Weltreich wieder vereint..

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Weltreich wieder vereint..

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Das_geteilte_Weltreich_by_Perlus

Seiten: 1

Partisan
#1
12.02.2024 23:01
Beiträge: 135

Weltreich wieder vereint..

...tolle Karte Perlus - am Anfang gilt es ertmal Übersicht zu gewinnen, Basisindustrie aufbauen, klauen, wo es nur geht - die unmittelbaren Nachbarn, außer der orange Römer, waren bissel schwach auf der Brust und beizeiten zerlegt...Nachdem der Ägy passé war, hab ich meinem Kollegen alle Edels zukommen lassen, so dass er den östlichen Teil zumindest etwas "befriedet" hatte, der "Rest" war, nachdem der orange Römer Geschichte war, nur noch Routine - Danke für diese Map, lieber Perlus!

Perlus
#2
13.02.2024 15:56
Beiträge: 508

Hallo lieber Partisan,

vielen Dank für deinen Kommentar. Du hast die Karte kurz, knapp aber sehr gut beurteilt. Hier reicht wirklich ein großer Turm aus.

Die Karte kann man, wenn man den Map-Tipp beherzt, problemlos gewinnen.

Leider ist im S3-Sektor bisher nicht viel los. Ich nehme mal an, dass die meisten immer noch die Projektkarten spielen.

Mal schauen, vielleicht bringe ich noch eine HV-Version.

Liebe Grüße
PERLUS

Partisan
#3
14.02.2024 15:45
Beiträge: 135

Zitat von Perlus:
Hallo lieber Partisan,

vielen Dank für deinen Kommentar. Du hast die Karte kurz, knapp aber sehr gut beurteilt. Hier reicht wirklich ein großer Turm aus.

Die Karte kann man, wenn man den Map-Tipp beherzt, problemlos gewinnen.

Leider ist im S3-Sektor bisher nicht viel los. Ich nehme mal an, dass die meisten immer noch die Projektkarten spielen.

Mal schauen, vielleicht bringe ich noch eine HV-Version.

Liebe Grüße
PERLUS



hehe...den Map-Tip habe ich gar nicht gelesen ... Ich denke, über die HV-Version würde nicht nur ich mich freuen...Gruß, Partisan.

Octavianus
#4
21.02.2024 15:50
Beiträge: 120

Hi Perlus,

sehr schöne Mapdas Problem ist, wenn man den freundem edelsteine schenkt werden sie aufmüpfig und greifen den asiaten an, was wiederum zu bestzten türmen führt die im weg stehn. es gibt nix schlimmeres bei den siedlern, als freunde die nicht vom gegner erobert werden.

Aber alles ok, geschaft ist geschaft.

ich habe jetzt alle maps vom projekt S25 fertig.
endlich wieder mal was im RL unternehmen. wie meinen umzug.

Aber an alle Mappe nochmals ein rechtherzlichen Dank für eure Mühen und arrangement zum Jahrestag von Siedler 3. Besser kann man so ein Herrausragendes Spiel nicht feiern.

Bitte weiter machen.

Viele Grüße Octavianus

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

Vulcanella
#5
21.02.2024 17:17
Beiträge: 556

Lieben Dank für die kurzweilige Karte, die zackig zu spielen war!
Finde Verbündete auch eher lästig, es sei denn, ich spiele Amas und die Kumpels lagern viele nette Sachen ein oder verhindern ein Reintowern in mein Gebiet.
Finde es super, dass ihr jetzt wieder einige Maps erstellt, für die ich nicht mindestens 8 Stunden oder mehr investieren muss. Und schön gemacht ist sie wie von dir gewohnt, Dankeschön!

____________________
Gruß
Vulcanella

Perlus
#6
22.02.2024 08:23
Beiträge: 508

Zunächst einmal an alle vielen Dank für Eure Kommentare und Eure Wertschätzung für meine Karten. Das bedeutet mir sehr viel.

@ Vulcanella (die Siedlerdame natürlich zuerst)

Ich bin auch kein Fan von langwierigen Karten. Was mir neben dem Spiel am meisten Spaß macht ist das Tüffelten und designen. Schön, dass dir meine Karte gefällt.

@ Partisan (jetzt nach der Reihenfolge)

Ich werde mich mal hinsetzen und eine HV-Version kreieren. Mal schauen wieviel downloads da kommen.

@ Octavianus

Danke für deinen Kommentar. Bei uns gab es kein Problem mit dem Partner. Habe die Edelsteine und das Bier aber auch dosiert geschickt. Aber im Grunde kann der Freund natürlich auch lästig sein.

@ Alle

Zunächst einmal danke für die positiven Worte zum gelungenen 25-Jahre-Siedler 3 Projekt. Die reiche ich aber sehr gerne weiter an Mana. Er hat sich persönlich sehr eingebracht und einen tollen Job gemacht.

@ Zu meinen Karten

Ich mappe augenblicklich sehr gern. Es macht mir wieder richtig Spaß. Trotzdem bin ich dankbar für jeden Kommentar. Sollen meine Karte von der Schwierigkeit leichter oder schwerer werden, oder sind sie gerade richtig so. Wer sich hier nicht öffentlich outen möchte, der kann mir auch eine PM schicken. Ich werde diese selbstverständlich vertraulich behandeln.

EURER PERLUS

Partisan
#7
22.02.2024 16:50
Beiträge: 135

Zitat von Perlus:


@ Zu meinen Karten

Ich mappe augenblicklich sehr gern. Es macht mir wieder richtig Spaß. Trotzdem bin ich dankbar für jeden Kommentar. Sollen meine Karte von der Schwierigkeit leichter oder schwerer werden, oder sind sie gerade richtig so. Wer sich hier nicht öffentlich outen möchte, der kann mir auch eine PM schicken. Ich werde diese selbstverständlich vertraulich behandeln.

EURER PERLUS



...kannst Deine Maps gerne vom Schwierigkeitsgrad(im Durchschnitt "normal" so lassen, da sich durch die individuell unterschiedliche Spielweise, Tagesform etc. eine Schwankung ergibt, für mich ergibt sich der Reiz Deiner Maps aus dem Dir eigenen Gestaltungsprinzip...Gruß, Partisan

Perlus
#8
22.02.2024 17:37
Beiträge: 508

...kannst Deine Maps gerne vom Schwierigkeitsgrad(im Durchschnitt "normal" so lassen, da sich durch die individuell unterschiedliche Spielweise, Tagesform etc. eine Schwankung ergibt, für mich ergibt sich der Reiz Deiner Maps aus dem Dir eigenen Gestaltungsprinzip...Gruß, Partisan[/quote]

Danke lieber Partisan,

das hilft mir doch schon weiter. Mal schauen ob da noch andere Meinungen kommen.

Liebe Grüße
Perlus

Vulcanella
#9
29.02.2024 17:16
Beiträge: 556

Hallo Perlus,
da ich keine Freundin von Extremen bin, auch von mir der Wunsch: Einfach normal schwer!

(An der Stelle kann ich jetzt auch endlich mal meckern, dass "schwer" kein Schwierigkeitsgrad ist. Schwer ist ein Hinkelstein. "Schwierig" muss es heißen...sorry, ich muss es einfach jetzt mal loswerden. Habe mich jahrelang zurückgehalten mit meiner Belehrung. )

____________________
Gruß
Vulcanella

Perlus
#10
01.03.2024 10:46
Beiträge: 508

Hallo liebe Vulcanella,

danke für deinen Kommentar. Ich habe dich verstanden.

Das mit den Schwierigkeitsgraden hat sich übrigens in der Spieleindustrie so eingebürgert. Diese werden in der Regel in leicht, normal oder schwer angegeben. Hier auf Mapsoruce gibt es dann noch die Möglichkeit, sehr leicht oder sehr schwer vorzugeben. Ich sehe das auch nicht als Belehrung von dir. Ist halt einfach deine Meinung und sicher nicht falsch gedacht.

War wieder einmal sehr schön von dir zu hören. Freue mich schon auf das nächste Mal.

Liebe Grüße
Perlus

Mana
Moderator Siedler 3
#11
29.03.2024 19:56
Beiträge: 1345

Zur Map

Hallo Perlus,

ich bin endlich dazu gekommen, einige Maps zu Spielen, darunter auch deine:

Zur Map : Sie ist wirklich wunderschön designt, die Spielidee und die Story dahinter gefällt mir außerordentlich gut. Angegriffen wurde ich von keinem Gegner, außer Orange 1x. Er sah seine Chance meinen Turm anzugreifen, aber viele seiner Soldaten waren schnell auf meiner Seite *g*. Alles in allem, eine schöne Map! Vielen Dank dafür lieber Perlus. Werde als nächstes die Map Waffenruhe spielen, mal schauen welches Volk mir da zugeteilt wird .

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Perlus
#12
01.04.2024 10:47
Beiträge: 508

Hallo lieber Mana,

danke für deinen Kommentar.

Zu dieser Strategie-Map gibt es ja bereits eine HV-Version. Es wird aber, wie ja von mir beschrieben, noch eine schwerere Version geben. Das wäre dann die HV2.

Alles in allem macht mir augenblicklich "das Siedeln" sehr viel Spaß. Ich mappe ja für S3 aber auch für S4. In letzter Zeit habe ich hauptsächlich für S3 gemappt, was vor allen Dingen durch die "25 Jahre S3 Aktion" geschuldet war. Bin mal gespannt wie es im S3-Bereich weitergeht. Es sind ja einige neue Mapper dazugekommen. Da braucht man sich ja keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüße
Perlus

Mana
Moderator Siedler 3
#13
01.04.2024 12:04
Beiträge: 1345

Hallo Perlus,

jederzeit gerne (auch wenn es etwas gedauert hatte). Ich werde die HV version auch noch spielen. Ohman, eine sehr schwere Karte klingt natürlich auch verlockend.

Mir macht momentan beides Spaß, jedoch finde ich nur Motivation für kleinere Maps, aber auch diese können großen Spaß machen. Es wird Zeit hier in den S3-Bereich wieder richtig Leben in die Bude reinzubringen *g*. Dank Hamu und Xaver passiert das auch.

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum