zur Map...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » zur Map...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » PHV-Das_geteilte_Weltreich

Seiten: 1

Partisan
#1
26.02.2024 19:35
Beiträge: 135

zur Map...

...so, hab die Map durch, bin sehr vorsichtig vorgegangen und habe u.a. deshalb auch 3h gebraucht, alles ohne Save und Neustart - mir reichte auch hier 1 mittlerer Turm, den ich von gelb erobert hab...Was ist mir aufgefallen:
- die Mädels produzieren so gut wie nix - ergo auch nix zu klauen *g, dafür beim braun/orange Römer - hehe
- am Startberg sind die Ressourcen teilweise knapp
- der braun/orange Römer und der Asi haben deutlich mehr Solsen...und haben dementsprechend auch mehr gestänkert...
- mein Ägy-Kollege war ne Lusche - großes Steinfeld und kein Klopfer...er hat aber doch genügend Unruhe gestiftet(hab wieder Edels verschifft...)

Nachdem ich bei 1:45 mit 200 Bogies je 100 Lanzis und auf der gegenüber liegenden Seite mit 100 Schwertis beim Römer eingefallen bin, war Dieser nach 10 min erledigt - kurz einen großen Heiler-Stop eingelegt, Gold beim lila Römer gesichert, den Asi aus seine "Goldnische" rausgelockt - naja usw. usf.
Tolle Version lieber Perlus, Potential so um die 2:30h Spielzeit, wenn man forscher vorgeht...Gruß, Partisan.

Perlus
#2
27.02.2024 08:06
Beiträge: 508

Hallo lieber Partisan,

sehr gut gespielt. Fast könnte ich meinen, du hättest meine Gedanken gelesen. Die Mädels kann man aber noch animieren, Waffen zu liefern. Den großen Anfangsturm habe ich gelassen und die Kasernen in unmittelbarer Nähe gebaut. Wenn da genug Soldaten stehen, dann kommt kein Angriff.

Von der Zeit her. Ich war bei 3.06 Stunden, habe aber noch das eine oder andere ausprobiert. Würde aber sagen, auf Zeit gespielt, wenn man keine Fehler macht, geht da was unter 2 Stunden. Mein guter alter Siedlerfreund barny, Weltmeister 2004, käme da bestimmt auf 1.30 Std.

Mir hat das sehr viel Spaß gemacht. Möchte daher die Map nochmal verschärfen. Werde dann diese Version löschen und einfach eine neue Datei einfügen. Es versteht sich von selbst, dass ich die Spieler vorher informiere und einen Vermerk anbringe. Drei Versionen online machen da m.E. keinen Sinn.

Wie gesagt. Im Augenblick mappe ich sehr gern, obwohl mir manchmal die Zeit fehlt.

Liebe Grüße
PERLUS

Partisan
#3
27.02.2024 10:24
Beiträge: 135

Zitat von Perlus:
Möchte daher die Map nochmal verschärfen.


...hört sich gut an und macht auch Sinn, da kommt man evtl. etwas mehr ins schwitzen...*g

Perlus
#4
27.02.2024 11:15
Beiträge: 508

Genau lieber Partisan. Ich mag deine ehrlichen Kommentare. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße
PERLUS

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum