdings Schwierigkeiten den Map-Editor vernünftig zu betreiben (Darstellung der Fenster).
Also bin ich dann eher der Konsument ... hauptsächlich von den Jolo- und Geologe-Maps - es können ruhig viele Gegner kommen - ich mag es aber halt wenn ich die Chance habe, eine vernünftige Abwehr zu etablieren ...

Ich möchte mich aber ganz ausdrücklich bei allen bedanken, die hier immer wieder Maps posten und sich damit ja nun auch wirklich viel Mühe geben ...

Gruß vom Larry

Treestone
#13
12.03.2024 10:10
Beiträge: 2402

Danke Larry. bleibe einfach nur dabei in S4. Das selbst mappen ist sehr anspruchsvoll und dauert oft die vierzig Stundenwoche. Was wir brauchen sind Kommentatoren
LG Treestone

jolo
#14
12.03.2024 13:55
Beiträge: 1226

Danke an alle für eure Kommentare

Hallo Treestone freue mich schon auf deine Map, bin jetzt mit meiner Map fertig und habe dann noch etwas Zeit Siedler4 zu spielen

Anon
Gast
#15
16.03.2024 19:58

Auch von mir ein großes Dankeschön.
Das war genau meine Leistungsklasse.
Gerne mehr von solchen Maps.
Sie sind hier eher selten geworden.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum